1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

chance auf Garantie-tausch/reparatur wenn noch Android drauf ist?

Dieses Thema im Forum "HTC HD2 Forum" wurde erstellt von Salzi, 23.08.2011.

  1. Salzi, 23.08.2011 #1
    Salzi

    Salzi Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.01.2010
    Hallo Leute,

    Ich habe hier ein HD2 welches nicht mehr läd und auch nicht mehr bootet.
    Bis vor kurzem startete das Handy noch wenn ich es über USB mit dem Rechner verbunden habe, doch auf grund des leeren akkus konnte ich leider nicht mehr das original ROM(WinMo) flashen.

    Das einzige was noch funktionierte war SPL 1.4 zu flashen.
    Ich konnte danach im Bootloader noch überprüfen ob dies auch geklappt hat --> ja.

    Nun wollte ich das Handy, da es weder lädt noch startet, einschicken.
    Die frage ist welche chance ich habe wenn sich noch Android auf dem Gerät befindet.
    Ich weiß ja nicht welche möglichkeiten die Reparaturwerkstatt von vodavone besitzt oder was genau geprüft wird.
    Im Optimalfall wird das Gerät einfach nur getauscht... :)

    Was haltet ihr davon?
    Hat noch jemand n Tipp für mich?


    gruß
    Salzi
     
  2. segelfreund, 24.08.2011 #2
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Nun Du könnstest auch einfach einen Akku nachkaufen, damit Du dann flashen kannst.
     
  3. Salzi, 24.08.2011 #3
    Salzi

    Salzi Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.01.2010
    Ich habe mich schon in meinem Bekanntenkreis umgehört ob jemand eins hat.
    Die Frage ist obs wirklich am Akku liegt das es aktuell garnich mehr startet.

    Es ist jetzt nicht so viel Geld, aber in den Sand setzen möchte ich es trotzdem nicht. :)

    Wobei ich eventuell eh eins brauche wenn das andere defekt sein sollte.
    Und wenn ich damit WinMo geflasht bekomme bin ich wenigstens auf der sicheren Seite.

    Danke für den Denkanstoß....ich kaufe mir dann wohl ein Akku.
    Hoffentlich reicht die Ladung von diesem um WinMo zu flashen.
     
  4. Johan, 12.10.2011 #4
    Johan

    Johan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,574
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    03.02.2011
    Phone:
    LG Optimus 4X HD
    Ähm wenn Du Android auf dem Leo hast, und das mit MagLDR als Bootloader, kannst Du den Akku nur laden, wenn Android läuft (ausgeschaltet geht es nicht). Es sollte also langen, den Akku rauszunehmen und mit einem geeigneten Gerät (musst Du Dir selbst basteln, z. B. aus einem alten Netzteil mit ca. 5 V und geeigneten Kontaktverbindungen) für einige Zeit laden. VORSICHT: NICHT ZU LANGE LADEN, VIELLEICHT EINE DREIVIERTEL STUNDE. Wenn Du zu lange lädst, ohne Ladeprogramm (macht normalerweise das Handy), kann der Akku Schaden nehmen (der ist dann kaputt). Explodieren ist eher unwahrscheinlich, das passiert vor allem dann, wenn der Akku kurzgeschlossen ist und keine eingebaute Schutzschaltung hat (wie manche Billig-Akkus).

    Und beim nächsten mal _cLK als Bootloader nehmen, dann hast Du ein echtes Android-Gerät, das auch Fastboot unterstützt und auch ausgeschaltet geladen werden kann.

    Edith: An alle "Hardy-Boys and Girls": Wenn ich da jetzt Blödsinn (hardwaremäßig) erzählt habe, oder gar was gefährliches geschrieben habe. BITTE KORRIGIERT MICH (bin nur Maschinenbauer).
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2011
  5. Revils, 12.10.2011 #5
    Revils

    Revils Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.10.2011
    Ich habe hier ein ähnliches Problem.
    Ich habe den clK Bootloader drauf und Gingerbread V3.1a
    Booten kann es, kommt auch in die Oberfläche. Nur nach ca. 10 minütigen Gebrauch hängt es sich auf.
    Akku kann sich auch aufladen.

    Kann es sein das die CPU zu heiß wird?
    Wo könnte ich das richten lassen^^
     
  6. Salzi, 13.10.2011 #6
    Salzi

    Salzi Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.01.2010
    Da würde ich auch wieder das stock-rom flashen und gucken ob es damit die gleichen Probleme macht.
    Wenn ja würde ich die Garantie in anspruch nehmen ansonsten muss es ja am image liegen. (sofern vorhanden)
     
  7. Revils, 13.10.2011 #7
    Revils

    Revils Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.10.2011
    Ich muss dazu sagen, wenn ich das Handy liegen lasse und nichts mache, läuft es bis der Akku leer ist.
    Soblad ich aber intensiv was mit anfange, habe ich maximal 10 Minuten
     

Diese Seite empfehlen