1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

CoPilot Live Speicherplatzproblem

Dieses Thema im Forum "Karten und Navigation" wurde erstellt von Fipps, 22.07.2011.

  1. Fipps, 22.07.2011 #1
    Fipps

    Fipps Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.01.2011
    Moin, und zwar habe ich auf meinem Galaxy das Navigationsprogramm CoPilot Live. Ich habe es installiert und nun wollte ich die komplette Europakarte downloaden. Nun kommt die Fehlermeldung das der Speicherplatz nicht ausreicht. Ich habe nachgesehen und habe auf der InternenSD 3GB und auf der externenSD knapp 7GB, Europakarte ist knapp 2GB groß. Habe nochmals nachgesehn und habe gesehen das mein Telefonspeicher nur 1,3GB beträgt. Kann ich irgendwie beeinflussen das CoPilot die Karten auf die interne oder externe SD läd oder ist das nicht möglich?
     
  2. meierzwo, 22.07.2011 #2
    meierzwo

    meierzwo Android-Experte

    Beiträge:
    563
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    01.10.2009
    Phone:
    Nexus 5
    Copilot legt seine Daten im Pfad /sdcard ab. Das wird bei deinem Telefon die interne Karte sein. Änderung ist derzeit wohl nicht möglich. Da wirst du wohl Platz frei schaufeln müssen. 3GB frei werden nicht reichen, da die Karte erst komplett geladen und dann entpackt und installiert wird.
     
  3. Fipps, 22.07.2011 #3
    Fipps

    Fipps Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.01.2011
    Also umstellung auf zb externe ist garnicht möglich?
     
  4. BeWildfired, 22.07.2011 #4
    BeWildfired

    BeWildfired Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    16.06.2011
    Phone:
    Sony Xperia P
  5. meierzwo, 22.07.2011 #5
    meierzwo

    meierzwo Android-Experte

    Beiträge:
    563
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    01.10.2009
    Phone:
    Nexus 5
    Hab ich doch geschrieben?
    Ist das CoPilot 8 oder 9? Bei der neuen Premium definitiv nein.
    Bei 8 gibt es eine Konfigurationsdatei im Verzeichnis. Eventuell kann man dort die Pfade anpassen. Da ich CoPilot 8 nicht mehr verwende, kann ich leider nicht nachsehen.
    Was aber auch gehen müsste: Die Karten mittels Copilot Central auf den PC laden und dann auf das Telefon schieben lassen. Oder an den Support schreiben und um einen Downloadlink für die Karten bitten. Man bekommt dann die Karten als zip, entpackt sie auf dem PC und kopiert sie dann auf das Telefon.
     

Diese Seite empfehlen