1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ChompSMS und Standardapp

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von kunig, 27.08.2009.

  1. kunig, 27.08.2009 #1
    kunig

    kunig Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    173
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Hab mit der Suchfunktion nichts passendes gefunden und deshalb neuer Thread.
    Wenn ich mit ChompSMS eine neue SMS erhalte öffnet sich im Hintergund (laut Taskiller) immer die Standardapp SMS/MMS mit. Dort habe ich aber alle Optionen, wie Benachrichtigung usw. deaktiviert.
    Ist ChompSMS irgendwie mit der Standardapp verbandelt oder was soll das? Und kann man das irgendwie verhindern oder gar die Standardapp deinstallieren?
     
  2. StefanG1, 27.08.2009 #2
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Ich glaube die Standard-APP wird benötigt da sie als 'Übermittler' dient.

    Im xda-Dev Forum wurde mir streng davon abgeraten die Standardapp zu deinstallieren.

    #Stefan
     
  3. leromarinvit, 27.08.2009 #3
    leromarinvit

    leromarinvit Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    08.07.2009
    Ich glaub auch, dass die Standardapp notwendig ist. Ich habe mal mit Autostarts beim SMS received event die Standardapp rausgenommen (hab geglaubt Handcent SMS reicht dort) und konnte dann keine SMS mehr empfangen. Wieder reingetan und seitdem gehts wieder.
     

Diese Seite empfehlen