CalDAV mit Baikal-Server syncen - gelöst!

A

aquasnap

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe seit einigen Jahren einen Baikal-Server für Kontakte und Kalender aus einem Raspi laufen und hatte mit diversen Smartphones und 2 PCs bisher keinerlei Probleme.
Auf den Android Devices laufen jeweils die Tools von CalDAV und CardDAV von Marten Gajda.
Hat jemand von Euch Erfahrungen damit und den Kalendersync auf dem OP3 laufen?
Bei mir kommt immer nur eine Meldung über einen Netzwerkfehler mit PHP-Protokoll welches meldet das keine Kalender gefunden wurden. Kontakte via CardDAV funktionieren tadellos.
Die Pfade sind korrekt. Server läuft korrekt und ist über andere Smartphones ohne Einschränkung ansprechbar.

Ratlos und für jede Meldung dankbar,
Aquasnap
 
Einen wirklichen Tipp kann ich dir nicht geben. Ich kann nur melden, dass ich mit DavDroid (Card- und CalDav in einer App) keine Probleme habe von Posteo zu synchronisieren :s
 
Hmm ich habe einige Probleme mit OwnCloud und Webdav file sync. Bekomme manchmal keine Verbindung.

Ob das der selbe Fehler ist, oder nur Zufall?
 
Hallo und Danke für den Tip mit DavDroid.

Habe dazu ein wenig gelesen und den entscheidenden Hinweis gefunden.
Musste nur was an der Authentifizierungsmethode umstöpseln.
Nun funktioniert alles.

WebDAV nutze ich nicht, kann da also auch keinen Hinweis zum Owncloud-Problem beisteueren.
 
@aquasnap
Hallo,
was genau hast Du an der Authentifizierungsmethode geändert.
Könntest Du das kurz erläutern. Ich komme nicht weiter mit dem Problem...
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
552
ponzelar
P
K
Antworten
2
Aufrufe
1.334
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
C
Antworten
0
Aufrufe
899
come2ghost
C
Zurück
Oben Unten