1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Brauche Recovery Console Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von sAlkIn, 16.06.2011.

  1. sAlkIn, 16.06.2011 #1
    sAlkIn

    sAlkIn Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Ich wollte nur in meinem CM7 mit Revolution Theme neue Fonts. Ich habe nach Anleitungen gegooglet wie ich dies einfach mit dem RootExplorer machen kann.

    Das hab ich dann getan und rebootet. Jetzt hängt mein Stein.

    Vorher hab ich aber den Fonts Ordner gesichert.
    -> Wie kann ich diesen mit der Recovery Console über den alten drüberbügeln?
     
  2. TheSpiritof69, 16.06.2011 #2
    TheSpiritof69

    TheSpiritof69 Android-Guru

    Beiträge:
    2,392
    Erhaltene Danke:
    763
    Registriert seit:
    30.03.2010
    Phone:
    Nexus 5
    cp -r /pfad/zum/backup/fonts /system/
     
    sAlkIn bedankt sich.
  3. sAlkIn, 16.06.2011 #3
    sAlkIn

    sAlkIn Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Dank dir!

    €dit: Vielleicht Fehl am Platz - aber weiß jemand nen anderen Weg um die Schriftarten zu ändern ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2011
  4. Bandit, 16.06.2011 #4
    Bandit

    Bandit Android-Guru

    Beiträge:
    3,552
    Erhaltene Danke:
    702
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Du musst nur die Rechte setzen, dann klappt es auch. Wenn du die Fonts mit RE nach /system/fonts kopierst, musst du noch für die ersetzen die Rechte über RE setzen.

    Dazu lange auf die Font drücken bis ein Popup Menü kommt, dann Permissions und dort 644 einstellen

    x x -
    x - -
    x - -

    Fertig. Man muss nicht mal rebooten. Dann haste auch keine Bootschleife.


    Andere Möglichkeit über die Recovery - Console

    cp -f /pfad/fonts/* /system/fonts
    chmod 644 /system/fonts/*.*
     
    sAlkIn bedankt sich.
  5. sAlkIn, 16.06.2011 #5
    sAlkIn

    sAlkIn Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Habs erst über die Recovery Console versucht - aber ging nicht..
    Dann mit dem RE ma reingeguckt und gemerkt das ich auch auf die Groß&Kleinschreibung hätte achten sollen. Habs dann fix da behoben, Permissions vergeben und rebootet.
    Siehe da! Keine Bootschleife und ne neue Font :smile:
    Danke nochmal!
     
  6. Bandit, 17.06.2011 #6
    Bandit

    Bandit Android-Guru

    Beiträge:
    3,552
    Erhaltene Danke:
    702
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Ähm ja ... davon ging ich auch, ist eben kein Windows und somit case sensitive ;). Aber funzt ja nun.

    Das war dann auch der Grund warum es nicht über die Console ging!
     
  7. Sorcer, 03.09.2011 #7
    Sorcer

    Sorcer Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.01.2011
    Hey, habe exakt das gleiche Problem aus exakt dem gleichen Grund. Wie ich ins Recovery Menu (ClockwordMOD) komme, ist mir klar. Wie aber komme ich in die Recovery Console, um da die Befehle einzugeben?

    gruß
     
  8. TheSpiritof69, 04.09.2011 #8
    TheSpiritof69

    TheSpiritof69 Android-Guru

    Beiträge:
    2,392
    Erhaltene Danke:
    763
    Registriert seit:
    30.03.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Es geht um die OpenRecovery, die eine bash mitliefert.
     

Diese Seite empfehlen