1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

CM7.1-11 ADW-Update möglich?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Defy" wurde erstellt von ex3cut0r, 05.04.2012.

  1. ex3cut0r, 05.04.2012 #1
    ex3cut0r

    ex3cut0r Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    11.02.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Hallo,

    ich nutze noch die 7.1 Stable. Nun würde ich gerne mal den integrierten ADW-Launcher updaten, sofern das möglich ist.

    Ich möchte ungern einen weiteren Launcher im /data Bereich installieren und auch weiterhin die in das CM-Einstellungsmenü eingebauten ADW-Optionen nutzen. Ist das irgendwie möglich? Ich denke der ADW liegt bei CM unter /system?
     
  2. ex3cut0r, 05.04.2012 #2
    ex3cut0r

    ex3cut0r Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    11.02.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Eventuell hat sich meine Frage bereits erledigt.

    Kann es sein, dass der ADW Launcher garnicht mehr weiterentwickelt wird? Beim Vergleich der Versionsnummer im Market und der installierten (1.3.6) sieht es ganz danach aus!
     
  3. MaGiXeN, 05.04.2012 #3
    MaGiXeN

    MaGiXeN Android-Lexikon

    Beiträge:
    946
    Erhaltene Danke:
    339
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Phone:
    Xperia X Compact & Z3 Compact
    Tablet:
    Nexus 7 (2013) LTE
    Ich glaube nicht, lediglich der ADW Launcher EX ist im Dezember 2011 aktualisiert worden. Aber sollte irgendwann mal ein Update kommen, sollte dies kein Problem sein, im Notfall die APK mit dem Rootexplorer alt gegen neu ersetzen. (vorher aber ein Backup machen)

    Btw, wenn es keine Bugs gibt brauch es ja auch kein Update ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2012
  4. ex3cut0r, 05.04.2012 #4
    ex3cut0r

    ex3cut0r Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    11.02.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Hast du natürlich prinzipiell recht! :)

    Für mich fühlt sich der ADW irgendwie nicht flüssig an und ich hatte gehofft, dass sich da etwas getan hat. Vielleicht installier ich dann doch wieder mal den Launcher Pro, aber irgendwie ist es schade um die CM Integration.
     
  5. MaGiXeN, 05.04.2012 #5
    MaGiXeN

    MaGiXeN Android-Lexikon

    Beiträge:
    946
    Erhaltene Danke:
    339
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Phone:
    Xperia X Compact & Z3 Compact
    Tablet:
    Nexus 7 (2013) LTE
    Das leicht unflüssige kommt eher durch suboptimale Einstellungen im CyanogenMod.
    Kleiner Tipp, verändere mal die Größe des VM-Heap von 48 auf 32 (32 ist normal standard und reicht völlig aus), damit läuft das ganze Handy um einiges flotter. Zu finden unter Einstellungen/CyanogenMod/Leistung

    nebenbei kannst da noch Sachen wie Jit verwenden und Dithering ausschalten und den Scroll-Cache auf immer aktiviert stellen.

    Danach neu starten, und das Handy rennt um einiges schneller, genauso frisst es dann etwas weniger Akku.
     
    ex3cut0r und Jannek haben sich bedankt.
  6. ex3cut0r, 05.04.2012 #6
    ex3cut0r

    ex3cut0r Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    11.02.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Super Tipps, danke! Das ist echt spürbar!

    Hatte da immer die Finger weg gelassen, weil ich dachte die Entwickler wissen sicher, welche Einstellungen optimal sind.

    Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk
     
  7. MaGiXeN, 06.04.2012 #7
    MaGiXeN

    MaGiXeN Android-Lexikon

    Beiträge:
    946
    Erhaltene Danke:
    339
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Phone:
    Xperia X Compact & Z3 Compact
    Tablet:
    Nexus 7 (2013) LTE
    Gerne, dachte ich auch..
    nur war mir das Defy nicht flott genug. Jetzt rennt es bei mir genauso wie mein Galaxy S2, man merkt kaum nen Unterschied im Menü und bei dem Öffnen von Apps. Nur vereinzelt, das Defy hat eben etwas weniger Leistung/Ram, dennoch ist der Unterschied nur noch minimal.

    Ich poste im laufe des Tages mal meine kompletten Einstellungen, die die Performance beeinflussen.
    Denke ich mach dann auch direkt ein Thema dazu.

    Greetz MaGiXeN

    Hab das Thema gerade fertig: Link dazu http://www.android-hilfe.de/root-ha...anogenmod-7-1-7-2-optimale-einstellungen.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2012

Diese Seite empfehlen