1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. Chaoz, 04.07.2011 #1
    Chaoz

    Chaoz Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi Leute,

    für den Fehler "bei einem ein- oder ausgehenden Anruf werde ich die ersten ~5 Sekunden nicht gehört", dem so genannten "Call Delay Bug" gibt es zwar die ein oder andere App ("Call Delay Patch" zBsp), wirklich funktionieren scheint davon (bei meinen beiden betroffen Phones (NexusOne (2.3.4) & NexusS (2.3.3)) allerdings nicht. =/

    Soweit ich das mal mitbekommen hab, scheint Google das problem auch getrost zu ignorieren, ich finds aber einfach nervig dass man bei solchen teuren Geräten nichtmal das eigentliche Ur-Feature (-> "Telefonieren" ^^) fehlerfrei nutzen kann... (okay... wer telefoniert schon bei nem Smartphone =P )

    btw: soweit ich weiss tritt der Fehler est ab 2.3.x auf... ein Downgrade wäre aber keine wirkliche Lösung =/

    [edit] PS: CustomRom/Root kommt nicht in Frage, sind Firmengeräte...

    LG
    Chaoz
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2011
  2. Fletch, 04.07.2011 #2
    Fletch

    Fletch Android-Guru

    Und wie wäre es wenn du ein CustomROM nimmst? Da ist sowas gefixt.
     
  3. Chaoz, 04.07.2011 #3
    Chaoz

    Chaoz Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    stimmt...
    ich hätt erwähnen sollen dass Root/CustomRom nicht in Frage kommt, weils beides Firmengeräte sind... ^^

    ich werds editieren, danke für den Hinweis ;)
     
  4. Rafnix, 04.07.2011 #4
    Rafnix

    Rafnix Neuer Benutzer

    Moin,

    ...ich benutze - wie so einige andere - die "Renter Option". Gespräch annehmen, nochmal in Ruhe auf das Display schauen und dann erst sprechen. Klingt doof, aber ist auf Dauer auch entspannend.

    LG
     
  5. Chaoz, 04.07.2011 #5
    Chaoz

    Chaoz Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    "ahja"...ich nehm mal an du meintest "Rentner"... "wo stell ich das ein?" *hust*

    ...noch Jmd mit nem bisschen mehr Konstruktivität? -.-"