1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

CF-Karte mit Galaxy Tab nutzen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 Forum" wurde erstellt von MBPower, 14.06.2011.

  1. MBPower, 14.06.2011 #1
    MBPower

    MBPower Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    149
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    26.02.2010
    Gibt es eine Möglichkeit eine CF-Karte mit Galaxy Tab zu nutzen?
    Im Urlaub möchte ich Fotos von einer Canon EOS 7D mit dem Galaxy Tab 10.1 anschauen und ggf. vorsortieren. Die Möglichkeit gibt es meinse Wissens nur mit dem IPad, aber für mich kommt nur ein Android Tab in Frage.
    Im Notfall kann man die Eye-Fi Pro X2 8GB Wireless SDHC Card nutzen, aber diese möchte ich eigentlich nicht so gerne.
    Einen CF-Karten-Adapter habe ich leider für Android Tablets noch nicht gesehen und einen Kartenleser kann man auch nicht daran betreiben.

    Gibt es noch weitere Möglichkeiten auf Android Basis?
     
  2. krausem, 14.06.2011 #2
    krausem

    krausem Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    01.05.2011
    Hallo,
    Wenn das USB Adapterset erhältlich ist, wirst Du bestimmt einen USB Kartenleser daran anschließen können. Laut Samsung soll es diverses Zubehör ab Juli geben...unter Anderem auch einen HDMI Adapter !

    Gruß
    Markus
     
  3. MBPower, 14.06.2011 #3
    MBPower

    MBPower Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    149
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    26.02.2010
    Bisher habe ich keine Infos zum Anschluss eines Kartenleser an den USB finden können. Da gibt es auch verschiedene Meinungen.
     
  4. krausem, 14.06.2011 #4
    krausem

    krausem Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    01.05.2011
    Wieso? USB ist USB. Ob Du eine Digicam, einen Stick oder einen Kartenleser anschließt, ist doch letztendlich egal !!!

    Gruß
    Markus
     
  5. MBPower, 14.06.2011 #5
    MBPower

    MBPower Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    149
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    26.02.2010
    USB ist nicht gleich USB! Um einen Stick oder Kartenleser zu nutzen, muss aber erst einmal der USB-Host-Modus aktiviert werden. Bei anderen Tablets ist das im Standard nicht der Fall.

    Hier einmal ein Link zu dem gleichen Thema mit dem Xoom.
    Motorola Xoom: USB Host-Modus aktiviert | androidnews
     
  6. krausem, 14.06.2011 #6
    krausem

    krausem Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    01.05.2011
    Oh...alles klar...das wußte ich nicht !
    Danke für die Info !

    Gruß
    Markus
     
  7. troxx, 15.02.2012 #7
    troxx

    troxx Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    03.11.2011
    @MBPower
    Hast Du eine Lösung gefunden?
     
  8. stefaktiv, 15.02.2012 #8
    stefaktiv

    stefaktiv Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.11.2011
    Die Antwort auf die Frage ist: ja man kann über den USB-Adapter einfach einen Kartenleser anstecken, mit dem man dann auch eine CF-Karte auslesen kann. Habs grad mit der CF meiner Canon EOS 350D ausprobiert.

    Ob du damit aber auch Fotos im RAW-Format öffnen oder bearbeiten kannst kann ich nicht sagen. JPGs funktionieren bei mir zumindest.

    Grüße

    Stefaktiv
     
  9. Hexogen, 16.02.2012 #9
    Hexogen

    Hexogen Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    25.08.2011
    Phone:
    Nexus 5x
    Tablet:
    LG Gpad 8.3
  10. MBPower, 17.02.2012 #10
    MBPower

    MBPower Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    149
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    26.02.2010
    Der Thread ist schon etwas älter, aber bei mit hat auch ein einfacher Kartenleser funktioniert.
     
    troxx bedankt sich.
  11. kokon, 01.03.2012 #11
    kokon

    kokon Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    22.12.2011
    @Hexogen,
    auch, wenn es momentan den Kartenleser nicht mehr gibt.
    Du bist dir sicher, dass der CF-Karten liest? Suche nämlich so ein Teil, nur steht in der Artikelbeschreibung nichts von CF. Wenn ich ähnliche finde, dann mit TF.
     
  12. Hexogen, 01.03.2012 #12
    Hexogen

    Hexogen Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    25.08.2011
    Phone:
    Nexus 5x
    Tablet:
    LG Gpad 8.3
    Hallo,

    ja, bin ich mir! Allerdings hat der Adapter intern nur einen Kartenschacht für SD-Karten. Ich habe einen ganz einfachen Kartenleser für CF-Karten an den USB-Anschluss des Adapters angeschlossen und dann mit dem Galaxy-Tab verbunden, so funzt es bei mir.

    VG
    Hexogen
     
  13. kokon, 03.03.2012 #13
    kokon

    kokon Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    22.12.2011
    Also scheint es, nur über den Adapter zu funktionieren.
    Ich versuche nämlich den Kartenleser direkt anzuschließen und das geht nicht. Auch die DSLR direkt geht nicht.
     
  14. troxx, 04.03.2012 #14
    troxx

    troxx Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    03.11.2011
    Kartenleser direkt geht bei mir. Kamera dürfte wegen fehlendem treiber nicht funktionieren.
     

Diese Seite empfehlen