1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Clockworkmod Backups - falsches Datum

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed" wurde erstellt von Melonos, 15.05.2011.

  1. Melonos, 15.05.2011 #1
    Melonos

    Melonos Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    955
    Erhaltene Danke:
    179
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Hallo,
    ich habe das Forum durchsucht aber da noch nichts zu gefunden:

    Meine Backups, die CWM erstellt hat, haben alle ein falsches Datum, und zwar ist alles um einen Monat verschoben.

    Also: 2011-06-15.13.15.24 anstatt richtigerweise 2011-05-15.13.15.24

    Das Datum des Gerätes und aller Backups die ich z.B. mit Titanium gemacht habe, sind korrekt.

    Hat das sonst noch wer?
     
  2. XXMrHyde, 15.05.2011 #2
    XXMrHyde

    XXMrHyde Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,238
    Erhaltene Danke:
    594
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Bei mir das selbe
     
  3. Echse27, 15.05.2011 #3
    Echse27

    Echse27 Gast

    Soweit ich weiß, ist das so!
    Warum...keine Ahnung! ;-)
    Hab mir angewöhnt meine Backups via RomManager zu machen, da kann ich eigene Namen vergeben!
    Das Format der Namensgebung in CWM hat mir eh nicht so gut gefallen!... Die Uhrzeit ist auch nicht die richtige, bei mir zu mindest nicht!
    Mit dem RomManager kannst du das aber umgehen, da du ja eigene Namen vergeben kannst.


    Greetz, Echse....
     
  4. XXMrHyde, 15.05.2011 #4
    XXMrHyde

    XXMrHyde Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,238
    Erhaltene Danke:
    594
    Registriert seit:
    07.12.2010
    ja stimmt, RomManager ist auch ne Idee.
     
  5. freudenbauer, 15.05.2011 #5
    freudenbauer

    freudenbauer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    16.08.2009
    Ich hatte das gleiche Problem.

    Gleichzeitig war es ein Monat später sobald ich bei Uhrzeit/Datum auf automatisch gestellt habe.

    Mittlerweile funktioniert das automatische Datum wieder und die Backups sind auch richtig beschriftet. Ich weiß aber leider nicht, weswegen das Datum wieder richtig/bzw. falsch ist/war.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2011
  6. cosmos321, 15.05.2011 #6
    cosmos321

    cosmos321 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,783
    Erhaltene Danke:
    439
    Registriert seit:
    26.04.2011
    Ist bei mir auch so, weiß der Geier warum, war am Anfang auch irritiert ! Mach's jetzt auch mit dem ROM-Manager und da erkennt er komischerweise das "richtige" Datum. Merkwürdig :)
     
  7. Melonos, 15.05.2011 #7
    Melonos

    Melonos Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    955
    Erhaltene Danke:
    179
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Ist aber doch eigentlich ein riesiger Bug. Habe auch gerade gemerkt, dass auch die Zeitangabe um 2 Stunden abweicht.
    Wer hat das denn eigentlich programmiert?
     
  8. PocketRocket83, 07.05.2015 #8
    PocketRocket83

    PocketRocket83 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    08.04.2015
    Phone:
    Huawei P9
    Mittlerweile haben wir 2015 und bei mir ist das selbe Problem mit der Datumsangabe :)
     

Diese Seite empfehlen