1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Branding entfernen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von BOpaddy, 17.03.2011.

  1. BOpaddy, 17.03.2011 #1
    BOpaddy

    BOpaddy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Hallo android-hilfe community,

    ich hab folgendes vor:
    Und zwar möchte ich das T-Mobile Branding entfernen damit ich das update 2.2.1 downloaden kann (bzw. durch eine Produktcode Änderung dieses Update downloaden).
    Ich möchte aber auf garkeinen fall ein neues Rom drauf flashen!
    Ich habe das Handy bereits gerootet.

    Version: JPB/JP3/JP7 (Produkt code: DTM)
    Jetzt meine Fragen, kann ich irgentwie den Produktcode von DTM auf DBT ändern und somit das Update normal über Kies ziehn?
    Gibt es andere möglichkeiten außer über ODIN zu flashen das neue Update (am besten noch ohne Branding) über Kies zu bekommen?

    Gruß Paddy

    P.S. hab per google und SUFU nix wirkliches gefunden.
     
  2. Donald Nice, 17.03.2011 #2
    Donald Nice

    Donald Nice Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    2,537
    Registriert seit:
    30.09.2010
    Nein, momentan ist, zumindest mir, keine Möglichkeit bekannt Kies 2.x noch zu hintergehen! Wobei bei den devs was aufgetaucht ist, was aber soweit ich weiß hier noch niemand probiert hat... Somit fragen dazu, wird hier nix bringen....

    [ROM][2.2.1][Update to any region via Kies2.0][SpoofFw][Kies2.0] - xda-developers

    Somit xda lesen oder warten oder Odin...

    Wenn du aber sowieso entbranden willst, ist doch deine Garantie sowieso futsch. Und zwar so lange bis du wieder die Originalfirmware drüber flashst. Dann ist sie wieder da! Also kannste auch direkt mit Odin auf die offizielle JQ3 flashen und im gleichen Atemzug entbranden.

    Ach ja.. efs backup nicht vergssen! Ganz wichtig, damit du später im Garantiefall den Originalzustand wieder her stellen kannst!
     
  3. BOpaddy, 17.03.2011 #3
    BOpaddy

    BOpaddy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Ok, danke für die Antwort.
    Was ist ein "EFS" -Backup?
     
  4. Donald Nice, 17.03.2011 #4
    Donald Nice

    Donald Nice Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    2,537
    Registriert seit:
    30.09.2010
  5. BOpaddy, 17.03.2011 #5
    BOpaddy

    BOpaddy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Ok, hab en Backup vom efs ordner erstellt.
    Hab ich das richtig verstanden, kann man eine andere CSC mit Odin aufspielen ohne eine neue FW einzuspielen?
     
  6. Donald Nice, 17.03.2011 #6
    Donald Nice

    Donald Nice Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    2,537
    Registriert seit:
    30.09.2010
    Kann man, brauchst du aber nicht.. Flash einfach die offizielle JQ3 nach Odin-Anleitung! Danach haste alles in einem Schritt erreicht!

    Und sicher das efs-Backup vorher vom Phone runter auf den Rechner!
     
  7. BOpaddy, 17.03.2011 #7
    BOpaddy

    BOpaddy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.03.2011
    jop auf der ext. SD karte und PC. Sicher ist sicher
     

Diese Seite empfehlen