Cubot Dinosaur(Root+Flash)(v10 StockRom) SD-Card Flashfiles (v11+v12+v13+v14) Anleitung Anfänger !!!

@mjanhsen
Mach es die Läuft Spitze alles Läuft Perfekt mit dem Update !
Trau Dich Ruhig......
Durch die Anleitungen ist es jetzt Richtig einfach Geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Akkuesser
@all
Ich habe jetzt auch eine Anleitung für die Erkennung des Dinos in Windows 10 Gekocht wer mag kann sich die gerne Runterladen !
Zu finden im ersten Post bei den bereits bestehenden Anleitungen !
Viel Spass damit
lg
@Blaze1984
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Akkuesser, systech und Wattsolls
@Blaze1984
Prima Anleitung - alles auch zusätzlich auf der DL-Seite eingepflegt...

l.g.
 
  • Danke
Reaktionen: Blaze1984 und Akkuesser
@all
So Leute neues PDF zum Download bereit :cool:
TWRP + Root Anleitung Viel Spaß Damit hat mich sehr Viel Zeit gekostet:thumbsup:
Das wars auch erstmal Wird dauern bis ich was neues Schreiben werde.

Hoffe jetzt kommt jeder klar :cool2:

Mfg
@Blaze1984
 
  • Danke
Reaktionen: Akkuesser
:biggrin:Jetzt kann eigentlich nichts mehr schiefgehen;)
 
@mjanhsen
Jo da hast du wohl Recht, hab auch echt die Schnauze voll jetzt, meine Finger sind schon wund. :thumbsup:

Ps Were nett wenn sich jeder der sie Downloaden tut mir ein Danke Button gibt
:cool:
 
  • Danke
Reaktionen: mjanhsen und Akkuesser
@Blaze1984: Auch auf die DL-Seite eingepflegt...:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Akkuesser und Blaze1984
@systech Cool, jetzt sind wir nicht mehr weit entfernt, davor die Sache zum Abschluss zu Bringen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Stronglord und Akkuesser
@Blaze1984
Hast Dir auf jeden ´ne Menge Arbeit gemacht - wirklich geil das Ergebnis :thumbup:

Damit sollte jetzt eigentlich jeder klar kommen. Ich hab die DL-Page auch noch etwas umgestellt:
Am Anfang Deine Anl. Treiber, danach die DL´s dazu.
Weiter unten die anderen Anl. mit den passenden DL´s.

So Feierabend - Bettgehzeit -Nacht :sleep:
 
  • Danke
Reaktionen: Stronglord, Akkuesser und Blaze1984
@mjanhsen,
leider ist alles möglich.
Ich als absoluter Laie auf diesem Gebiet habe mir auch das Cubot Dinosauer auf grund der beschriebenen guten Eigenschaften gekauft. Es wurde mit der V10 ausgeliefert. Habe dann ein paar Apps geladen und auf der Cubot -Rom Seite die FW V11 gefunden. Nach der Anleitung habe ich dann diese aufgespielt. Danach waren zwar die Icons meiner neu installierten Apps vom Desktop verschwunden, aber die Apps noch alle vorhanden. Habe sie wieder dorthin geschobenn wo ich sie haben wollte. Alles Okay.
Beim stöbern im Netz, was man mit dem Smartphon noch alles machen kann, bin ich auf dieses Forum gestoßen und gelesen dass es auch eine FW V12 gibt.
Nach der wunderbar idiotensicheren Anleitung von Blaze1984 habe ich mir die Zip Datei bei @systech über den Computer heruntergeladen mit drei Unterbrechungenn ist mir dass auch gelungen. Habe die Datei in den Internen Speicher des Dinosauer verschoben.
Danach exakt nach der Anleitung von Blaze1984 die Aktualisierung gestartet.
Das ging bis zum mit den Ohren wackelndem Roboter gut. Doch nach einer Weile erschien das Bild Fehler.
Und nach einer weiteren Weile erfolgte der Neustart. und siehe da mein Dinosauer arbeitet nach der FW V11 wie vor der Aktualisierung.
Könnte es nun sein, dass durch den unterbrochenen Download die Zip-Datei fehlerhaft ist?
und wie kann ich das überprüfen?
Mit der auch genannten chinesischen Seite bin ich leider nicht klar gekommen.
Hat jemand einen vielleicht noch jemand einen guten Tipp?

