1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Brauche Hilfe bei der Email-App

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von skyce, 28.04.2011.

  1. skyce, 28.04.2011 #1
    skyce

    skyce Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    22.04.2011
    Guten Abend, ich bin komplett neu im Bereich der Smartphones und check die Email App nicht.
    Also zum Problem wenn es eins ist :biggrin: ich wollte mir heute mein Email Konto auf dem LGOS einrichten hab es auch soweit hinbekomm das er ihn gefunden hat und er mir den anzeigt.
    Doch er zeigt mir keine Emails an die ich so im Postfach habe oder die ich vorhin bekommen habe zeigt er auch nicht an obwohl ich da schon das ding aufm LGOS hatte.
    Ich habe Mobile Netzwerke Daten aktiviert, Hintergrunddaten und Autom. synchronisieren auch.

    Vllt kann mir ja jemand Helfen.


    Gruß
     
  2. nelty, 28.04.2011 #2
    nelty

    nelty Android-Experte

    Beiträge:
    542
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Bei welchem Email-Provider bist du und was hast bei der Einrichtung des Accounts eingeben? Nutzt du die "normale" Email-App oder die Googlemail-App?

    Nebenbei: Das ist eine allgemeine Frage zu Android, die gehört eigentlich nicht ins Optimus Speed-Forum...
     
  3. s!Le, 28.04.2011 #3
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Beiträge:
    2,923
    Erhaltene Danke:
    270
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Hast du die Mails auch abgerufen, bzw. einen Intervall eingestellt?
     
  4. skyce, 28.04.2011 #4
    skyce

    skyce Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    22.04.2011
    Bin bei web.de und nutz die normale email app die dadrauf ist.

    "Hast du die Mails auch abgerufen, bzw. einen Intervall eingestellt?"
    Ich weiß nicht genau was du damit meinst die Mails abrufen geht ja nicht wenn der mir keine anzeigt?.
    Und intervall eingestellt weiß nicht was das sein soll oder wie das gehen soll.

    Ja und was habe ich bei der einrichtung eingegebn nur meine Email und das Password und dann immer auf weiter mehr musste ich nicht eingeben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2011
  5. skyce, 29.04.2011 #5
    skyce

    skyce Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    22.04.2011
    Hi, ich bins nochmal kann mir denn keiner weiter Helfen ?
     
  6. s!Le, 29.04.2011 #6
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Beiträge:
    2,923
    Erhaltene Danke:
    270
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Oh sorry, haben dich wohl vergessen.

    Bist du sicher das die Daten richtig sind? Ansonsten kannst du in den Einstellungen einen Intervall einstellen, wann die Mails vom Server abgerufen werden sollen. Die Mails kommen natürlich nicht sofort, sondern müssen vom Server abgerufen werden.

    Gruß s!Le via Telegraph 2.0 :)
     
  7. skyce, 29.04.2011 #7
    skyce

    skyce Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    22.04.2011
    Hi, kein Problem das ihr mich vergessen habt :laugh:.
    Ja, die Daten sind richtig.
    Ich versuche es denn jetzt mal mit dem Intervall, ich werden dann später mal berichten.
     
  8. s!Le, 29.04.2011 #8
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Beiträge:
    2,923
    Erhaltene Danke:
    270
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Und?

    Gruß s!Le via Telegraph 2.0 :)
     
  9. skyce, 29.04.2011 #9
    skyce

    skyce Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    22.04.2011
    Habs auf 15 min gestellt, aber nix da ..:huh:
     
  10. s!Le, 29.04.2011 #10
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Beiträge:
    2,923
    Erhaltene Danke:
    270
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
  11. MdN

    MdN Android-Experte

    Beiträge:
    524
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    11.04.2011

    Ist bei Web.de der Anmeldename nicht nur der vordere Teil (also ohne @web.de)?
     
  12. skyce, 29.04.2011 #12
    skyce

    skyce Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    22.04.2011
    keine ahnung aber sonst würde der das konto ja ganich erst synchronisieren.
    ich denke mal schon das die einstellungen richtig sind aber ich kenn mich da ja nicht mit aus.
    was meinst du mit manuell abrufen ? ich sehe ja keine mails.
     
  13. s!Le, 29.04.2011 #13
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Beiträge:
    2,923
    Erhaltene Danke:
    270
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Naja, wenn du keinen Intervall eingestellt hast, müssen die Mails ja manuell abgerufen werden. Sprich, per Klick. Drück doch mal die Menü Taste und schau was da alles steht. Oder irgendein Symbol. Hab leider die Mail App nicht mehr drauf.
     
  14. skyce, 29.04.2011 #14
    skyce

    skyce Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    22.04.2011
    intervall habe ich vorhin mal auf 15 min gehabt nach 40 war aber immer noch nichts da
     
  15. s!Le, 29.04.2011 #15
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Beiträge:
    2,923
    Erhaltene Danke:
    270
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Dann kann aber irgendwas nicht stimmen. Entweder die Zugangsdaten, oder du machst irgendwas falsch. ^^
     
  16. skyce, 29.04.2011 #16
    skyce

    skyce Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    22.04.2011
    ich glaub ich mach iwas falsch aber ich weiß ja nicht was meine email daten müsseten eig richtig drin sein weil wenn ich was falsches eingebe syncroniesiert er nicht.
    ja internet und diese hintergrunddaten und so oder wie das heißt ist auch alles an.
    ich weiß es einfach nicht.
     
  17. s!Le, 29.04.2011 #17
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Beiträge:
    2,923
    Erhaltene Danke:
    270
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Würde es richtig synchronisieren, wären auch Mails da. :)

    Hätte ich die mail app noch drauf könnte ich schauen. Aber alternativ könntest du deine mails auch mit Google synchronisieren, und dann über die Google Mail app erhalten.

    Gruß s!Le via Telegraph 2.0 :)
     
  18. skyce, 29.04.2011 #18
    skyce

    skyce Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    22.04.2011
    ok ich versuche dann mal nur den namen anzugeben ohne @web.de und dann mal sehen.
    die google mail app find ich bis jetzt nicht so schön mal schauen :biggrin:.
     
  19. skyce, 30.04.2011 #19
    skyce

    skyce Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    22.04.2011
    Ich glaube ich weiß jetzt warum das nicht geht kann es sein das ich bei web.de überm Pc in meinen Email Account das erstmal einstellen muss das ich das Mobil abrufen kann usw?
    Bin gestern Abend mal bischen auf der Seite gewesen und hab da bischen rumgeschaut und da kann man sowas machen, aber das ging gestern Abend nicht so das, ich es nicht Testen konnte. Werde ich dann mal demnächst machen :winki:
     
  20. Agamemmnon, 30.04.2011 #20
    Agamemmnon

    Agamemmnon Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    358
    Erhaltene Danke:
    130
    Registriert seit:
    16.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Ich kann mir das nicht vorstellen,
    bei mir habe ich mit der App Gmx, t-online und Arcor Konten eingerichtet und alle 3 laufen perfekt.
    Überprüfe nochmal die Server, den Empfangsport und die Verschlüsselungsart usw.
    Freemailuser müssen auch glaube ich 15 min abstand in kauf nehmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2011

Diese Seite empfehlen