1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Browser mit Adblock Plus!?

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von gion, 24.01.2011.

  1. gion, 24.01.2011 #1
    gion

    gion Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    631
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    24.01.2011
    Hallo, ich surfe relativ viel mit dem handy im internet, da mein wlan zu hause momentan schrott ist:S gibt es eine all die die werbung nicht nur ausblendet, sondern auch richtig blockiert ( wegen dem datenvolumen)?
    Danke mfg
     
  2. cha0s, 24.01.2011 #2
    cha0s

    cha0s Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    19.10.2010
    Also mit dem ad free android app klappts ganz gut. Benötigt aber meines wissens nach root auf dem telefon.
    Greetz
     
  3. gion, 24.01.2011 #3
    gion

    gion Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    631
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    24.01.2011
    Genau das ist mein problem;)
    Habe das handy seit 2 wochen und will es noch nicht rooten...
    Ich meine es muss doch ne möglichkeit geben oder? Selbst hier im forum ist so ne doofe werbung die sich mit verschiebt, und wegen der ich manchmal nichts lesen kann :(
     
  4. cha0s, 24.01.2011 #4
    cha0s

    cha0s Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    19.10.2010
    Alternativen kenne ich leider keine. Für dieses forum allesdings kann ich das hauseigene app empfehlen. Dort ist mir bisher keine werbung untergekommen.
    Greetz
     
  5. presseonkel, 24.01.2011 #5
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    @gion: kommt jetzt darauf an, was Du für ein Handy hast. Aber es gibt verschiedene Arten, sein Handy zu rooten. Beim Samsung I9000 z.B. geht das mit einer App, bzw. auch sonst sehr einfach (kommt auf die Firmware an) - auch jeweiliges "entrooten".
     
  6. SuperHans, 24.01.2011 #6
    SuperHans

    SuperHans Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    24.01.2011
    Ad free sollte man verbieten...wer die Werbung in einer App umgeht betrügt den Entwickler!!! Sowas ist asozial! Meine Meinung!
     
  7. presseonkel, 24.01.2011 #7
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
  8. SuperHans, 24.01.2011 #8
    SuperHans

    SuperHans Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    24.01.2011
    Dafür kann kein Entwickler was. Ebenso wenig die Werbeanbieter. Sowas ist Sache der Politik. Wer darauf reinfällt sollte sich an den Verbraucherschutz wenden und einfach nicht zahlen. Wir leben hier in einem Rechtsstaat. So eine Abzocke ist illegal und dagegen sollte man sich wehren. Aber bitte nicht auf Kosten der Entwickler.
    Anwalt nehmen und dagegen vorgehen. Einfach auf einen Prozess ankommen lassen, weil man den zu 100% gewinnt. Die Kosten trägt dann der Abzocker. Außerdem kann man seinen Provider auffordern, dass der die entsprechende Option deaktiviert.
    Und wenn die Werbung nervt, dann gibts für die meisten Apps eine Bezahlversion ohne Werbung, aber das sehen dann manche auch wieder nicht ein, weil sie keine Kreditkarte haben.
    Eigentlich eine sinnlose Diskussion. Illegal bleibt illegal. Was die Abzocker machen ist illegal, und was andere machen indem sie Ad free verwenden kommt dem Ganzen auch irgendwie nah...ansonsten hätte der Entwickler die App ohne Werbung und kostenlos reingestellt. Stellt er die App aber kostenlos, aber mit Werbung rein, dann heißt das, dass er darauf besteht, dass für die kostenlose Nutzung Werbung angezeigt wird. Wer die Werbung aber umgeht verarscht den Entwickler. Und so ein Verhalten ist in meinen Augen asozial, genau wie die Abzocke mit Abo's...solche Leute finde ich auch asozial.

    Fazit: Abzocke mit Abo's ist asozial, aber im Gegenzug ist es ebenso von Usern asozial wenn sie die Werbung in einer kostenlosen App umgehn.
     
