1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Buchempfehlung - Programieren für Android ohne Eclipse?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von Morfio, 29.10.2010.

  1. Morfio, 29.10.2010 #1
    Morfio

    Morfio Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Hi,

    ich bin auf der Suche nach einem sehr guten Android-Buch, dass eine Einführung in die Entwicklung von Anwendungen für die Android-Plattform gibt und auch weiterführende Themen behandelt, und sich dabei nicht auf Eclipse oder irgendeine andere Entwicklungsumgebung bezieht. Auch wären Themen wie Debugging, Profiling usw. ganz nett. Auch ein Einblick in die native Entwicklung ohne Java wäre ganz gut.

    Kennt jemand was?

    Viele Grüße, Morfio
     
  2. ts-apps, 30.10.2010 #2
    ts-apps

    ts-apps Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    194
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Wieso wenn man fragen darf willst du dir das Programmieren unnötig schwer machen?
     
  3. Morfio, 30.10.2010 #3
    Morfio

    Morfio Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Genau das Gegenteil ist der Fall. Ich will es mir eben nicht unnötig schwer machen. Ich will meinen VIM nutzen, nicht den lächerlichen Editor von Eclipse, ich will die flexiblen und schnellen Kommandozeilen-Programme nutzen, nicht das schwerfällige langsame Eclipse, ich will auch kein "Adventure-Spiel", in dem ich ewig rumklicken muss. Und ich will die Tools richtig beherrschen, um effektiv arbeiten zu können.

    Ne, Eclipse ist nichts für mich, ich habe damit ein halbes Jahr "gearbeitet" und mir meine Meinung gebildet. Und bitte keine Verweis auf eine andere IDE, auf VIM kann und will ich nicht verzichten.
     
  4. ts-apps, 30.10.2010 #4
    ts-apps

    ts-apps Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    194
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    27.03.2010
  5. Morfio, 30.10.2010 #5
    Morfio

    Morfio Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Ja, cool, danke. Genau, was ich gesucht habe (-:
     

Diese Seite empfehlen