1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

brauche dringend Hilfe nach Werksseinstellung

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von paule55, 19.04.2011.

  1. paule55, 19.04.2011 #1
    paule55

    paule55 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.04.2011
    Hallo zusammen,

    bin ziemlich gefrustet, da ich wegen WLAN-Problemen das ein paar Tage alte Gerät auf Werkeinstellung zurückgesetzt habe und nun plötzlich polnisches display habe
    in der mitgelieferten Beschreibung gibt es leider keine Hinweise wie man die Sprache einstellt und polnisch ist für mich mehr als eine Fremdsprache, da kann ich nicht mal eine Bedeutung erahnen.

    das ace ist mein erstes smartphone, ich war die eine woche positiv überrascht über die relativ schlüssige menüführung und eigentlich davon begeistert.

    begonnen haben meine probleme beim internetzugriff über wlan.
    ich habe mich in mein privates netz eingeloggt (WPA2) und erhalte auch das Verbindungssignal mit annehmbarem empfang (39mb/s), kann mich damit aber nicht ins internet einloggen - übers 3g (eplus) netz gehts problemlos, habe dort aber die drosselung, da ich bereits einige apps gezogen habe.
    da ich morgen ins ausland fahre, würde ich wegen der roaming-gebühren gerne über wlan ins netz.

    und nun das :angry:

    hat jemand eine idee wo und wie ich die sprache einstellen kann, ich kann mich ja nur mehr an symbolen orientieren

    LG Paule
     
  2. flo-95, 19.04.2011 #2
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Bist du schon über die Einrichtungsscreens hinweg? Gabs das beim Ace überhaupt?
     
  3. paule55, 19.04.2011 #3
    paule55

    paule55 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.04.2011
    mein post war leider ein schnellschuss, sry an alle - kommt nicht wieder vor
    tante google hat mir zumindest wieder zur deutschen sprache verholfen

    aber falls jemand einen verdacht hat woran das mit dem wlan problem liegen könnte, bin ich über jeden hinweis dankbar
    irgendwo im forum gabs auch einen hinweis mit einem bestimmten code *#*#....., damit würde zwar der wlantreiber neu installiert, problem blieb

    LG Paule
     
  4. flo-95, 19.04.2011 #4
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Also wenn es WLAN-Verbindung hat, kanns nicht an den Treibern liegen.

    Und mit anderen WLAN-Geräten kommst du noch ins Netz (um erstmal ein Router-/Providerproblem auszuschließen)?
     
  5. paule55, 19.04.2011 #5
    paule55

    paule55 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.04.2011
    ja es funktionieren alle anderen geräte, laptops
     
  6. paule55, 20.04.2011 #6
    paule55

    paule55 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.04.2011
    habs nun endlich rausgefunden
    es war die wpa-verschlüsselung im router, nachdem ich dort auf von TKIP und AES auf nur TKIP gestellt hatte findet nun auch das ace das netz zuhause
    man lernt nie aus
    thx again
     

Diese Seite empfehlen