1. moshking, 19.01.2010 #1
    moshking

    moshking Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Gibt es schon Costum Roms fürs Milestone oder Droid?
    Wenn es für Droid welche gibt sind die Kompatibel mit dem deutschen Milestone?

    Ein Sammelthread dafür wäre nicht schlecht!;)
     
  2. szallah, 19.01.2010 #2
    szallah

    szallah Android-Lexikon

    das milestone ist noch nichtmal 24 stunden gerootet! sowas geht nicht von jetzt auf gleich... es gibt auch leute die arbeiten müssen und so...
     
  3. moshking, 19.01.2010 #3
    moshking

    moshking Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    das war auch nur eine einfache frage...
    Aber wenn gleich Leute gibt die sich angepisst fühlen....
     
  4. Spacefish, 19.01.2010 #4
    Spacefish

    Spacefish Android-Hilfe.de Mitglied

    wir müssen erstmal den bootloader hacken, das er unsignierte images lädt.
     
  5. IrealiTY, 19.01.2010 #5
    IrealiTY

    IrealiTY Android-Experte

    Manche könnens halt nicht abwarten.
     
  6. ses, 19.01.2010 #6
    ses

    ses Administrator Team-Mitglied

  7. kad1, 19.01.2010 #7
    kad1

    kad1 Neuer Benutzer

    Jo, Zum Beispiel ICH. :) Schon klar das es Zeit braucht....
     
  8. Spacefish, 19.01.2010 #8
    Spacefish

    Spacefish Android-Hilfe.de Mitglied

    hab grad emal getestet ein recovery menü zu flashen das ein custom rom erlauben würde. Funkt aber nicht. Bootloader sagt:
    Code:
    Err:A5,69,35,00,2F
    wenn man ins recovery starten will
     
  9. DocMAX, 19.01.2010 #9
    DocMAX

    DocMAX Fortgeschrittenes Mitglied

    das mit den custom roms wird noch eine ganze weile dauern denke ich...
     
  10. Spacefish, 20.01.2010 #10
    Spacefish

    Spacefish Android-Hilfe.de Mitglied

    Kann das sein, dass beim Milestone die komplette Recovery "Partition" auch signiert ist und das erst geprüft wird, wenn man in den recovery mode bootet?
     
  11. mattmaso, 20.01.2010 #11
    mattmaso

    mattmaso Android-Experte

    Woaaaah :S
    Wie gern hätte ich jetzt ein custom recovery mit custom rom *_*
    Sobald wir endlich unser Recovery haben heißt es 2.1 :D
     
  12. ooze, 20.01.2010 #12
    ooze

    ooze Android-Hilfe.de Mitglied

    Was genau ist denn ein "Custom ROM"?. Ich hab das jetzt schon so oft gelesen, aber nirgends steht was genau das ist.
     
  13. e-LUNATIC, 20.01.2010 #13
    e-LUNATIC

    e-LUNATIC Neuer Benutzer

    Custom ROM ist ganz einfach ein alternatives Betriebssystem z.B individuell (also custom) angepasst an die Bedürfnisse eines Root users.

    Solche ROM´s haben dann, um nur ein Beispiel zu nennen, die Apps auf der SD Karte installiert etc...
     
  14. chrissi77, 20.01.2010 #14
    chrissi77

    chrissi77 Android-Lexikon

    Heist das, dass ich wenn ich ein neues App aus dem Market installiere, das nicht auf die SD Karte installieren kann sondern dort sind nur die App´s vom Costum Rom Ersteller drauf? Ich dachte mit Root und einem Programm/App kann ich bestimmen wo die App´s installiert werden. Ich hoffe ihr versteht meine Frage
     
  15. eybee1970, 20.01.2010 #15
    eybee1970

    eybee1970 Android-Ikone

    ...das heisst, dass Du bei root eben die Apps (z.B. aus dem Market) auch auf der SD-Karte installieren kannst....
     
  16. chrissi77, 20.01.2010 #16
    chrissi77

    chrissi77 Android-Lexikon

    Nur wie oder mit welchem App?:D
     
  17. eybee1970, 20.01.2010 #17
    eybee1970

    eybee1970 Android-Ikone

    eben genau so:D
     
  18. Reindl, 20.01.2010 #18
    Reindl

    Reindl Fortgeschrittenes Mitglied

    gibt es keine möglichkeit apps2sd einzurichten ohne custom-update?
     
  19. bingo5, 20.01.2010 #19
    bingo5

    bingo5 Android-Lexikon

  20. Reindl, 20.01.2010 #20
    Reindl

    Reindl Fortgeschrittenes Mitglied

    warum OT es geht doch gerade über custom roms und ich will nur wissen ob es auch ohne geht. :confused: