1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Chinesisch bei Android?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von ichabot, 25.12.2009.

  1. ichabot, 25.12.2009 #1
    ichabot

    ichabot Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.12.2009
    Hallo zusammen und frohe Weihnachten!

    Gibt es beim Android OS eine App mit einem guten chinesischen Wörterbuch (möglichst auch mit Zeicheneingabe per Touchscreenund nicht nur Pinyin)? Kann man außerdem für SMS/E-Mails auch chinesisch verwenden? Falls das alles nicht möglich ist, muss ich wohl doch eher ein neues Handy mit einem anderen OS suchen...

    Danke für alle Antworten schonmal!

    Grüße
     
  2. c147258, 13.01.2010 #2
    c147258

    c147258 Gast

    Würde mich auch interessieren - zudem kann Android überhaupt die chinesischen Zeichen darstellen (sofern man diese installiert - sofern sich diese installieren lassen^^)

    Vielen Dank!
     
  3. Thyrion, 14.01.2010 #3
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,848
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Wenn ich mir das Bild so anschaue, würde ich sagen: JA
     

    Anhänge:

  4. MrS.Mirage, 14.01.2010 #4
    MrS.Mirage

    MrS.Mirage Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    226
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    05.07.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Hab mein Magic hier in HongKong gekauft, ich kann da ganz normal die chinesischen Charakter eingeben und pinyin.
    Ich bin auch sicher das es einige Roms gibt die man drauf machen kann die Chinesische Schriftart unterstuetzt, aber ob es da ein einfaches Programm fuer gibt weiss ich nicht.
     
  5. c147258, 14.01.2010 #5
    c147258

    c147258 Gast

    Hallo,

    Danke für die Antworten.

    Habe evtl. auch vor ein HTC Magic in China zu kaufen - jedoch komm ich nicht nach Honkgong - und in Shanghai wird ja evtl, sofern es ein HTC Magic gibt, das Handy kein Wlan haben, oder?

    Hätte jemand evtl. Infos bzgl. der Unterstützung? (also bei Custom Rom's)

    Danke!
     
  6. MrS.Mirage, 17.01.2010 #6
    MrS.Mirage

    MrS.Mirage Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    226
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    05.07.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Wohne in China.
    Gibt kein Magic hier. HTC vertreibt seine Handys hier unter dem Markennamen Dopod aber das Magic ist noch nicht erschienen.
    Aber du hast recht es haette kein WiFi
     
  7. c147258, 18.01.2010 #7
    c147258

    c147258 Gast

    Hallo, Danke für deine Info!

    Hätt noch ein paar Offtopic fragen - dürft ich dir diese stellen? (- 3G /UMTS Prepaid Sim Karten)
     
  8. Thyrion, 18.01.2010 #8
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,848
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Macht das dann aber per PN oder in einem eigenen Thread.
     
  9. Peter#23, 04.04.2010 #9
    Peter#23

    Peter#23 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.04.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Hallo,

    kennt mittlerweile jemand eine gute Wörterbuch App für Chinesisch (idealerweise Eingabe von Pinyin und Schriftzeichen)?

    Vielen Dank im Voraus!

    Edit: Vl. kann ja auch jemand etwas zur Eingabe von Pinyin bzw. Schriftzeichen generell (zB in E-Mails, im Browser, etc) auf Android Geräten sagen. Funktioniert das?

    Edit 2: Werden chinesische Schriftzeichen auf Websites richtig dargestellt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2010
  10. c147258, 05.04.2010 #10
    c147258

    c147258 Gast

    Wörterbuch:
    Hangping Chinese-English Dictionary
    Eingabe in pinyin möglich...
     
    Peter#23 bedankt sich.
  11. Peter#23, 05.04.2010 #11
    Peter#23

    Peter#23 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.04.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Die App schaut gut aus, vielen Dank für den Tipp!
     
  12. Phecda - Mobile, 06.04.2010 #12
    Phecda - Mobile

    Phecda - Mobile Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.03.2010
  13. macguffin, 20.04.2010 #13
    macguffin

    macguffin Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.10.2009
    Hat irgendjemand eine gute IME gefunden, um Schriftzeichen aufs Display zu malen? Ich kenne nur die Motorola IME und irgendwie läuft die unter 1.6 auf dem Galaxy nicht mehr so richtig... :(
     

Diese Seite empfehlen