CM13 Snapshot Android Wear

K

Kausrufe

Neues Mitglied
7
Ich habe ein Moto G1 LTE mit dem Snapshot vom 20.08.

Jetzt habe ich das Problem, dass Benachrichtigung nicht auf meiner LG G Watch angezeigt werden.
Wenn ich die Uhr einschalte, wird zwar die Uhrzeit nach ein paar Minuten angezeigt, aber nichtmal die Testbenachrichtigungen von der Androidwear-App kommen durch.
Ein Neustart des Handys hilft in diesem Fall, danach werden die Benachrichtigungen angezeigt.
Sobald die Uhr aber die Verbindung verliert und sich neu mit dem Handy verbindet, tritt das Problem wieder auf.

Ist das ein bekanntes Problem?

PS: Mir wird bei einem Neustart des Handys angezeigt, dass der Prozess "system" nicht reagiert.
 
Danke, war mal wieder blind.^^

Dachte das könnte mit der Fehlermeldung beim Start des Smartphones zusammenhängen. Wenn ich mich recht erinnere trat diese bei älteren Nightlys.
 
Deiner Beschreibung nach sieht das nach dem Problem aus den beiden Links aus. Denn auch hier funktionierte nach einem Neustart des Phones und verbinden alles, bis diese getrennt wurde ...

Schau mal nach ob deine Android Wear App auf der Version 1.5.0.3329214.gms vom 7.10.2016 ist, und prüfe auch ob ein SW-Update für die Uhr vorliegt!
 
Ist die Version der App. Allerdings gab es das Problem auch bevor ich sie am Wochenende geupdatet habe.
Ich benutze die Uhr nur sporadisch, daher kann ich nicht sagen, seit wann es das Problem gibt.
Mir ist es erst am Wochenende aufgefallen, bevor ich geupdatet habe.
Habe mir extra über Mobilfunk das Update geladen, weil ich dachte, das würde helfen.

Die LG G Watch ist offiziell abgesägt und bekommt kein Update mehr auf Android Wear 2, ob jetzt noch kleinere Updates folgen, halte ich für zweifelhaft.
 
Mit dieser Version der Android Wear App sollte es wieder funktionieren, ausgelöst wurden die Probleme mit der Version davor von September (ca. vor 2,5 Wochen).
Im Play Store wurde teilweise auch geschrieben, dass dieses nur gemeinsam mit dem Update der Uhr funktioniert hat. Da bei mir beides gleichzeitig an kam habe ich es nur in Kombination getestet ...

Update Uhr erfolgte auf Build M1D64B, AW-Version1.5.0.3308523 (habe allerdings eine Fossil, keine Ahnung ob sich da was zu den verschiedenen Herstellern unterscheidet?!)
Ob sich auf der Uhr was tut kannst du in den Einstellungen > Info > Systemupdates ja zur Sicherheit einfach mal überprüfen

Android Wear 2 wird erst 2017 kommen.
 
Meine ist auf M1D63H 1.5.0.3058194 und kein Update verfügbar.
 

Ähnliche Themen

unLieb
Antworten
7
Aufrufe
649
Romulix
Romulix
M
Antworten
5
Aufrufe
957
mbefore305
M
Kenarso
Antworten
6
Aufrufe
422
Romulix
Romulix
Zurück
Oben Unten