1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

CM9: Favoriten speichern und zedge Ringtones

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von muffele, 02.07.2012.

  1. muffele, 02.07.2012 #1
    muffele

    muffele Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.06.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact
    Hallo zusammen, habe mein I9000 auf CM9 hochgeluppt und habe bei ein paar Dingen noch so leichte Schwierigkeiten.

    Zum einen kann ich nur 1 bestimmten Kontakt als Favorit speichern. Wenn ich bei anderen Kontakten den "Favoriten-Stern" aktiviere, interessiert es das System herzlich wenig. Wenn ich den Kontakt wieder aufrufe ist der Stern wieder deaktiviert und die Favoritenanzeige bleibt leer.

    Zum anderen habe ich mir noch zu GB Zeiten via zedge ein paar nette Klingeltöne runtergeladen. Möchte ich einem Kontakt nun einer dieser Töne per zedge zuordnen meldet mir das System "No ringtones available". Im zedge-Ordner auf der (internen und externen) Karte sind diese jedoch drauf.
    Kopieren ins Media-Verzeichnis im Systemordner bringt auch nix, da das System dann einen Hinweis der Marke "das Verzeichnis ist Read-Only" ausgibt.

    Irgend welche Ideen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2012
  2. Pumeluk2, 02.07.2012 #2
    Pumeluk2

    Pumeluk2 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,326
    Erhaltene Danke:
    355
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Jede Menge.

    Die erste: Wenn du Hilfe willst solltest du es den potentiellen Helfern nicht unnötig schwer machen. Aus diesem Grunde in einem langen Text ab und an mal die Enterttaste nutzen, damit der Text durch Bildung von Absätzen lesbarer wird.

    Es ist echt anstrengend sich durch deine Textwüste zu kämpfen.

    Die zweite: Kopiere deine Media-Dateien auf die interne SD-Karte in folgende Ordner-Struktur:
    media/audio/ringtones für Klingeltöne
    media/audio/alarms für Alarmtöne
    media/audio/notifications für Benachrichtigungen (Email, Termine usw.)
     
  3. muffele, 02.07.2012 #3
    muffele

    muffele Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.06.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact
    Okay...zum einen die Entertaste wurde beim Thema erstellen durch NoScript ignoriert (klingt komisch - ist aber so...) - keine Absicht - glaube mir...diese wurde oft genug betätigt

    Den von Dir beschriebenen Kopiervorgang habe ich (mit Root Explorer) durchgeführt...hier kam dann der in der Texwüste beschriebene "Read only"-Hinweis.

    Mir viel dabei auf, dass bei der Klingeltonauswahl nur 2 Töne vom System vorgegeben waren. Nach erneutem Wipe habe ich meine Daten nicht mit google synchronisiert, sondern meinen zuvor erstellten MPE-Backup eingespielt - auf einmal waren die Töne wieder alle da - auch meine zedge Downloads... also das hat sich schon mal erledigt.


    Was mir immer noch Kopfzerbrechen bereitet ist, dass die Favoriten nicht übernommen werden...
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2012
  4. Pumeluk2, 02.07.2012 #4
    Pumeluk2

    Pumeluk2 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,326
    Erhaltene Danke:
    355
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Der "read-only" Hinweis kommt nur wenn du die Dateien ins Systemverzeichnis kopieren willst. Denn das ist im Normalfall wirklich read-only und mit guten Recht.

    Du sollst die Dateien auf deine (Interne-) SD-Karte kopieren, nicht ins Systemverzeichnis!
     

Diese Seite empfehlen