1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Branding - DE-Atrix Vodafone/O2/ usw.

Dieses Thema im Forum "Motorola Atrix Forum" wurde erstellt von Deroculus, 16.09.2011.

  1. Deroculus, 16.09.2011 #1
    Deroculus

    Deroculus Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    496
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    24.07.2010
    Hallo,

    wie schaut es mit Branding aus beim Atrix?

    Gruß, Christian
     
  2. Domingo2010, 16.09.2011 #2
    Domingo2010

    Domingo2010 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,577
    Erhaltene Danke:
    507
    Registriert seit:
    21.05.2010
    Es gibt definitiv ein o2-Branding. Bei o2 scheint es aber kein SIM-Lock zu geben. Mehr kann ich sonst aber nicht sagen.;)
     
  3. fromfuture, 16.09.2011 #3
    fromfuture

    fromfuture Android-Ikone

    Beiträge:
    5,327
    Erhaltene Danke:
    3,287
    Registriert seit:
    12.09.2011
    Phone:
    Huawei P8
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Moto360
    Tag,
    ich habe, glaube ich zumindest, ein o2 Handy.
    Äußerlich nichts zu sehen, auch kein o2 Bootlogo.

    Habe in den Lesezeichen eine o2 Seite entdeckt und
    unter Telefoninfo ist die Systemversion MB860.O2.en.DE

    Handy ist aber frei für alle Karten oder Netze.

    Gruß
    xirta
     
  4. Melkor, 16.09.2011 #4
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,611
    Erhaltene Danke:
    3,904
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Genau - bei o2 ist wirklich nix großartig anders (kein Bootlogo o.ä., kein Lock). Die Firmwareversion ist auch dieselbe.
     
  5. Deroculus, 16.09.2011 #5
    Deroculus

    Deroculus Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    496
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    24.07.2010
    @ Melkor hast Du noch das stock ROM drauf oder schon eine 2.3 Version.

    Ich frage nur so blöd, da ich vom Nexus komme und mir das Atrix holen möchte. Somit ist eine Update auf 2.3.4 schon einmal pflicht!

    Custom-Rom´s sind nicht so meines bzw. im beruflichen Einsatz haben diese mich meist nicht richtig überzeugen können.

    Jetzt werde ich aus den ganzen Threads hier nicht so richtig schlau, ob das DE-Atrix (Vodafon/O2/ usw) oder eine 4G Version z.B. AT&T die bessere Wahl ist.
    Um ein Original 2.3 zu flashen (Orange oder die Franzosen haben ja wohl auch schon eines, diese würde ich dann wohl nehmen)

    Meine befürchtungen bei der Update-Politik sind halt Moto ist eh schon lahm und die Provider zögern das ganze ja nochmal raus.

    Branding ist halt Branding, die Apps und mini Anpassungen der Provider stören mich da weniger als die Verzögerungen der Updates.

    Gruß, Christian
     
  6. Melkor, 16.09.2011 #6
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,611
    Erhaltene Danke:
    3,904
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Hab noch Stock, da ich eine Möglichkeit will auf ein offizielles Update wechseln zu können, falls was schief läuft.
    2.3.4 bekommst du natürlich derzeit noch nicht bei den dt. Geräten - da würde ich zur AT&T Version greifen - die sind auch recht flott und machen den Anfang...

    Ansonsten musst du quasi über CustomROMs (oder halt StockROMs für ausländische Geräte)
     
    Deroculus bedankt sich.
  7. kenkem, 08.10.2011 #7
    kenkem

    kenkem Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.09.2010
    Hallo

    kann einer mal bitte die Systemversion von seinem Freien Atrix Posten danke

    hatte bei meinem händler ein freies und ohne branding versehenes atrix geordert
    jetzt nach 3 tagen (leider)habe ich durch zufall festgestellt das es event. von o2 kommt.
    meine systemversion ( 4.4.20.MB860.O2.en.DE)

    Danke vorab
     
  8. nanohcv, 08.10.2011 #8
    nanohcv

    nanohcv Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.08.2011
    Version.4.4.20.MB860.Retail.en.DE
     
  9. kenkem, 08.10.2011 #9
    kenkem

    kenkem Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.09.2010
    Danke

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  10. mbaer, 08.10.2011 #10
    mbaer

    mbaer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    26.09.2011
    Geht mir ganz genauso. Allerdings sehe ich außer dieser Kennung rein gar nichts davon.

