bq Aquaris X5 Plus - Töne & Benachrichtigungen - gelöst

eswart

eswart

Fortgeschrittenes Mitglied
74
Hallo zusammen,

nachdem ich vor einigen Tagen froher Besitzer eines X5plus 32/3 aus der leckeren neuen NBB-Aktion geworden bin, habe ich mich inzwischen gut durch die Funktionen gespielt und freue mich über das fantastische Gerät.

Eine für mich sehr nervige Sache habe ich jedoch entdeckt:

Beim Einstellen der Lautstärke für Klingeltöne und Benachrichtigungen benutzt das Gerät nicht die von mir ausgewählten Sounds, sondern die bei Auslieferung (bzw. nach OTA-Update auf 1.51 beim ersten Einschalten) vorhandenen, vom System voreingestellten Klänge.
Dies ist besonders anstrengend, da diese auch von Apps (Zeit online z.B.), die über keine eigene Option für Benachrichtigungssounds übernommen werden. Und zwar sogar, wenn die Einstellung für den Standartton auf "Ohne" gesetzt ist.

Ist das bei euch auch so?
Wo kann ich den Bug am besten melden?
Geht für mich gar nicht und ist ja nur ne Kleinigkeit bei der ansonsten sehr schön schlichten Software.
 
Problem hatte ich auch, ich hatte meine (einzige) SIM im Schacht für SIM2, der 1. Schacht war also leer. Das mochte das Telefon nicht so wirklich und es kam zu dem von dir beschrieben Phänomen.

Evtl. bei dir das gleiche Problem?
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und eswart
@primetime - Danke, das scheint es auch bei mir gewesen zu sein. Die Lautstärkenauswahl klappt nach Schachtwechsel schon mal. Daumen hoch! :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: primetime

Ähnliche Themen

N
  • NCLBrownAle
Antworten
0
Aufrufe
119
NCLBrownAle
N
H
Antworten
6
Aufrufe
769
Haamid
H
A
Antworten
10
Aufrufe
602
mädschie
mädschie
Zurück
Oben Unten