1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. ollsen, 27.09.2010 #1
    ollsen

    ollsen Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    Gibt es inzwischen eine brauchbare “tun.ko“ bzw. eine andere Möglichkeit sich per Cisco VPN unter der JPK Firmware zu verbinden?

    Bin gerade an der FH und würde mich gerne in das Hochschulnetz verbinden.

    MfG ollsen
     
  2. neksi, 27.09.2010 #2
    neksi

    neksi Neuer Benutzer

    Hi,
    geht anscheinend nicht.
    Ist das größte Manko an dem Handy schade das das Iphone das schon lange kann.
    Gruß
    Neksi
     
  3. ollsen, 27.09.2010 #3
    ollsen

    ollsen Threadstarter Neuer Benutzer

    Also für 2.1 hab ich die passende "tun.ko" und damit konnte ich mich auch in das Hochschulnetz verbinden nur unter Froyo (JPK) hab ich damit keinen Erfolg...

    Im XDA Forum scheint es auch nichts zu geben für den kernel, also muss ich wohl noch etwas warten :(
     
  4. AndyInBlood, 28.09.2010 #4
    AndyInBlood

    AndyInBlood Android-Lexikon

    1. wieso ist es schade das es das fürs iPhone bereits gibt? Was ändert das an der Situation für Android-Phones (es ist ja nicht ein spezielles SGS Problem!)?
    2. Könnte ja in gar nicht allzu ferner Zukunft von Cisco Abhilfe geschaffen werden: CEBIT: Cisco develops VPN client for PCs, smartphones - Android, Blackberry, CeBIT 2010, Cisco - Techworld
     
  5. Jl223, 28.09.2010 #5
    Jl223

    Jl223 Gast

    Es gibt fürs Galaxy keine passende tun.ko!
     
    endorphin bedankt sich.
  6. scheichuwe, 28.09.2010 #6
  7. Jl223, 28.09.2010 #7
    Jl223

    Jl223 Gast

  8. scheichuwe, 28.09.2010 #8
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Die Überschrift dieses Threads lautet
    ... für JPK
     
  9. Jl223, 28.09.2010 #9
    Jl223

    Jl223 Gast

    Und ich meine
    ... für JF3/JM1
     
  10. scheichuwe, 28.09.2010 #10
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Darum geht's doch hier aber gar nicht...
     
  11. Jl223, 28.09.2010 #11
    Jl223

    Jl223 Gast

    Das meine ich aber...
     
  12. ollsen, 28.09.2010 #12
    ollsen

    ollsen Threadstarter Neuer Benutzer

    Doch es gibt eine für Eclair und mit der konnte ich mich mit VPNC in das Hochschulnetz verbinden (unter JM1 und JM8) Die tun.ko habe ich damals irgendwo im XDA Forum gefunden.

    Danke, habe die tun.ko mal ausprobiert, mit VPNC krieg ich keine Verbindung hin...

    oder kann man für Cisco VPN auch OpenVPN benutzen?
     
  13. Jl223, 28.09.2010 #13
    Jl223

    Jl223 Gast

    Nein
     
  14. ollsen, 04.10.2010 #14
    ollsen

    ollsen Threadstarter Neuer Benutzer

    So hab es endlich hinbekommen *freu*

    Das Problem lag an OCLF...
    Hab ein Hardreset gemacht und zuerst die tun.ko geladen und dann den lagfix installiert. Nur kann ich mir das nicht erklären, weil die datei eh nach jedem neustart geladen werden musst.
     
  15. cmtrion, 10.10.2010 #15
    cmtrion

    cmtrion Neuer Benutzer

  16. tron12, 21.11.2010 #16
    tron12

    tron12 Android-Hilfe.de Mitglied

    geht auch für JPO, ohne probleme