1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Brauche Hilfe beim modden der phone.apk

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von Crash83, 18.11.2011.

  1. Crash83, 18.11.2011 #1
    Crash83

    Crash83 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    23.07.2011
    Hi @all

    Ich möchte die phone.apk modifizieren so wie es hier im xda post beschrieben ist. http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=17708953&postcount=51

    Ich hab heute den halben Tag dran rumprobiert aber beim compilieren der apk mit dem APK Manager krieg ich immer nen Fehler und die APK ist unbrauchbar. Auch google half mir nicht weiter.

    Eigentlich geb ich da nicht so schnell auf aber mir fehlt etwas die Zeit und am Montag gehts in Urlaub. Wollte es bis dahin erledigt haben.

    Kann jemand der sich mit dem modden der System Apps auskennt sich dessen für mich annehmen?

    Ich habe bei meinen versuchen nach dem compilieren immer eine wesentlich kleinere Datei als die Originale apk obwohl ich die Compression auf 0 gestellt habe.

    Wie gesagt vielleicht kann jemand helfen.

    Danke
     
  2. Don Raul, 18.11.2011 #2
    Don Raul

    Don Raul Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Ist deine ROM vielleicht odexed (wie die stock rom)? Da gibt es dann nämlich schwierigkeiten wenn man System-Apks verändern möchte. Hatte da auch Probleme als ich nur die icons vom touchwiz ändern wollte. In so nem Fall sollte die ROM auf jeden fall schon mal deodexed sein.

    gruß Raul
     
  3. fener000, 18.11.2011 #3
    fener000

    fener000 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    350
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    21.08.2011
  4. Crash83, 19.11.2011 #4
    Crash83

    Crash83 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    23.07.2011
    Oh sorry,
    hab vergessen zu erwähnen das ich die Omega v 5.0 drauf hab. Ist also meines Wissens nach deodexed.

    Und der einzige Mod den ich noch aus dem Omega Ordner nach installiert habe ist das die sms nicht im Call log auftauchen.

    Mit der kitchen kenne ich mich nicht aus. Hab bis jetzt alle png's immer mit 7-zip selbst ausgetauscht.

    Weiß einer wie ich diese Modifikation mit der kitchen bewerkstelligen kann?

    Danke für eure Hilfe

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2011
  5. Crash83, 19.11.2011 #5
    Crash83

    Crash83 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    23.07.2011
  6. ironmike, 20.11.2011 #6
    ironmike

    ironmike Gast

    Du brauchst für das fehlerfreie decomp und comp. mindestens diese beide Dateien Deines Base Roms.
    Diese müssen sich auf deinem PC befinden.


    framework-res.apk
    SystemUI.apk

    ironmike
     

Diese Seite empfehlen