  9. Ryback85, 24.01.2011 #9
    Ryback85

    Ryback85 Android-Experte

    Beiträge:
    588
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Sorry das sehe ich anders. Ich würde bei einigen Apps die Werbung entfernen wenn es so leicht ginge und ich für beide Geräte nur einmal Zahlen müsste. Allerdings geht das nicht und somit ist es ne überlegung wert. Grade weil die Werbung auch Traffic braucht
     
  10. SuperHans, 24.01.2011 #10
    SuperHans

    SuperHans Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    24.01.2011
    Für beide Geräte einmal zahlen? Kaufst du Windows 7 auch nur einmal und installierst es auf 5 Rechner?^^ Und wenn schon...eine App für 99 Cent zweimal bezahlen...oh my **god...500 Euro für's Phone ausgeben, aber dann keine Kohle für Apps...wer soll sowas verstehen??

    Die paar KB an Traffic...ich bitte dich. Spielt das wirklich eine Rolle bei Smartphones? Oder gehörts du auch zu der Fraktion, die sich ein Smartphone kaufen, aber dann auf die Flatrate verzichten??
     
  11. gion, 24.01.2011 #11
    gion

    gion Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    631
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    24.01.2011
    Ich glaube ihr habt mein problem nicht ganz verstandenn

    Ich möchte keine werbung in apps ausblenden, sondern lediglich auf homepages die keine handy version haben und somi gross und mit viel werbung zugepackt sind!?

    Auf meinem pc zb benutze ich mozilla firefox mit ad block plus..und sowas suche ich für mein defy...und für so ein addon für den browser oder app oder wie man es beim handy nennen mag würde ich auch zahlen, also würde ich ja niemanden betrügen, weil ja geld fliessen würde;)


    Ps: ich habe ne internet flat aber in dem dorf in dem ich wohne bekomme ich maximal edge und dann ne 500kb seite mit ca max 5-20kb zu laden nervt einfach!!
     
  12. cyorps, 25.01.2011 #12
    cyorps

    cyorps Android-Experte

    Beiträge:
    600
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ja, gibt es. Zum Browser Dolphin HD existiert ein Add-On im Beta-Status Namens Adblocker. Nach der Installation sieht man es nicht bei den Addons, man es auch nicht konfigurieren, allerdings sehe ich auf Seiten wie spiegel.de oder bild.de keine Werbung mehr.
     
  13. gokpog, 25.01.2011 #13
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,955
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    AdFree hilft dir auch dabei. Das blockt nicht nur die Admob Werbung, sondern auch bekannte Werbeserver. Spiegel.de und kicker.de bekomme ich damit zB. werbefrei. Aber wenn du nicht rooten willst, fällt diese Möglichkeit natürlich leider aus.
     
  14. elknipso, 25.01.2011 #14
    elknipso

    elknipso Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009
    Die Diskussion gibt es doch schon ewig. Daran ist aber die Werbebranche Schuld, dass man mittlerweile schon fast dazu gezwungen wird mit technischen Maßnahmen Werbung im Internet zu blockieren.

    Früher war es ein gegenseitiges geben und nehme, man war auf einer Webseite, nebenan war ein Banner der einen vielleicht sogar noch interessiert hat, man klickte bei Interesse darauf und kaufte vielleicht sogar was.

    Heute springen mir Flashvideos mit Sound (absolute Todsünde bei einer Webseite!!!) entgegen. Hab mich da schon mehr als einmal erschrocken. Oder mindestens genau so schlimm wenn sich während dem lesen ein dicker fetter Layer über den Inhalt schiebt den man eigentlich sehen will. Und beim zuklicken auf das x geht er dann als Belohnung nochmal extra groß auf.

    Das tue ich meinen Nerven nicht mehr an. Ein entspanntes surfen ist ohne Werbeblocker meiner Meinung nach überhaupt nicht mehr möglich.
     
    thedoginthewok bedankt sich.
  15. ara

    ara Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    247
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Gibt's leider im Market nicht mehr.
    Weiß jemand, wo ich das sonst herbekommen kann?
     
  16. lord_prentice, 17.08.2011 #16
    lord_prentice

    lord_prentice Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.08.2011
    Im Dolphin Broswer auf Erweiterungen gehen (nach links schieben) und da sind Sie.

    Ansonsten installier doch einfach Firefox mit AdBlockPlus, geht bei mir ohne Probleme...

    Und damit es nochmal erwähnt ist, AdFree for Android ist auch ne super Sache...wenn man root hat ;)
     
    ara bedankt sich.

Diese Seite empfehlen