Branding & software update....

Dieses Thema im Forum "Sony Xperia S Forum" wurde erstellt von Daj1976, 26.07.2012.

  1. Daj1976, 26.07.2012 #1
    Daj1976

    Daj1976 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.07.2012
    guten abend zusammen

    Ich habe mich hier angemeldet, weil ich dringend hilfe brauche,
    und zwar habe ich mir das sony xperia s gekauft, und musste nun festellen das es ein t-mobile branding hat.
    Das alleine ist ja nicht wirklich das problem, viel schlimmer ist das ich kein Update machen kann.
    Auf meinen anderen xperia S hatte ich das neue Android system drauf, was natürlich viel besser ist als die alte version....
    <weiß hier vielleicht jemand was ich nun machen kann??
    Mein Facebook lässt sich auch nicht auf ne neue Version ein :-(

    wäre echt dankbar für hilfe
    lg
    Daj
     
  2. angelssend, 27.07.2012 #2
    angelssend

    angelssend Android-Guru

    Beiträge:
    2,634
    Erhaltene Danke:
    582
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Manuell updaren via Flashtool, dann biste auch in einem das Branding los. Anleitungen dazu sind entweder gepinnt oder im Rootbereich
     
  3. Daj1976, 27.07.2012 #3
    Daj1976

    Daj1976 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.07.2012
    danke erstmal für deine antwort, aber ich habe nicht so grosse ahnung davon
    kannte bisher nur die einfache variante
    usb-kabel anschliessen und der rest ging quasi von alleine^^
    kannst du mir das bitte in relativ leichten schritten erklären?
     
  4. angelssend, 30.07.2012 #4
    angelssend

    angelssend Android-Guru

    Beiträge:
    2,634
    Erhaltene Danke:
    582
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
  5. Android beta gama D, 30.07.2012 #5
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Was du nicht vergessen solltest wenn du das Branding weg hast ist auch die Garantie weg.
    Ausser es gibt die T mob Firmware irgendwo dann kannst du die im Garantiefall wieder drüber bügeln.
     
  6. angelssend, 31.07.2012 #6
    angelssend

    angelssend Android-Guru

    Beiträge:
    2,634
    Erhaltene Danke:
    582
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Stimmt so nicht ganz, solange ne Orginal FW drauf ist kann eigentlich die Garantie nicht verweigert werden, es wird dir dann nur wieder die TMob FW drauf gehauen, wenn du es mal zur Reparatur sendest.
    Man sollte es dann nur vielleicht nicht unbedingt beim Shop abgeben sondern direkt ans Reparaturcenter senden.
    Solange die nachher nen Update machen können, interessiert erstmal wenig was drauf ist und eigentlich drauf sein müsste ;)

    Ist halt so ein bisschen eine Grauzone.;)
     
  7. Android beta gama D, 31.07.2012 #7
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Naja so wie sich momentan die Hersteller anstellen was Garantie angeht ich weiß nicht.
    Besser wäre es wenn wir hier die Provider Roms hätten zum zurück flashen.
     
  8. angelssend, 31.07.2012 #8
    angelssend

    angelssend Android-Guru

    Beiträge:
    2,634
    Erhaltene Danke:
    582
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Bisher ist mir kein Fall bekannt wo es deswegen Probleme gab (hab auch selber schon mit "falscher " FW in Reparatur gegeben)

    Providerfw wäre ja nicht schlecht ich komm da nur nicht ran, aber wenn sie einer hat, gerne her damit dann füge ich die in die Stocksammlung ein
     
  9. Android beta gama D, 31.07.2012 #9
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Ich hab auch noch keine Provider Rom irgendwo gefunden leider.
    Naja momentan Reparieren die ja noch nichtmal sachen die unter Garantie fallen das scheint so ein neuer trend zu sein.
    sieht man auch gut im Note unterforum mit den Rissen im Rahmen must du dir mal durchlesen bei gelegenheit.
     
  10. angelssend, 31.07.2012 #10
    angelssend

    angelssend Android-Guru

    Beiträge:
    2,634
    Erhaltene Danke:
    582
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Schau ich mal rein, Sony hat seine Risse im Gehäuse ja anerkannt und repariert auf Garantie, ich denke das hängt auch viel vom Hersteller ab wie die damit umgehen.
     
  11. Android beta gama D, 31.07.2012 #11
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Ja Sony hat das gemacht aber Samsung macht es ja auch aber von Kunde zu Kunde unterschiedlich obwohl es der selbe Materialfehler ist.
     

Diese Seite empfehlen