1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ClockworkMod Recovery 5 - Backup: Fehlermeldung

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von Gepro, 22.04.2012.

  1. Gepro, 22.04.2012 #1
    Gepro

    Gepro Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.11.2011
    Hallo,
    Ich habe das ClockworkMod Recovery Tool 5.0.2.7 auf meinem Galaxy S2. Das habe ich mit einem CF-Root geflasht. Jetzt wollte ich ein Backup machen (Menüpunkt: "backup") und der schreibt mir immer: "Can't mount backup path"...
    Woran liegt das und wie kann ich das beheben ?
    Habe schon im Internet gesucht aber keine Lösungsmöglichkeiten gefunden. Vllt. müsste ich einen anderen Root nehmen oder ein CF für ICS suchen, wo noch die Version 4 vom ClockworkMod drin ist...
    Wie auch immer, es gibt ja noch einen weiteren Backup-Menüpunt: "backup to internal sdcard". Mit dieser Option funktioniert das ohne Fehlermeldung.

    ---> Jetzt wollte ich fragen, ob genau das gleiche backup vorgenommen wird, wie beim Menüpunt "backup" ? Dann könnte ich das machen und den ersten Punkt ignorieren...
     
  2. M´Gladbach, 22.04.2012 #2
    M´Gladbach

    M´Gladbach Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,232
    Erhaltene Danke:
    222
    Registriert seit:
    12.10.2011
    Wird es - bei dem ersteren Backup wird es auf der externen SD Karte gespeichert, beim zweiten auf der internen
     
  3. Wolf Hamburg, 22.04.2012 #3
    Wolf Hamburg

    Wolf Hamburg Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    397
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    15.08.2009
    mal ne dumme Frage... Hast Du überhaupt eine externe SD-Karte in Deinem Telefon? Wenn nicht, kannst Du da natürlich auch kein Backup anlegen... ;-)
     

Diese Seite empfehlen