1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Browser-Bug bei Fensterwechsel: weiße Seite/Freeze

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von VerLec99, 12.07.2011.

  1. VerLec99, 12.07.2011 #1
    VerLec99

    VerLec99 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Hallo Leute,

    ich eröffne jetzt mal einen neuen Thread weil das Problem in jedem Sammeltopic bisher unterging und es bei mir leider auch Firmwareübergreifend auftritt.

    Folgendes: Wenn ich im normalen Browser mehrere (3,4) Seiten öffne (normale Desktop Ansicht), und dann via "Fenster" zwischen den Seiten hin und her wechseln will bekomme ich regelmäßig bis fast immer einen "White Screen" also der Browser zeigt nur eine weisse Seite an, sobald ich scrollen/ zoomen will. Nach einigen Sekunden gehts dann wieder.
    Liegt nicht an den Webseiten, passiert auf jeder.

    Ich habe es bei folgenden Firmwares: KE2 DBT, KE7 XEU, KF3 XEU
    Tritt nicht auf bei KE5 VD2.

    Besonders verwunderlich finde ich es dass der Fehler sobald ich KE5 flashe verschwindet, aber bei jeder anderen FW vorhanden ist bisher. Ich glaube nicht daran dass das ein genereller Fehler dieser FW ist, aber was sonst?

    Kann das jemand bei sich bestätigen?
     
  2. VerLec99, 13.07.2011 #2
    VerLec99

    VerLec99 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    27.04.2011
    ?
     
  3. VerLec99, 14.07.2011 #3
    VerLec99

    VerLec99 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    27.04.2011
    ich versteh das hier echt nicht, in manchen Threads gehen seitenlange Diskussionen los und hier bekommt man nichtmal eine kurze Meldung.
     
  4. chosey, 14.07.2011 #4
    chosey

    chosey Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    15.06.2011
    Also ich habe das Problem auch öfters.
    Nur bei mir ists auch oft so dass der Whitescreen nicht mehr von alleine weggeht sondern erst nachdem man auf die Optionstaste geht und dann in der URL Leister reinklickt und auf "Los".

    Nervt schon manchmal ganz schön. Hab die neuste DBT FW via Kies.
    Das Problem hab ich seid ich via Odin die XEU Firmware draufhatte.

    Möglichweiße würde ja ein Reset helfen, hab aber momentan keine Zeit zum Testen.
     
  5. VerLec99, 14.07.2011 #5
    VerLec99

    VerLec99 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Danke für die Erfahrung. Ja, war bei mir auch teilweise so dass es nichtmehr weg ging. Ich hatte die FW darauf hin sicherlich 5x in unterschiedlichen Versionen (je mit Full Wipe) neu aufgespielt ohne Besserung, auch out-of-box ohne sonstige Anpassungen war das Problem direkt vorhanden. Bis ich KE5 ausprobiert habe...
    In KE5 VD2 hatte ich es bisher noch kein (!) einziges Mal, deswegen bin ich mittlerweile fast geneigt den Netzbetreibern für das Zusätzliche Anpassen der FW dankbar zu sein. Lässt sogar Desktop- Ansicht in Einstellungen zu diese Version.
     
  6. chosey, 14.07.2011 #6
    chosey

    chosey Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    15.06.2011
    Hattest du die 2.3.4 er FW auch schonmal getestet?
     
  7. Tobiwan, 14.07.2011 #7
    Tobiwan

    Tobiwan Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    149
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    11.01.2010
    Hmm,
    habe mal eben versucht das zu reproduzieren. Kann ich jetzt nicht bestätigen. Das einzige, was ich jetzt mal Kurz hatte, war, dass die Website nicht reingezoomt war, also, dass die Seite nur einen Teil der ansicht eingenommen hat und der Rest weiß war. Sobald man das Fenster auswählt, wird die Seite aber im Vollbild angezeigt.

    Habe auch extra 6, 7 Fenster geöffnet, um sicher zu gehen, dass ich den Bug nicht "verpasse".

    Habe auf meinem S2 KF3 (DBT) laufen.
     
  8. VerLec99, 14.07.2011 #8
    VerLec99

    VerLec99 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    27.04.2011
    2.3.4 habe ich nicht probiert, da warte ich auf die offizielle Version, KF3 DBT kann ich leider nicht testen da es diese nicht für Odin gibt.
    Mir ist die Lust am flashen etwas vergangen, nachdem jedes mal irgentwelche neuen Bugs dazu kamen :D
     
  9. Talent, 14.07.2011 #9
    Talent

    Talent Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.07.2011
    Nur so zur Info, ich hab exakt das gleiche Problem wie der Threadstarter mit dem Unterschied, dass es bei mir nicht so regelmäßig vorkommt, sondern in etwa alle 2 Tage einmal, wenn es hoch kommt. Aber dann ist die gleiche Ausgangsposition wie bei VerLec99 vorhanden.
    Wäre schön, wenn es eine Lösung für das Problem gibt, denn dieses tritt immer bei den ungünstigensten Momenten auf. :sneaky: :winki:

    Gruß
     
  10. stoli, 14.07.2011 #10
    stoli

    stoli Android-Experte

    Beiträge:
    503
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Schon mal nen anderen Browser getestet? z.B. Dolphin?

