1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Brauche Hilfe: Android 2.3.6 rooten usw.

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy W (I8150) Forum" wurde erstellt von cybercasper, 09.02.2012.

  1. cybercasper, 09.02.2012 #1
    cybercasper

    cybercasper Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.02.2012
    Phone:
    Huawei Ascend P6
    moin,
    habe nun seit 2 tagen mein galaxy w i8150 und würde gerne einige veränderungen vornehmen. wie ich gelesen habe, muss man dazu für einige dinge das galaxy w rooten. anleitungen habe ich hier gefunden, bin mir aber nicht sicher da ich auch smartphone anfänger bin. (ist mein erstes :) )

    nun zu meinen fragen:

    1. kann man das android 2.3.6 rooten und wenn ja, wie?

    2. würde gerne, ich nenne es mal startbilschirm ändern auf dem steht: zum entsperren über den bildschirm streichen. ich habe das mal etwas anders gesehen. das sah aus wie ein schloss zum entriegeln. fand dieses schöner.
    auch den zweiten bildschirm wo das wetter usw. angezeigt wird würde ich gerne ändern. eine uhr würde mir hier völlig reichen.

    3. wie kann ich die icons der apps auf eine andere seite verschieben? ich möchte auf der ersten seite in den anwendungen nur die von mir genutzen icons haben.

    4. wie kann ich einem kontakt einen eigenen klingelton zuweisen um zu unzerscheiden, wer mich anruft?
    eigene klingeltöne habe ich schon auf der externen sd (8 gb) im ordner media/ringtones bzw. /notifications erstellt. diese funktionieren auch.
    kann diese aber nicht einen bestimmten kontakt zuordnen.

    5. ich hätte gerne andere hintergrundbilder drauf bzw. themes. auch dazu benötige ich hilfe.

    ich hoffe auf eure hilfe und sage schon einmal danke.
     
  2. THE-E, 09.02.2012 #2
    THE-E

    THE-E Android-Experte

    Beiträge:
    498
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Phone:
    Motorola Razr i
    ´

    Yes we can ;-) , Einfach die Anleitung folgen.

    Das nennt man Lockscreen, hierfür gibt verschiedene Änderungsmöglichkeiten.
    • Das aktuelles Update draufspielen, da wird ein Schloss dargestellt(weiß nicht ob du das meinst)
    • WidgetLocker(kostenpfli.chtig) runterladen und wie du möchtest verändern. Hat viele Optionen, aber es könnte sich lohnen, wenn man auf einen hohen Funktionsumfang steht.
    • Go Locker installieren und nach einiges Lockscreen suchen.
    • Einfach im Market Lockscreen eingeben und durchprobieren.
    Musst bisschen spezifischer werden mit Seite etc. Ich gehe mal stark davon aus das du den TouchWiz Launcher(Standard Launcher benutzt)

    Ich würde dir generell den Go Launcher empfehlen. Der ist wesentlich intuitiver und einfacher zu bedienen.


     
    cybercasper bedankt sich.
  3. cybercasper, 10.02.2012 #3
    cybercasper

    cybercasper Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.02.2012
    Phone:
    Huawei Ascend P6
    moin, erst einmal danke für die schnelle antwort. habe hier viel gelesen und gesucht aber nicht immer das gefunden was ich wollte. suchfunktion benutzte ich also :smile:

    zu1: werde ich versuchen und dann berichten

    zu 2: was meinst du mit aktuelles update? habe das andriod 2.3.6 und kernel vers. 2.6.35.7-perf-i8150xxla2-cl869026
    laut kies die neueste firmware

    zu 3: hat sich erledigt

    zu 4: habe ich folgende gemacht wie beschrieben: Kontakt auswählen->Menü-Taste->Kontakt bearbeiten
    kann dort aber nur name, telefonnummer und e-mail eingeben. mehr geht nicht.

    zu 5: nun wird auch die galerie angezeigt wo ich meine eigenen bilder finde. das war gestern noch nicht so.

    zu 2 und 4 wäre weitere hilfestellung sehr nett.

    ach ja, macht ein antivirenprogramm sinn und welches wäre zu empfehlen?
    pc mässig kenne ich mich da ja aus aber beim smartphone ...:confused:
    der eine sagt ja wegen hacker etc., der andere wiederum nicht weil das internet blockiert wurde usw.

    nochmals danke.

    cybercasper
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2012
  4. rom2007, 10.02.2012 #4
    rom2007

    rom2007 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,206
    Erhaltene Danke:
    186
    Registriert seit:
    24.08.2011
    Zu 4. werden deine Kontakte auf Sim, Telefon oder bei Google gespeichert?
    Edit: das nächste mal die Suchfunktion etwas mehr bemühen.

    Swyped from my GT-I8150 using Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2012
  5. THE-E, 10.02.2012 #5
    THE-E

    THE-E Android-Experte

    Beiträge:
    498
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Phone:
    Motorola Razr i
    Auf jeden Fall SIM. Dort hat man auch nur Speicher für Name, Telefonnr. und E-Mail.

    Du musst das umstellen:

    Telefon-App->Kontakte->Menü-Taste->Optionen->Einstellungen->Neue Kontakte speichern in auswählen und auf immer fragen, Telefon, Google-Account umstellen. Telefon und Google ermöglichen einem alle möglichen
    Eigenschaften einem Kontakt hinzuzufügen.

    Gruß

    THE-E
     
    cybercasper bedankt sich.
  6. cybercasper, 10.02.2012 #6
    cybercasper

    cybercasper Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.02.2012
    Phone:
    Huawei Ascend P6
    moin,

    somit hat sich punkt 4 auch erledigt :smile: und es funzt.
    vielen dank dafür.

    cybercasper
     
  7. rom2007, 10.02.2012 #7
    rom2007

    rom2007 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,206
    Erhaltene Danke:
    186
    Registriert seit:
    24.08.2011
    Meintest du dieses schloss auf dem lockscreen? [​IMG]

    Swyped from my GT-I8150 using Tapatalk
     
  8. cybercasper, 11.02.2012 #8
    cybercasper

    cybercasper Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.02.2012
    Phone:
    Huawei Ascend P6
    hi,
    ne das sieht anders aus. ist irgendwie im unteren bereich. hat ähnlichkeit wie die hörersymbole beim telefon wenn man z.b. einen ruf annehmen will.
    nur das dort eben anstatt des hörers ein schloss ist.

    gruss
    cybercasper
     

Diese Seite empfehlen