Browser (Opera Mobile 12, ICS Browser+)

eviltrooper schrieb:
irgendwo muss diese verfluchte Datei ja liegen.. und sie kann nicht unter SDcard liegen.. sondern muss unter /data/data/... irgendwo sein :(
laut opera:config liegt alles unter data/data/com.opera.browser.

Habe den Ordner mal komplett kopiert, dann Opera deinstalliert und wieder installiert. Dann den Ordner zurück geschoben. Danach funzt Opera nicht mehr. Leider. Nervt mich auch jedes mal nach einer Neuinstallation von ICS.

Finde das heute noch raus. Arbeite dran.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Yipiiiieeeee. Ich habs:D:D:D

Also im Ordner /data/data/com.opera.browser
den Ordner opera kopieren und auf der SD ablegen.

Opera ganz normal aus dem Market installieren.
Öffnen und unter O Einstellungen - Weiteres - Beenden-Schaltfläche auf Ein.
Mit zurück die Menus verlassen.
Dann auf O und Beenden
Dann einfach nur den Ordner opera in /data/data/com.opera.browser löschen
und das Backup von der SD reinkopieren.
Opera öffnen und
DADA :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:

Soweit ich sehe werden auch die anderen Einstellungen für Flash, Beenden und User Agent mit übernommen.

Frage mich ob ich dafür einen Thread in den Anleitungen öffne? 4dro1d?????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: eviltrooper
Warum benutzt ihr denn nicht Opera Link? Da könnt ihr die Lesezeichen sogar online verwalten.
 
Schnulzi 2.0 schrieb:
Warum benutzt ihr denn nicht Opera Link? Da könnt ihr die Lesezeichen sogar online verwalten.

Weil das nervig ist, der einzige Browser, den ich kenne, bei dem das System wirklich geht ist Maxthon :wubwub: mit Android-Ableger. Ich verwende Opera Mini, weil der weniger Datenvolumen braucht (es funkt wirlich!!!).
 
MusicJunkie666 schrieb:
Ich verwende Opera Mini, weil der weniger Datenvolumen braucht (es funkt wirlich!!!).

Das liegt soweit ich weis daran, da Opera die Webseite auf ihren Servern verkleinert und erst dann dir "weiterschickt".
 
4dro1d schrieb:
Das liegt soweit ich weis daran, da Opera die Webseite auf ihren Servern verkleinert und erst dann dir "weiterschickt".

Genau, und das macht kein anderer Android-Browser (den ich kenne)
 
MusicJunkie666 schrieb:
Weil das nervig ist,

Na aber bestimmt nicht nerviger, als irgendwelche Daten von der SD-Karte hin- und her zu kopieren.
 
danke mikaole :)
 
Schnulzi 2.0 schrieb:
Na aber bestimmt nicht nerviger, als irgendwelche Daten von der SD-Karte hin- und her zu kopieren.

Stimmt auch wieder ^^
 
Schnulzi 2.0 schrieb:
Warum benutzt ihr denn nicht Opera Link? Da könnt ihr die Lesezeichen sogar online verwalten.

Gilt das auch für den Startbildschirm?
 
mikaole schrieb:
Gilt das auch für den Startbildschirm?

Ja, aber bei mir werden sie dann am Handy immer irgendwie durcheinandergewürfelt angezeigt.
 
das wär ja nicht so schlimm einmal neu ordnen.
 
mikaole schrieb:
Yipiiiieeeee. Ich habs:D:D:D

Also im Ordner /data/data/com.opera.browser
den Ordner opera kopieren und auf der SD ablegen.
...
Dann einfach nur den Ordner opera in /data/data/com.opera.browser löschen
und das Backup von der SD reinkopieren.
...

Frage mich ob ich dafür einen Thread in den Anleitungen öffne? 4dro1d?????

Der Ansatz war sehr gut und richtig aber es klappte trotzdem nicht.
Die Lösung habe ich hier gefunden:
Restoring data with Titanium backup cause problems to opera 12 - Opera Mobile for Android - Opera Community
"After restoring Opera go to /data/data/com.opera.browser/opera and remove folder 'keychain'."

Und jetzt gehts wieder.
Hat sich die Sucherei wenigstens gelohnt.
Noch ein Hinweis: um auf \data\data\... zugreifen zu können benötigt man einen root-Explorer. Der kostenlose "Root Browser" leistet hier hervorragende Dienste.