vielen Dank im Voraus
Wanderhans
 
Wanderhans schrieb:
@mjanhsen,
Könnte es nun sein, dass durch den unterbrochenen Download die Zip-Datei fehlerhaft ist?
und wie kann ich das überprüfen?
Mit der auch genannten chinesischen Seite bin ich leider nicht klar gekommen.
Hat jemand einen vielleicht noch jemand einen guten Tipp?

vielen Dank im Voraus
Wanderhans

Die ChinaDatei ist identisch, nur musst Du dort das Passwort 3084 eingeben...
Zur Überprüfung der Zip-Datei habe ich unter den jeweiligen Downloads noch die Grösse (wie sie im Win Explorer angezeigt wird) mit aufgeführt. Aber eigentlich ist eine fehlerhafte Datei eher unwahrscheinlich - kannst sie ja einfach mal auf dem PC entpacken...
Nur Als Test sozusagen. :confused2: ob es beim entpacken zu Fehlermeldungen kommt.

Eventuell einfach das updaten auf V12 wiederholen...

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Blaze1984
Ich hatte das auch. Ein Update von 11 auf 12 ist so ohne weiteres nicht möglich. Abhilfe schafft erst die fw 10 und dann auf 12.
 
  • Danke
Reaktionen: Blaze1984, Miss Montage und systech
@mjanhsen
Ja das stimmt wohl !
Aber durch meine Anleitung kommst du sicher und schnell ans Ziel.

ps:Hab abber schon Leute gehört, die das update von, v11- auf v12 erfolgreich Updaten konnten.
lg
 
@systech
Danke für die schnelle Antwort.
Die Dateigröße stimmt und läßt sich am PC auch entpacken.
Ist scheinbar doch das von @mjanhsen erwähnte V11-V12 Problem.
Ich werde es morgen noch einmal versuchen und wenn es wieder nichts wird über die V10 gehen.
Hoffentlich geht dabei nichts schief.
lg
 
@Wanderhans
keine angst halte dich einfach an die anleitungen, dann geht nichts schief !
lg
 
@Wanderhans
Glaube an den Meister "Blaze1984", mit ihm haben es sogar Leute wie ich geschafft!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte nutzt die Antwortfunktion.
  • Danke
Reaktionen: Blaze1984
@erwinmüller
Geiler satz echt griinnnns :cool2:
Du hast dich, aber auch sehr gut Angestellt, muss ich sagen :smile:
Meister were ich echt gern, aber es gibt, auch viele sachen die ich nicht kann. (leider)
lg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wanderhans
Bitte um Mitteilung ob es klappt. Ist denke ich für alle interessant.
[doublepost=1477336021,1477330587][/doublepost]Ein Dino frisst auch nicht alles:lol:
 
@mjanhsen
Habe heute noch einmal den Versuch gemacht von V11 auf V12 zu kommen.
Das ist definitiv nicht gelungen. Nach ca. einem Viertel des Fortschrittsbalkens kam wieder die Fehlemeldung und nach entsprechender Wartezeit der Neustart in V11.
Vor dem Zurückflashen auf V10 habe ich trotz der guten Anleitung von @Blaze1984 Hemmungen.
Ist doch etwas aufwändiger. Was kann die V12 eigentlich mehr oder besser als V11? bisher habe ich darüber noch nichts gefunden.
Da ich das Smartphon hauptsächlich gekauft habe damit ich über Bluetooth mit der Freisprechanlage meines Autos telefonieren kann und mich nicht in sozialen Netzwerken umsehe frage ich mich, ob der Aufwand lohnt.
Im Beitrag Dinosaur Update wird ja mahrfach darauf hingewiesen dass man wenn man die V11 hat und die läuft, man die V12 nicht braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Es geht auch mit fw11. Letztendlich muss man selber abwägen was man möchte. Die Mühe von systech und blaze1984 sind beachtlich. Es geht nur darum nach Anleitung zu arbeiten, das ist alles. Ich denke du wirst Erfolg haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Blaze1984

Ähnliche Themen

h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
790
h0sch180
h0sch180
h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
568
h0sch180
h0sch180
h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
582
h0sch180
h0sch180
Zurück
Oben Unten