1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Browser, der Passwörter nur für ausgewählte Seiten speichert?

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von muesli, 15.06.2011.

  1. muesli, 15.06.2011 #1
    muesli

    muesli Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    423
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    30.04.2010
    Phone:
    Oppo Find 7a
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Hallo zusammen,

    von meinem Firefox auf dem Rechner bin ich es gewöhnt, dass er mich vor dem Speichern eines Passworts fragt, ob ich das will. Unter Android scheinen sowohl der CM7-Standardbrowser, Dolphin HD, als auch FF bei aktiviertem "Passwörter speichern" alle Passwörter ungefragt zu speichern. Kennt jemand eine Möglichkeit, einem der genannten Browser das selektive speichern anzugewöhnen oder einen Browser, der dieses Feature bietet? Wäre klasse, weil alle Passwörter will ich nicht am Handy hinterlegt haben ;)

    Viele Grüße, Müsli
     
  2. muesli, 17.06.2011 #2
    muesli

    muesli Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    423
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    30.04.2010
    Phone:
    Oppo Find 7a
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Niemand? :(
    Oder hab ich mich mal wieder zu umständlich ausgedrückt?
     
  3. muesli, 19.06.2011 #3
    muesli

    muesli Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    423
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    30.04.2010
    Phone:
    Oppo Find 7a
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Hm, kennt Ihr keine Browser, die sich so verhalten, wie ich es gerne hätte, oder können das alle und ich bin nur zu blöd, das richtig zu konfigurieren?
     
  4. jas3009, 21.06.2011 #4
    jas3009

    jas3009 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.05.2011
    Also soweit ich das weiß, wirst du bei Dolphin gefragt, ob das PW gespeichert werden soll oder nicht. Du kannst ja einfach auf Nein klicken ^^ Eine weitere Variante wäre Opera Mobile
     
    muesli bedankt sich.
  5. muesli, 23.06.2011 #5
    muesli

    muesli Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    423
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    30.04.2010
    Phone:
    Oppo Find 7a
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Danke Dir für Deine Antwort! Meinst Du Dolphin HD? Fragt der bei Dir wirklich nach? Bei mir nämlich nicht, sonst hätte ich den Thread gar nicht eröffnet... Wäre klasse, wenn Du mal nachschauen könntest, ob er das bei Dir wirklich tut.
    Hab mir auf Deinen Tipp hin den Opera angesehen, der fragt wirklich nach, danke. Auch sonst denke ich, könnte ich mich an den gewöhnen, nur können offensichtlich viele Websites mit seiner Browserkennung nichts anfangen uns zeigen die Normalansicht statt der mobilen Seite.
     
  6. muesli, 23.06.2011 #6
    muesli

    muesli Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    423
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    30.04.2010
    Phone:
    Oppo Find 7a
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Jetzt check ich gar nix mehr, vorhin fragt mich Dolphin plötzlich, ob ich ein Passwort speichern will. Heut Nachmittag hab ich es extra aufgrund jas3009 Beitrag noch mal getestet, da hat er nicht nachgefragt...
     
  7. Buzz.FM, 23.06.2011 #7
    Buzz.FM

    Buzz.FM Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    14.06.2011
    Versuch es mit Opera Mobile ;)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. jas3009, 24.06.2011 #8
    jas3009

    jas3009 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.05.2011
    Ja, ich mein Dolphin Browser HD! Bei mir fragt er nach, ich hab es in den Einstellugnen so eingestellt, das er das soll! Ich weiß genau, das er das tut, weil ich Facebook als Startseite habe und auf dieser Startseite brauch ich prinzipiell nur Anmelden klicken, weil die Daten schon eingegeben sind.

    Bei Opera habe ich diese Probleme bis jetzt nicht entdeckt! Er hat eine etwas andere Ansicht von "Mobiler Ansicht" Bei meinem HTC Desire Z kann ich mit dem Trackpad dann auch ranzoomen usw, ganz geil soweit, weil ich es als Cursor benutzen kann! Du müsstest unter Einstellungen "Mobile Ansicht" aktivieren, um sicherzugehen, das alle Seiten in "mobiler Variante" angezeigt werden! hast du das?
     
  9. muesli, 24.06.2011 #9
    muesli

    muesli Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    423
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    30.04.2010
    Phone:
    Oppo Find 7a
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Ok, danke für die Info! Werd Dolphin HD mal runterwerfen und neu installieren, irgendwie ist da bei mir der Wurm drin...
    Die Einstellung "Mobile Ansicht" hab ich gesehen, da optimiert Opera quasi die Seite für kleine Displays. Was ich meinte, ist dass einige Seiten anhand der Browserkennung von sich aus auf eine mobile Ansicht switchen (z.B. wird heise.de auf heise-online.mobi umgeleitet, de.wikipedia.org auf de.m.wikipedia.org usw.). Da hatte ich den Eindruck, dass weniger Seiten die Kennung des Opera mobile korrekt auswerten.
     
  10. jas3009, 26.06.2011 #10
    jas3009

    jas3009 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.05.2011
    also diese phänomene konnte ich bis jetzt noch nicht registrieren bei diesem browser! hat bis jetzt tadellos geklappt! Ich werd aber es direkt nochmal probieren!
     

Diese Seite empfehlen