    Kann es sein, dass diese Geräte ganz normale "ungebrandete" Geräte sind, die einfach nur für einen Provider hergestellt, aber letztendlich im freien Handel vertrieben wurden?

    Wenn nicht, gibt es irgendeinen Unterschied zwischen dem normalen Gerät und dem mit O2-Kennung ohne jeglicher weiterer (für mich erkennbare) Merkmale?
     
  11. kenkem, 08.10.2011 #11
    kenkem

    kenkem Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.09.2010
    Naja ich denke das wir dann mit den update noch etwas länger warten müssen als die die ein wirklich freies gerät haben - wir so denke ich müssen abwarten bis motorola das update auf android 2.3 bereit stellt und dann noch mal extra abwarten bis O2 so weit ist, könnte als länger dauern

    Wie lange hat du deins schon?


    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  12. fromfuture, 08.10.2011 #12
    fromfuture

    fromfuture Android-Ikone

    Beiträge:
    5,327
    Erhaltene Danke:
    3,287
    Registriert seit:
    12.09.2011
    Phone:
    Huawei P8
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Moto360
    Du bekommst das Update von Motorola und nicht von o2... Egal welches Gerät

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  13. kenkem, 08.10.2011 #13
    kenkem

    kenkem Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.09.2010
    Aha danke - und meinst du die ganzen updates sind gleichzeitig fertig (o2, vodafone usw.)

    hast du so etwas schon mal gehabt mit den updates? Das für gleichzeitig fertig waren.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  14. mbaer, 08.10.2011 #14
    mbaer

    mbaer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    26.09.2011
    Wie gesagt, von O2 sehe ich (zum Glück) rein gar nichts, einzig die Kennung deutet darauf hin.
    Daher frage ich mich auch, ob es wirklich überhaupt irgendeinen Unterschied zu einem normalen Atrix gibt. Meine Interpretation ist ja, wie schon geschrieben, dass die Geräte ursprünglich für den Provider O2 vorgesehen waren, aber mit Standardsoftware ganz normal im freien Handel verkauft werden.

    Seit drei Tagen.
     
  15. kenkem, 08.10.2011 #15
    kenkem

    kenkem Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.09.2010
    “DIE“ - bitte an der richtigen stelle einsetzen

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  16. kenkem, 08.10.2011 #16
    kenkem

    kenkem Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.09.2010
    Auch von cyberport habe dort auch ausdrücklich eins frei von branding,simlook ist aber naja was solls, ist bis jetzt einfach nur geil das teil bin voll zufrieden

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  17. kenkem, 08.10.2011 #17
    kenkem

    kenkem Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.09.2010
    Verlangt einsetzen

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  18. mbaer, 08.10.2011 #18
    mbaer

    mbaer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    26.09.2011
    Stimmt, die haben dort sogar bei den "Fragen und Antworten" extra geantwortet, dass das Teil frei von Branding ist.

    Ich bin auch sehr begeistert von dem Teil. Solange die Software wirklich dieselbe wie beim normalen Atrix ist, stört mich das nicht weiter. Aber so ein letzter Zweifel bleibt natürlich...
     
  19. kenkem, 08.10.2011 #19
    kenkem

    kenkem Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.09.2010
    Ja da hast du Recht ciau

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  20. nanohcv, 08.10.2011 #20
    nanohcv

    nanohcv Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.08.2011
    Der einzige Unterschied, dürften die vordefinierten Favoriten im Browser sein.
    Meins ist übrigens auch von cyberport, komisch das du da eins mit o2 firmware bekommen hast. Aber "Retail" steht ja für Einzelhandel, möglicherweise gab es davon nicht soviele.
    Aber ist ja auch egal... da man ja mit der O2- firmware keine Nachteile hat.

    Für mich ist das Atrix das beste seiner Klasse. Die Displaygröße ist genau richtig, der Akku ist einfach der Hammer, geiles Zubehör gibs auch und generell einfach nur ein tolles gerät. Wenn Motorola jetzt noch begreifen würde, dass es noch andere Länder auf der Welt gibt, außer den USA, wäre wirklich alles super :) Irgendwie kann ich es nicht nachvollziehen warum es nur Motorola nich gebacken bekommt, ihre Geräte zur selben Zeit auf der ganz Welt raus zu bringen bzw. zur gleichen Zeit mit Updates zu versorgen.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen