1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

CoPilot Live - Europa (Update vom 27.01.2011)

Dieses Thema im Forum "Karten und Navigation" wurde erstellt von w6koma, 28.01.2011.

  1. w6koma, 28.01.2011 #1
    w6koma

    w6koma Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.11.2009
    Hi,
    da Copilot mit dem neuesten Update (27.01.11) auf meinem Milestone unbrauchbar geworden ist (es benötigt jetzt ca. 40 MB internen Speicher und da ich kein Root habe, habe ich bisher auch kein Apps2SD), bin ich auch der Suche nach jemandem, der die Vorgängerversion noch verfügbar hat (Backup?)

    Hier übrigens mein Austausch mit Alk:

    Meine Anfrage:
    Die wenig befriedigende und nicht hilfreiche Antwort - immerhin innerhalb eines Tages:
    Da freut man sich doch als zahlender Kunde, wenn man so abgespeist wird.
     
  2. Oliver Beyer, 28.01.2011 #2
    Oliver Beyer

    Oliver Beyer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,132
    Erhaltene Danke:
    173
    Registriert seit:
    31.12.2009
    Hast du die market version oder die andere. Die andere kann ich dir hochladen, da habe die letzte Version.

    Aber warum seid ihr immer so klamm mit dem milestone? Ich hab 60 apps insgesamt und deutlich über 100 MB frei.
     
  3. w6koma, 28.01.2011 #3
    w6koma

    w6koma Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.11.2009
    Hi, ich hatte die Marketversion, die ich jetzt aber erstmal runtergeschmissen hab. Aber ich würde auch erstmal die Nichtmarketversion nehmen, das dürfte ja keinen Unterschied machen, die Registrierungsdaten von ALK müssten ja trotzdem gehen.

    Zu deiner Frage: Standard 2.1. ohne Root und Apps2SD - da steht nicht allzuviel Speicher zur Verfügung. Hab Maps (10MB), Facebook (7MB), Handcent SMS, Market, Miren Browser (alle ca. 5MB) und noch Quickoffice und Launcher Pro (je 3 MB) drauf, alles andere sind eigentlich kleinere Sachen - und auch nicht unendlich viele Apps (ca. 40).
     
  4. Oliver Beyer, 28.01.2011 #4
    Oliver Beyer

    Oliver Beyer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,132
    Erhaltene Danke:
    173
    Registriert seit:
    31.12.2009
    Das geht nicht, das Aktivierungsverfahren ist anders bei den Versionen. Wenn man die Market-Version gekauft hat, kann man mit seinen Daten auch nur diese Version aktivieren. Und andersrum mit der nicht-market-Version. Aber ich lass es dich gern versuchen ...

    Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

    Mich wundert dann aber doch der Speicherverbrauch. Nun gut, ich hab Root und die Updates (Maps, neuer Market etc) direkt ins System geschoben. Das spart Platz. Dann der Mumpitz raus, denn keiner braucht, und man hat locker 100+MB frei. Und ich hab nen halbes Dutzend Spiele installiert. Auf die Weise könnte man auch das CoPilot-Update im System lagern und so Daten-Partitions-Speicher sparen. Vielleicht mal überlegen.
     
    w6koma bedankt sich.
  5. w6koma, 28.01.2011 #5
    w6koma

    w6koma Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.11.2009
    Danke für die Antwort, vielleicht muss ich mich doch mal um Root kümmern.

    P.S.: Ich hab immerhin noch eine Ergänzung seitens ALK erhalten:
    Wenn die Nichtmarketversion für mich nicht zu aktivieren ist, spar ich mir doch das Probieren. Hat noch jemand ein Backup der Marketversion?
     
  6. Oliver Beyer, 28.01.2011 #6
    Oliver Beyer

    Oliver Beyer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,132
    Erhaltene Danke:
    173
    Registriert seit:
    31.12.2009
    Probier es mal. Ich glaube, es geht nicht.
     
  7. fritz1958, 31.01.2011 #7
    fritz1958

    fritz1958 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.12.2010
    Phone:
    Simvalley SPX-5
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2011

Diese Seite empfehlen