1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

BT für einzelne Apps sperren - geht das?

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von kaufmann09, 22.03.2012.

  1. kaufmann09, 22.03.2012 #1
    kaufmann09

    kaufmann09 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    10.01.2010
    Ich möchte (nur) für bestimmte Apps die BT-Berechtigung sperren um diese Apps damit zu zwingen, ihre Audio-Ausgaben über den Lautsprecher auszugeben, auch wenn ein BT-Headset vorhanden und angeschlossen ist.

    Z. B. möchte ich, das Google Navigation immer den Lautsprecher nimmt, auch wenn eine BT-Verbindung vorhanden ist. Leider kann man das in vielen Apps, so auch Google Navigation, nicht einstellen.

    Wofür bracht man das? Wenn z. B. die Brut über BT-Kopfhörer eine Hörbuch hört, der Fahrer aber trotzdem die Fahranweisungen aus dem Handy-Lautsprecher hören möchte.

    Heute geht dass nur, wenn ich BT komplett abschalte. Genau das will ich aber nicht.
     
  2. Jakuline, 22.03.2012 #2
    Jakuline

    Jakuline Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    03.01.2012
    Das liegt sicher am eingestellten/zur Verfügung gestellten BT-Profil. Bei mir ist es gerade andersherum, ich möchte über BT hören, aber es quäkt nur das Handy....Und bei mir ist ein anderes BT-Profil nicht einstellbar, leider.
    Gruss Jacqueline
     
  3. kaufmann09, 23.03.2012 #3
    kaufmann09

    kaufmann09 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    10.01.2010
    Deswegen will ich ja nicht an das Profil ran. Mein Gefühl sagt mir, das man da bei den Linux-Permissions ansetzen müsste. Leider bin ich kein Java-Spezi.
     

Diese Seite empfehlen