1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

CPU Takt mit System Tuner

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Evo 3D" wurde erstellt von ReWard, 04.02.2012.

  1. ReWard, 04.02.2012 #1
    ReWard

    ReWard Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    28.01.2012
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Kann mir mal jemand erklären, wie man mit dem System Tuner umgeht?

    Ich habe das MikRunny v 1.06 aufgespielt. Die CPU0 läuft voreingestellt mit 1530 MHz und die CPU1 mit 384 MHz. Warum sind da nicht beide gleich eingestellt? Die CPU1 schaltet ja bei nicht Gebrauch aus.

    Was sind die Governors Settings? Was muß ich da einstellen? Bei mir soll es nur auf 1180 MHz laufen, das reicht mir und spart Akku. Was ist IntelliAnthraX oder die anderen Governor Einstellungen? Ich hatte mal beide auf 1180 MHz eingestellt, aber nach einem erneutem Boot waren die Einstellungen wieder weg. Auch der Bildschirm schaltete sich nicht mehr aus.

    Ist vielleicht ein anderer Tuner einfacher oder besser?
     
  2. ReWard, 09.02.2012 #2
    ReWard

    ReWard Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    28.01.2012
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Also ich bin da schon mal einem Irrtum unterlaufen. Bei den Tweaks für die CPU sind zwei Regler, der erste zeigt den maximal Takt und der zweite der minimalen.
     
  3. Holdri, 09.02.2012 #3
    Holdri

    Holdri Android-Experte

    Beiträge:
    477
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    29.12.2011
    Hallo
    Installier dir Cpu Master. Das ist einfacher :winki:
    Bei System Tuner kann man zu viel einstellen. Da sollte man sich schon auskennen was man tut .
    Gruß
     
  4. ReWard, 10.02.2012 #4
    ReWard

    ReWard Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    28.01.2012
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Da ist der Markt ein bisschen dünn besiedelt.

    Danke, ich werde es mal testen, ist im Vergleich zum System Tuner ja sehr spartanisch.
     

Diese Seite empfehlen