1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Costom Rom Xperia Play. Finde keine Funktionierende Anleitung

Dieses Thema im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Ericsson Xperia Play" wurde erstellt von redman1986, 05.01.2012.

  1. redman1986, 05.01.2012 #1
    redman1986

    redman1986 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.01.2012
    Hallo ich habe fogendes Problem. Ich möchte meinem Xperia Play einen Costom Rom spendieren den CyanogenMod. Jetzt habe ich mein Gerät gerootet und den Bootloader entsperrt und komme an der stelle nicht weiter wo ich den Clockworkmod ausführen muss. Ich finde einfach keine passende Version zum Xperia play ich lese nur überall das der CyanogenMod darauf läuft aber wie installier ich Es?? habe es mit dem RomManager versucht doch dort ist kein passendes Handy dabei wenn ich den Clockworkmod installer von dort aus starte und wenn dieser nicht funktioniert kann ich den Rom auch nicht installieren. Hoffe jemand kann mir helfen bin schon voll am verzweifeln.
     
  2. evo_racer, 05.01.2012 #2
    evo_racer

    evo_racer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    01.02.2010
    Phone:
    Motorola Moto G
    Nabend,

    lade dir aus xda-developers die FXP 052 Datei aus dem original Thread von "Xperia Play Android Developement" runter, entpacke sie und flashe die boot.img via fastboot, packe aber for die cm7.2.0-update.zip auf die sd, damit du sie flashen kannst.

    Bei dem FXP Kernel kommst du wie folgt ins Recovery (Sobald das FXP Logo kommt, so lange auf der Lautstärketaste- rum drücken bis das Recovery kommt und dann "Install zip from sd card"

    Bei mir funzt alles einwandfrei, was ich dir ans herzlegen kann:

    Bei CyanogenMOD funzen einige Xperia Play Spiele wie GTAIII nicht, flashe dir lieber Doomlords v8 und die SE.TWEAKED ROM und es ist einfach sau schnell und hat gute Batterie Leistung bei Quadrant habe ich einen Score von 3450 (OC 1,6-1,8 GHZ)
     
  3. blasen187, 06.01.2012 #3
    blasen187

    blasen187 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    447
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    26.08.2011
    Phone:
    LG G2
    @evo

    kannst du mal die links posten?
     
  4. evo_racer, 07.01.2012 #4
    evo_racer

    evo_racer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    01.02.2010
    Phone:
    Motorola Moto G
  5. hackint0sh, 07.01.2012 #5
    hackint0sh

    hackint0sh Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.01.2011
    Ganz leicht, auf kurz:

    1. wenn möglich, bootloader öffnen/entsperren (dadurch gehts, wie cih finde, leichter!)
    2. root
    3. englische rom installieren (welche, wurde glaub ich erwähnt schon), über den PC flashen
    4. wenn du kannst - FreeXperia installieren. Habe ich gemacht. Ist ein Recovery Menü! (sehr wichtig, damit auch später ohne Rechner geflashed werden kann)
    5. system flashen.


    Wenn ich nicht was vergessen habe, wars das. In Kürze! In Wirklichkeit ist ads ausführlicher aber das steht hier im Forum GUUUUT beschrieben =)
     
  6. redman1986, 07.01.2012 #6
    redman1986

    redman1986 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.01.2012
    Hallo danke für die schnelle Antworten. Hab es jetzt geschafft den cyanogen mod auf meinem Play zu installieren. Nun hab ich das Problem das die Simkarte nicht erkannt wird. Ist die version 7.2 noch die Simkartenerkennung buggy??? gibts da villeicht schon ne lösung?? habt ihr mir villeicht noch nen passenden Download link von Doomlords v8 und die SE.TWEAKED ROM für Xperia Play??
     
  7. bratmaxe100, 21.01.2012 #7
    bratmaxe100

    bratmaxe100 Android-Experte

    Beiträge:
    566
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    15.01.2012
    ich glaub das sind die alle :Custom Rom's / Kernels und Mod's
     

Diese Seite empfehlen