1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

CardReader am P9516

Dieses Thema im Forum "Medion Lifetab P9516 Forum" wurde erstellt von michaelgrasb, 23.04.2012.

  1. michaelgrasb, 23.04.2012 #1
    michaelgrasb

    michaelgrasb Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Phone:
    Nexus S
    Servus!

    Habe gerade versucht, mich im Internet einzulesen, bin aber nicht richtig schlau geworden.

    Meine Frage:
    Funktioniert beim P9516 ein CardReader am USB-Port? (8in1 von Conrad Electronic)
    Ich hatte Ihn angesteckt und es wurde nichts erkannt (bei eingelegter Speicherkarte)

    Hintergrund: ich möchte die Fotos von Kompakt-Kamera (SD-Card) und Spiegelreflex (CF-Card) am Tablet zwischenspeichern bzw. diese schon vorab aussortieren. -> microSD ist eine gute Idee, aber ich hab eigentlich alle CFs bzw. SDs schon (seid längerem) zu hause.

    Wäre schön, wenn Ihr eine funktionierende Idee hättet!

    Mike
     
  2. norbert, 23.04.2012 #2
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Ob so ein Multireader geht, bin ich nicht sicher.
    Aber hast du nach dem anstecken und einlegen einer (!) Speicherkarte nachgesehen, ob ein entsprechendes Verzeichnis gemountet wurde? Es könnte sein das dies nicht separat angezeigt wird aber trotzdem verfügbar ist

    Gesendet von meinem MD_LIFETAB_P9516 mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. michaelgrasb, 23.04.2012 #3
    michaelgrasb

    michaelgrasb Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Phone:
    Nexus S
    Wird nichts separat gemountet und usbdrive ist leer. (wie wenn nichts angesteckt ist)

    Mike
     
  4. flying alien, 23.04.2012 #4
    flying alien

    flying alien Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    167
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    23.04.2012
    Hallo Mike,
    habs gerade mit einem Card-Reader von TCM versucht (Memory Stick oder SD-Card, mehr hatte ich nicht da): erst die Karte in den Reader und dann den Reader ans Lifetab, dann wird das Verzeichnis gemountet.
    Henry
     
  5. dirkw01, 24.04.2012 #5
    dirkw01

    dirkw01 Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    27.07.2010
    Hatte genau mit der Reihenfolge bei einem NoName Card-Reader und einer SD-Karte (Digitalkamera) letztendlich ebenfalls Erfolg. :thumbup:

    Gruß
    Dirk
     
  6. michaelgrasb, 24.04.2012 #6
    michaelgrasb

    michaelgrasb Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Phone:
    Nexus S
    Servus!

    Ich hab im Büro noch einen zweiten CardReader liegen, werds morgen mal mit diesem probieren, vielleicht liegts am Reader.

    Danke und Gruß
    Mike
     

Diese Seite empfehlen