1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Circle Launcher

Dieses Thema im Forum "Launcher" wurde erstellt von netsuke, 10.06.2011.

  1. netsuke, 10.06.2011 #1
    netsuke

    netsuke Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.03.2010
    Moin Zusammen,

    nachdem ich jetzt lange gesucht habe, aber leide antwort gefunden habe, versuche ich es jetzt auf diesem Weg.

    Ich hab folgendes Problem, bzw. Frage:

    Ich hab mir den circle launcher für 1 euro installiert und wollte jetzt "eigene Icons" verwenden.

    Dafür habe ich eine PNG Datei als Icon erstellt 78x78 Pixel. Diese habe ich dann auf die SD Card in den Bilderordner kopiert.

    Mit meinem File-explorer kann ich die Datei auch finden und mir anzeigen lassen.

    Rufe ich meine Bilder allerdings über die Mediengallerie auf finde ich das Bild NICHT. Auch ein in den Ordner kopiertes JPEG Bild findet er nicht.

    somit findet auch der circle launcher das Icon nicht.

    Was mache ich falsch? Warum ist das so?

    Danke für eure hilfe, lg, net:lol:
     
  2. mizch, 11.06.2011 #2
    mizch

    mizch Android-Guru

    Beiträge:
    2,310
    Erhaltene Danke:
    371
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Android hält sich ein Verzeichnis der Bilder, das z.B. beim Starten aktualisiert wird (deshalb die Meldung, die SD werde gescannt). Wenn Du nun ein Bild hinzufügst, ist es nicht automatisch im Verzeichnis. Die App „SD Rescan” (oder so) startet einen neuen Scan. Danach sollte Android über Deine neuen Bilder Bescheid wissen.
     
  3. Sh4dy21, 17.07.2011 #3
    Sh4dy21

    Sh4dy21 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Wie kann ich bei circle launcher Icon packs einbauen habe mir 2 Iconpacks gezogen , kann.Sie jedoch durch eigene Icons verwenden nicht benutzen. Wie muss man das machen
     
  4. Tim2011, 17.07.2011 #4
    Tim2011

    Tim2011 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    292
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    14.04.2011
    Kommt das vom xda Forum und gibts da nicht ne Anleitung auf english?


    Ansonsten brauchste wohl das passende Rom dafür.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. Suspiria, 17.07.2011 #5
    Suspiria

    Suspiria Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,389
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    28.08.2010
    Wenn es ADW Launcher icons sind, müssten sie kompatibel sein. Unter Launcher-Bild/Heruntergeladene Icons auswählen, nicht unter Eigene Icons auswählen, sonst funzt es net.
     
  6. fireplayer, 22.07.2011 #6
    fireplayer

    fireplayer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.04.2011
    wollte jetzt nicht en neuen Thread auf machen deshalb stell ich einfach hier die Frage da es auc zu dem Launcher gehört.
    Also meine frage: wie kann ich statt dem normalen kreis einfach die uhr einsetzen und wenn ich dann auh die uhr klick die apps kommen wie hier :
    http://www.android-hilfe.de/themes-fuer-samsung-galaxy-s/107482-miui-theme-minimal-black-port.html

    also das ich das so hinbekomm wie es auf den screens ist

    habe zwar miui und das das design aktiviert aber es wird nicht so angezeigt wie es auf den screens zu sehen ist :D
     
  7. Sh4dy21, 22.07.2011 #7
    Sh4dy21

    Sh4dy21 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.07.2011
    I h ch glaub e er hat es.mit.Desktop. visuLizer gemacht und einfach nur die Icons der apps geändert und da hin getan
     

Diese Seite empfehlen