@Mikaole - mach ruhig einen eigenen Thread auf mit dem Problem - wird öfter vorkommen.
 
  • Danke
Reaktionen: adl
Ich habe bis jetzt unter ICS den ICS+ Browser benutzt. Vorher Opera.
Aber der ICS+ hat, genau wie der Stock Browser, öfters mal Probleme mit Java.
Zum Beispiel diese checkbox hier im Forum Login um Angemeldet zu bleiben ist nicht sichtbar.
Auf der Desktop Seite von Ebay kann ich mich mit dem ICS+ oder Stock garnicht einloggen. Er läd einfach ewig. Hilft nurnoch einen Stopp zu erzwingen.
Von diesen Problemen hab ich auch schon hier im Forum gelesen.
Ist das bei jedem so? Gibt es irgendwelche Lösungsansätze, oder vielleicht Versionen vom Browser die besser funktionieren?
 
Ja diese problematik kann ich bestätigen.
Ich benutze den Firefox und habe mit dem so gut wie keine Probleme

gesendet vom Hanns
 
Dolphin HD Browser kann ich nur empfehlen!
Ist der Firefox bei Windows!
 
Der Dolphin HD hat bei mir die gleichen Probleme wie der Stock oder ICS+ Browser.
Firefox kann leider (hoffentlich "noch") kein flashplayer.
Opera scheint zwar zu funktionieren, bis auf die üblichen Freezes durch zuviel Flashinhalten. Leider startet Opera von allen Browsern am langsamsten.
Ich hab langsam die Vermutung als kommt das Problem vom Java im ROM. Hab im moment die ICS Beta 1.1.
Nach einem Update auf das aktuelle 1.2 werde ich nochmal testen.
 
seppsepp schrieb:
Der Ansatz war sehr gut und richtig aber es klappte trotzdem nicht.
Die Lösung habe ich hier gefunden:
Restoring data with Titanium backup cause problems to opera 12 - Opera Mobile for Android - Opera Community
"After restoring Opera go to /data/data/com.opera.browser/opera and remove folder 'keychain'."

Und jetzt gehts wieder.
Hat sich die Sucherei wenigstens gelohnt.
Noch ein Hinweis: um auf \data\data\... zugreifen zu können benötigt man einen root-Explorer. Der kostenlose "Root Browser" leistet hier hervorragende Dienste.

@Mikaole - mach ruhig einen eigenen Thread auf mit dem Problem - wird öfter vorkommen.

Danke, jetzt bei Neuinstallation von DRH 1.2 getestet und funktioniert super.
 
Ich wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen, deshalb belebe ich den hier nochmal.

Mit dem Stock Browser unter ICS habe ich immer wieder das Problem, dass er hängt bzw. ganz einfriert.
Schlussendlich habe ich die Bearbeitung der Host Datei durch Adfree Rückgängig gemacht.
Anscheinend kommt der ICS Browser damit nicht klar.
Wer es mal ausprobieren möchte, ich hatte fasst immer das Problem diese Seite zu laden: Live bertragungen, Live Sport Streams, Fuball, Eishockey, Tennis, Basketball / LiveTV
Nachrichten - Service - Shopping bei t-online.de hat auch manchmal gehangen.

Flash Videos anschauen und während sie noch laufen den Tab schließen führt immer noch zu freezes. Am besten erst das Flash Video stoppen und dann den Tab schließen.

Wäre nett wenn jemand eine alternative zu Adfree kennt, die keine Probleme mit dem Stock Browser verursacht.

BTW: So wie ich das sehe gibt es überhaupt nur zwei verschiedene Browser.
Based on Stock: ICS+, Quick ICS, Dolphin HD. Zugegeben, der Dolphin ist stark verändert, basiert aber meiner Meinung nach auch nur auf dem Stock Browser.
Based on Opera: Aurora, Firefox
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

mamo1leg
  • mamo1leg
Antworten
1
Aufrufe
1.147
Captain Awesome
Captain Awesome
M
  • marcero
Antworten
6
Aufrufe
1.336
Wolverine_DH
Wolverine_DH
C
Antworten
11
Aufrufe
1.651
Bert B.
Bert B.
Zurück
Oben Unten