1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Browser mit FTP Protokoll

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von Stocki1988, 29.08.2009.

  1. Stocki1988, 29.08.2009 #1
    Stocki1988

    Stocki1988 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.08.2009
    Hi,


    hab nen G2 Touch.
    Kann mir Jemand sagen, ob es einen Browser gibt, der auch FTP unterstüzt!?

    Möchte gern per FTP auf meinen Router zugreifen, dieser hat aber eine HTML basierende Oberfläsche, komme also mit nen FTP Programm nicht ran.

    Danke für Eure Hilfe....

    Gruß Stocki
     
  2. Thyrion, 30.08.2009 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Ich glaube hier wirst Du uns noch etwas weiterhelfen müssen... FTP ist ein Protokoll um Dateien zu übertragen (in erster Linie). HTML ist eine Seitenbeschreibungssprache. Dein Router liefert also HTML-Dateien aus.

    Wieso möchtest/musst Du für den Zugriff unbedingt FTP benutzen (aber ein FTP-Client funktioniert nicht?!?)?

    P.S: Ein Router sollte übrigens nur aus dem lokalen LAN (und dann am besten auch nur von einem Kabel aus) konfigurierbar sein.
     
  3. Stocki1988, 30.08.2009 #3
    Stocki1988

    Stocki1988 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.08.2009
    Hi,

    hab mal nen Screenshot gemacht, und so möchte ich das auch über den Browser vom G2 haben, er wechselt dann aber immer zur Google Suche....

    [​IMG]
     

    Anhänge:

    • ftp.JPG
      ftp.JPG
      Dateigröße:
      63.7 KB
      Aufrufe:
      517
  4. Stocki1988, 30.08.2009 #4
    Stocki1988

    Stocki1988 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.08.2009
    ist doch nicht HTML bassierend, aber der Browser vom G2 kann es nicht. Warum ich mit nem FTP Client nicht rankomme weiß ich auch noch nicht. Kann es am Port liegen? In den Progs ist eine Port 21 voreingestellt, hab ich auch nicht verändert. Wenn ich mit nem Browser zugreife setzte ich an die Adresse keinen Port.....

    Gruß Stocki
     
  5. Dracul, 30.08.2009 #5
    Dracul

    Dracul Android-Experte

    Beiträge:
    715
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    24.07.2009
    Phone:
    Huawei P8
    Wenn du keinen Port nimmst, dann nimmt der Browser Standardmäßig den Port 21. Der FTP lauscht also auf Port 21. Gibt es keine Fehlermeldung im FTP client? die würde einen weiterbringen.
     
  6. Stocki1988, 30.08.2009 #6
    Stocki1988

    Stocki1988 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.08.2009
    nicht direkt, er ist verbunden, zumindest kann ich dann Menü drücken und kann disconnect auswählen. Er sagt mir nur, dass er nicht ins Verzeichnis wechseln kann. Denke, dass vom USB Stick aus dem Screenshot!
    Daher dachte ich, dass es doch irgendwie im HTML mit drin sein muß....:confused:

    Hab mit DroidFtp probiert, aber auch mit anderen.....

    Gruß Stocki
     
  7. Thyrion, 30.08.2009 #7
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Also ich würde sagen, der Zugriff bei Dir über FTP (hier per FTP-Client) geht hervoragend:
    Code:
    Status:		Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht...
    Antwort:	220 SpeedportW722V FTP server ready.
    Befehl:		USER test
    Antwort:	331 Password required for test.
    Befehl:		PASS ****
    Antwort:	530 Login incorrect.
    
    OK... Das Passwort weiß ich natürlich nicht ;)

    EDIT: Interessant dabei, die Verbindung konnte erst im 2. Versuch hergestellt werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2009
  8. Stocki1988, 30.08.2009 #8
    Stocki1988

    Stocki1988 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.08.2009
    Hast Due es vom Rechner probiert?

    Das geht alles, mit Client wie auch über Browser.
    Wollte aber vom Browser des G2 probieren und da linkt er mich auf Google Suche. Und mit Client connected er aber ich kann keine Verzeichnisse sehen oder irgendwas anlegen (schreiben).

    Gruß Stocki
     
  9. Thyrion, 30.08.2009 #9
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Ich habe nun extra nochmal ein FTP-Client auf dem Handy installiert (andFTP) und ich kriege auch da eine Verbindung und das Ergebnis sieht im Endeffekt genauso aus wie oben:
    Code:
    220 SpeedportW722V FTP server ready.
    USER test
    331 Password required for test
    PASS *****
    530 Login incorrect
    
    Ob der Standard-Browser oder Steel oder der Opera Mini FTP over HTTP unterstützen kann ich Dir nicht sagen...
     
  10. Stocki1988, 30.08.2009 #10
    Stocki1988

    Stocki1988 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.08.2009
    Hm,

    jetzt klappt es. Bisher hab ich die Userdaten immer gespeichert. nun hab ich es später eingeben, als er gefragt hat, nun gehts.

    Danke euch trozdem.... nun kann ich weiter experimentieren....

    Gruß Stocki
     

Diese Seite empfehlen