1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

CPU 100 % Auslastung...

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von Wolfseye, 10.04.2011.

  1. Wolfseye, 10.04.2011 #1
    Wolfseye

    Wolfseye Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    489
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    22.01.2011
    Phone:
    iPhone 6S Plus
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Hi,

    hab ja seit einiger Zeit (mit Hilfe :) ) mein Defy mit dem Android 2.2 (FINLAND + PAYS) laufen. War eigentlich soweit auch alles prima. Hatte es auch ein bissel hochgetaktet auf max. 1 Ghz. Läuft sonst alles stabil.

    Aber in letzter Zeit hab ich immer wieder mal hohe CPU Last auf dem Defy. Der Taskmanager sagt mir ne Warnung das die CPU auf 100 % ist, und wenn ich dann im Taskmanager schaue und wie er sagt, berechnet die ganzen Prozesse und deren Speicher/CPU Verbrauch, dann kommt da nicht mal mehr als 10 % zusammen, wenn überhaupt. Ich kann einfach nicht erkennen was da 100 % CPU macht. Manchmal so wie gerade, aus heiterem Himmel. Dann dauerts ewig bis mal was reagiert.

    Und dann merke ich auch wie der Akku auf einmal voll schnell leer geht. Ohne das ich auch nur annähernd erkennen kann was überhaupt da ab geht.

    Was kann denn das sein ? :(
     
  2. fighterchris, 10.04.2011 #2
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,270
    Erhaltene Danke:
    1,487
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G2
    Usb debugging mal aus und wieder ein . Ist ein bekannter Bug von Froyo

    Sent from my LG-P990 using Tapatalk
     
  3. Wolfseye, 10.04.2011 #3
    Wolfseye

    Wolfseye Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    489
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    22.01.2011
    Phone:
    iPhone 6S Plus
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Danke, das hatte ich gestern schon gelesen. Das ist schon seit dem aus. Passiert aber trotzdem noch. Gerade heute passiert es andauernd. Teilweise hilft nur ein Reboot, so lahmt das Gerät. Krieg langsam ne Krise. :(
     
  4. canada, 10.04.2011 #4
    canada

    canada Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,579
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    13.12.2010
    USB-Debugging muss eigentlich an sein um den Fehler 100% CPU-Last Bug zu beheben.
     
  5. Wolfseye, 10.04.2011 #5
    Wolfseye

    Wolfseye Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    489
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    22.01.2011
    Phone:
    iPhone 6S Plus
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Frage mich ob das auch hiermit zu tun hat.

    Android 2.2 (FRF85B) /init process always eating 100% CPU - Android Help

    Geht da wohl um hohe CPU Last des Init prozesses. Ne richtige Lösung hat da aber auch keiner. Der letzte Post da klingt wie bei mir.

    Ja, und ich sehe nach dem Installieren von OSMonitor das es auch bei mir der INIT prozess ist der so hohe Auslastung bringt. Und nu ? :(

    Ok, hab das wieder angemacht. Jetzt ist wieder bissel normaler. Aber warum ich es überhaupt ausgemacht hatte war das es auch vorher trotzdem hohe Auslastung gebracht hat, und ich dachte ich müsste es ausmachen.

    Jetzt ist es wieder an und mal schauen ob die Probleme wegbleiben. Ich bin mir aber sicher das ich es ausgemacht hab weil das Problem auch schon mit eingeschaltetem Debug kamen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.04.2011
  6. tomsen, 10.04.2011 #6
    tomsen

    tomsen Gast

    USB Debugging anmachen und anlassen wenn ich mich nicht täusche. Steht aber in zig anderen Threads auch...
     
  7. der von da, 10.06.2011 #7
    der von da

    der von da Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,246
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    12.04.2011
    Phone:
    Galaxy S6 edge
    Wo kann man eigentlich die CPU Auslastung einsehen?
     
  8. manuelp, 10.06.2011 #8
    manuelp

    manuelp Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Bei mir hängte sich des öfteren das Motoblur Wetter widget auf was die CPU Auslastung auch auf 100% brachte bist der Akku fast leer war :winki:
     
  9. ChrisDefy, 10.06.2011 #9
    ChrisDefy

    ChrisDefy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Ich kann für solche Zwecke wirklich nur die App 'Watchdog' empfehlen: Market-Link (kostenlos).

    Da kann man eine u.A. Grenze einstellen ab wieviel % CPU-Auslastung über eine gewisse Zeit hinweg man gewarnt werden möchte oder ab wann der betreffende Task gekillt werden soll.

    Ist meiner Erfahrung nach sinniger als diese 'blinden' Task-killer die einfach alles weghauen ohne Grund..was dann zu sowas führt das der Wecker plötzlich nicht mehr geht oder so.

    Nutze ich seit ich mein Defy habe und hat mich schon vor so einigen durchdrehenden Apps (und dem damit verbundenen Akkuverbrauch und lag) gerettet..

    p.s.: Zumindest auf dem Defy (sowohl jetzt mit CM7 als auch vorher mit Eclair) verbraucht das auch nicht wirklich viel Akku..meiner hält trotzdem bei 'normaler' Nutzung 2 Tage.
     
    0815holgi bedankt sich.
  10. Droidhelper, 11.06.2011 #10
    Droidhelper

    Droidhelper Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    241
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Für Details deines Defys solltest du OS Monitor nehmen wie auch in der Englischen Info beschrieben :)) der init peocess ist der eigene von den Androiden OS. Es passiert bei mir nur wenn ich Flash abspielen will mit dem Browser
     
  11. simondo, 11.06.2011 #11
    simondo

    simondo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    422
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    22.04.2011
    OS Monitor finde ich nicht im Marked.
     
  12. Droidhelper, 11.06.2011 #12
    Droidhelper

    Droidhelper Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    241
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Also ich schaute jetzt mal selber nach und ich fande die os Monitor sofort. Die soll ich ich dir die app per Mail schicken?
     

Diese Seite empfehlen