1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ClockworkMod v2.5.0.7 Hilfe

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von yabadabado, 27.02.2011.

  1. yabadabado, 27.02.2011 #1
    yabadabado

    yabadabado Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.10.2010
    Phone:
    HTC Desire
    möchte meine sd karte partitionieren, nur leider bin ich entweder zu blöd oder der whisky gestern war zu viel, ich finde die Gottverdammte option nicht um zu partitionieren.

    vorhanden ist nur:

    -reboot system now
    -apply SDcard:update.zip
    -wipe data/factory reset
    -wipe cache partition
    -install zip from sdcard
    -backup and restore
    -mounts and storage
    -advanced
     
  2. Zipfelklatscher, 27.02.2011 #2
    Zipfelklatscher

    Zipfelklatscher Gast

    Mit dem Clockworkmod-Recovery kann man nicht partitionieren. Dazu musst du das AmonRA-Recovery oder den ROM-Manager nutzen.

    Ausserdem gehört in das Unterforum für Root/Hacking/Modding...
     
  3. aruk, 27.02.2011 #3
    aruk

    aruk Android-Experte

    Beiträge:
    453
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Phone:
    HTC Desire
    so ganz stimmt das nicht...nur mit dem CWM 2.5.0.7 kannst du noch nicht partitionieren...mit späteren Versionen...aktuell zur Zeit 2.5.1.8 kannst du sehr wohl bis zu 2GB ext partitionieren !!:rolleyes2:
     
  4. blowy666, 27.02.2011 #4
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    aruk bedankt sich.
  5. Kiddinx, 27.02.2011 #5
    Kiddinx

    Kiddinx Android-Experte

    Beiträge:
    670
    Erhaltene Danke:
    125
    Registriert seit:
    16.05.2010
    Mit entsprechenden Einschränkungen was z.B. die Dateisystemunterstützung angeht. :thumbdn:
     
  6. aruk, 27.02.2011 #6
    aruk

    aruk Android-Experte

    Beiträge:
    453
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Phone:
    HTC Desire
  7. emsic, 27.02.2011 #7
    emsic

    emsic Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    274
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    13.02.2011
    Um die anfängliche Frage von yabadabado zu beantworten: Es war der Whisky :winki: und es geht mit 2.5.0.7 unter -mounts and storage
     
  8. aruk, 27.02.2011 #8
    aruk

    aruk Android-Experte

    Beiträge:
    453
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Phone:
    HTC Desire
    verwechselst du hier Partitionieren und Formatieren?
     
  9. emsic, 27.02.2011 #9
    emsic

    emsic Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    274
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    13.02.2011
    Nein habe ich nicht verwechselt. Ich war allerdings der Meinung ich hätte meine ext3 mit Clockwork erstellt. Nach ein bischen Nachdenken und Nachschauen. Ich hatte sie mit dem RomManager erstellt. Sorry für die Falschaussage, war wohl auch der Whisky. :o

    Hierzu ne Zwischenfrage: Wie kann ich denn das neueste Clockwork installieren? Muss ich dazu wieder unrevoked nehmen, was ja nicht ganz so ungefährlich ist. Im RomManager wird mir immer noch 2.5.0.7 als aktuellste Version angezeigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2011
  10. aruk, 27.02.2011 #10
    aruk

    aruk Android-Experte

    Beiträge:
    453
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Ich hoffe, ein Single Malt ;)

    der Rom Manager zeigt nicht das Richtige an...bei mir steht auch 2.5.0.7 obwohl ich ein Neueres drauf hab....kontrolliere erstmal im Recovery, was dort steht
    und ja, mit unrevoked kannst du das Recovery flashen, wenn du S-off bist auch mit Fastboot
     
  11. emsic, 27.02.2011 #11
    emsic

    emsic Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    274
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    13.02.2011
    Ein Scotch oder Single Malt hätte doch meine Sinne belebt! Muss also wohl so ein übles Gesöff, wie z.B. Daniel aus Übersee gewesen sein, der mich verblöden liess:D

    Auch wenns leicht OT rutscht, hoffe ich eine letzte Frage ist gestattet. Ich bin ein Ex-Windows Mobile Junkie und stehe absolut zu meinem Überlaufen zu Android. Allerdings bin ich jetzt kein junkie mehr, sondern ein totaler noob:winki:
    Zum besseren Verständnis:
    1. unrevoked funktioniert zwar wunderbar, ist aber mit Restrisiko behaftet, wegen PC-Verbindung nötig?
    2. ROM flashen wenn unrootet ist Null problem, weil man im Normalfall immer in die recovery kommt und dann sein Backup oder ein anderes Custom ROM flashen kann?
    3. S-OFF Restrisiko wie unrevoked?
    4. H-Boot dasselbe?
     
  12. aruk, 28.02.2011 #12
    aruk

    aruk Android-Experte

    Beiträge:
    453
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Phone:
    HTC Desire
    :lol:
    das Rooten generell (ob mit unrevoked oder Ähnlichen) ist mit Risiko behaftet...ist ein Eingriff in den Hboot und wenn was schief geht, startet das Handy nicht mehr...ich würde zum Recovery flashen das Häkchen fürs rooten wegnehmen
    ich hatte noch nie ein Problem mit der PC Verbindung...in früheren Versionen von unrevoked mit Windows gabs mal Probleme
    genau...aber nur wenns gerootet !! ist, kannst du immer auf ein erstelltes Backup oder neues ROM zurückgreifen (Wortklauberei :D)
    ja, ist wieder ein Eingriff in den Hboot...also mal überlegen, ob du es wirklich brauchst
    yup
     
  13. chris_te, 28.02.2011 #13
    chris_te

    chris_te Android-Experte

    Beiträge:
    655
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Aber nur die 2.5.0.7.
    Hab ich erst vor ein paar Tagen versucht, so an eine neuere Version zu kommen.
    Pustekuchen.
     
  14. aruk, 28.02.2011 #14
    aruk

    aruk Android-Experte

    Beiträge:
    453
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hast du dir auch zuerst ein Recovery heruntergeladen und im unrevoked dann ausgewählt?
     
  15. chris_te, 28.02.2011 #15
    chris_te

    chris_te Android-Experte

    Beiträge:
    655
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Eh nein. Ich dachte es genügt, die Unrevoked.exe runter zu laden und zu flashen :D

    Woher bekomm ich die neuere Recovery?
     
  16. aruk, 28.02.2011 #16
    aruk

    aruk Android-Experte

    Beiträge:
    453
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Phone:
    HTC Desire
  17. schinge, 28.02.2011 #17
    schinge

    schinge Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,820
    Erhaltene Danke:
    586
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Phone:
    HTC One M9, HTC One X+
    Tablet:
    iPad Air 2, Samsung Galaxy Tab pro 8.4 Wifi
    Welchen Haken fürs Rooten? Da gibts doch nur die Auswahlmöglichkeit für S-OFF auf unterstützten Telefonen.
     
  18. aruk, 28.02.2011 #18
    aruk

    aruk Android-Experte

    Beiträge:
    453
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Phone:
    HTC Desire
    meinte eh den Haken bei "Disable Securtiy on Phone"

    hast Recht...man lernt nie aus :D

    also ists egal, ob man den lässt oder nicht...hat aufs Desire keinen Einfluss
     
  19. chris_te, 28.02.2011 #19
    chris_te

    chris_te Android-Experte

    Beiträge:
    655
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Welche Version ist denn zu empfehlen.
    Offensichtlich scheint die 2.5.0.7 noch immer die "Beste" zu sein...
     
  20. aruk, 28.02.2011 #20
    aruk

    aruk Android-Experte

    Beiträge:
    453
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Phone:
    HTC Desire
    solange alles funktioniert gibts keinen Grund zu wechseln
    nur Partitionieren kannst mit 2.5.0.7 imho nicht

    ich verwende die 2.5.1.8...funkt auch problemlos und Partition bis 4GB möglich

    inzwischen ist schon vieles auf Edify Script umgestellt...d.h. auch das 3.0.0.5 sollte im Großen und Ganzen gut laufen...kann aber nicht viel dazu sagen, weil ichs nicht verwende
     

Diese Seite empfehlen