1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Browser auf TV streamen

Dieses Thema im Forum "Foto und Multimedia" wurde erstellt von Avanki, 01.10.2011.

  1. Avanki, 01.10.2011 #1
    Avanki

    Avanki Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    324
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    10.12.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    HI,

    gibt es eigentlich ein app oder eine Einstellung das ch mir den Browser vom Handy direkt auf den TV streame?

    Weil Bilder Videos und Musik gehen ja auch rüber per dlna.

    Das klappt bei mir auch super, nur wäre schön wenn wir mit zwei drei Leuten sitzen und z.B nach Urlaub gucken, das bild via Air auf den Fernseher, sitzen nicht alle um den Monitor am rechner oder am Handy, wenn man es in groß 1 zu 1 von dort auf den Großen schickt.

    thx
     
  2. Avanti, 02.10.2011 #2
    Avanti

    Avanti Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    399
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Nein geht nicht. Manche Androide (S1, S2, LG Speed, etc.) kannst Du via TV-out oder HDMI an den Fernseher anschließen und hast dann ein 1:1 Bild.
     
    Avanki bedankt sich.
  3. OmegaGalaxy, 02.10.2011 #3
    OmegaGalaxy

    OmegaGalaxy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    07.08.2011
    Hi,

    sollte das nicht via DLNA gehen wenn beide Geräte das unterstützen? Beim SGS2 gibt es da so einen vorinstallierten Client aber ich habe das aus mangels DLNA fähige Empfänger nie ausprobieren können.
     
  4. mizch, 02.10.2011 #4
    mizch

    mizch Android-Guru

    Beiträge:
    2,310
    Erhaltene Danke:
    371
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Per DLNA/UPnP lassen sich Dateien streamen. Welche Datei willst Du denn streamen, wenn es um eine Webseite geht? Die ist keine Datei, sondern eine Abfolge von HTTP-Requests und -Antworten.
     
  5. gaucho, 14.10.2011 #5
    gaucho

    gaucho Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.09.2010
    das ist echt ein sehr starkes Manko von Android. Bei Apple gibts dafür ja apple tv mit dem man sein iphone und ipad direkt auf den Monitor streamen kann.

    Echt sehr schwach das es da nichts gibt. Ich möchte nämlich Grooveshark vom Handy auf die Stereo Anlage streamen damit könnte ich durch die Wohnung laufen und könnte einfach mit dem Handy die Musik auswählen die ich gerade hören will ohne dabei auf meine eigene Musikbibliothek beschränkt zu sein.
     
  6. cluster20, 17.10.2011 #6
    cluster20

    cluster20 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    401
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    26.06.2011

    Ich mache das so:
    http://www.android-hilfe.de/zubehoe...p-streamen-auf-hifi-anlage-per-bluetooth.html

    Und das funktioniert 1A. ;-)
     
  7. gaucho, 17.10.2011 #7
    gaucho

    gaucho Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.09.2010
    mmh das hab ich auch schon gesehen aber ich hab schon viel schlechte Erfahrung mit Bluetooth gemacht und ich es sollte natürlich wirklich richtig gute Qualität haben funktioniert es denn tatsächlich so tadellos? Wie schnell verbindet sich das denn?

    Und hört man keine klanglichen Unterschiede wenn man mal richtig aufdreht? Hab ne relativ gute Anlage

    Meine aktuelle Variante ist aber eigentlich auch ganz nice ich hab auf dem handy per gsremote zugriff auf mein Grooveshark und steuer einfach damit die webseite mit zugriff auf playlisten usw. die am Laptop, der per hdmi sowieso immer mit der Anlage verbunden ist, läuft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2011

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. browser vom pc auf tv streamen