    Dolphin verwendet die Engine vom Stock Browser, somit könnte man feststellen ob es am Browser oder ein generelles der Engine ist.

    Gruss
    Stoli
     
  11. VerLec99, 14.07.2011 #11
    VerLec99

    VerLec99 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    27.04.2011
    aktuell nur eine andere Firmware, da auch die neueste von Samsung das Problem zu haben scheint.
    Was hast du aktuell drauf und was war auf deinem Gerät ursprünglich? Branding?
     
  12. Talent, 14.07.2011 #12
    Talent

    Talent Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.07.2011
    Aktuelle Firmware-Version: PDA:KF3 / PHONE:KE7 / CSC:KF1 (DBT)
    Also kein Branding.
    Also hab das Smartphone erst 1 1/2 Wochen und weiss gar nicht was drauf war für eine Firmware ursprünglich. Hab aber die neuste Firmware drauf gemacht als sie letztens erschienen ist. Sonst ist das Gerät noch in einem sehr jungfräulichen Zustand.^^
    Aber wegen einem anderen Problem werde ich das Teil wahrscheinlich am Samstag zurück bringen in den Laden (siehe HIER), sehr schade war eigentlich sehr zufrieden und dieser Browser Bug hier hat mich eigentlich gar nicht gestört und mit der viel kritisierten Akkuleistung hätte ich auch leben können, aber dieses verlinkte Problem geht mal gar nicht... :(
     
  13. inseljohn, 14.07.2011 #13
    inseljohn

    inseljohn Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    415
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    05.06.2011
    habe das gleiche problem auch!
    erst war ich so heiß auf das teil, aber nach und nach vermisse ich mein iphone!
     
  14. boshot, 14.07.2011 #14
    boshot

    boshot Android-Guru

    Beiträge:
    3,462
    Erhaltene Danke:
    997
    Registriert seit:
    22.12.2010
    erst wird nach ner evtl. lösung "geschrien" und wenn mal eine gepostet wird, scheint sie ignoriert zu werden...
    Also wie auf der vorigen seite jemand geschrieben hat, mal nen anderen browser testen. Es gibt soviel gute im market, dolphin hd, boat, opera..
     
  15. inseljohn, 14.07.2011 #15
    inseljohn

    inseljohn Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    415
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Welche Lösung? Einen anderen Browser zu verwenden? Sry, aber das ist für mich keine Lösung!
     
  16. VerLec99, 14.07.2011 #16
    VerLec99

    VerLec99 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    27.04.2011
    sorry, das ist Schwachsinn². Man kann viele Probleme umgehen, aber eine Lösung ist es nicht andere Browser zu verwenden.

    Ich kaufe mir kein Smartphone wo die Hauptkomponente, der Browser, nicht richtig funktioniert.
    Meine Lösung für das Problem bisher: per Odin KE5 VD2 flashen.

    Ich bin aber gerade einigermaßen entsetzt, dass das Problem scheinbar doch verbreitet ist bzw. kein Einzelfall bei mir ist.
     
  17. boshot, 14.07.2011 #17
    boshot

    boshot Android-Guru

    Beiträge:
    3,462
    Erhaltene Danke:
    997
    Registriert seit:
    22.12.2010
    ok, anderen browser verwenden is keine lösung.. mann lernt nie aus^^
     
  18. VerLec99, 23.07.2011 #18
    VerLec99

    VerLec99 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    27.04.2011
    niemand sonst das Problem?
     
  19. boutyron, 23.07.2011 #19
    boutyron

    boutyron Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    10.10.2010
    doch ich :mad2:
    tritt meisten auf wenn man mehrere tabs offen hat und zwischen diesen wechseln will.. auf einen anderen browser wechseln kommt für mich nicht in frage, finde den dolphin grottig und benutze ihn nur zum zattoo schauen.
     
  20. VerLec99, 23.07.2011 #20
    VerLec99

    VerLec99 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    27.04.2011
    ich wunder mich nur dass es scheinbar überall vorhanden ist aber kaum jemand stört. Nutzen wohl echt viele andere Browser weil der Standard Browser vom SGS2 unbrauchbar ist.
     

Diese Seite empfehlen