Cubot Dinosaur(Root+Flash)(v10 StockRom) SD-Card Flashfiles (v11+v12+v13+v14) Anleitung Anfänger !!!

  • 306 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Cubot Dinosaur(Root+Flash)(v10 StockRom) SD-Card Flashfiles (v11+v12+v13+v14) Anleitung Anfänger !!! im Cubot Dinosaur Forum im Bereich Cubot Forum.
Blaze1984

Blaze1984

Stammgast
Hallo Gemeinde :biggrin: Großes Update Durch mich @Blaze1984
Und Hinzufügen der Website von @systech

Da schon öfters die fragen wie Roote und Flashe ich mein Cubot Dinosaur Richtig Gestellt wurden.

Biete ich hier Ausführliche

Anleitungen in PDF Format an die alle Android Hilfe User Hier oder auf der Website von @systech Downloaden dürfen :cool:

SYSTECH´s Cubot Dinosaur Download-Page

(Alles wie immer auf eigene Gefahr ich übernehme keine für Eventuelle schäden an Euren Geräten)

Bitte Achtet auch darauf das wenn ihr eine SD Karte als intern adoptiert habt diese Daten vor jedem Flashvorgang erst einmal zurück migriert oder auf eine andere Weise die Daten sichert die sich auf dieser befinden um die SD Karte nach einem Flash wieder zugänglich zu machen.

:confused2:Informationen:confused2:

Das v10 Update ist am Sinnvollsten wenn man das Dino Wiederbeleben möchte und es zB nicht mehr Startet oder im (Bootloop) Stehen bleibt.

:confused2:Informationen:confused2:



Hier v13 GoogleDrive link !
CUBOT_DINOSAUR_6013C_V13_20170103_TF.zip

Hier v14 mega.nz Link ! (PC Flashtool File)
MEGA

Hier v14 mega.nz Link ! (SD Karten Flash File)
MEGA

WICHTIG.....WICHTIG.....WICHTIG
Hier eine Alternative zum Rooten des Cubot Dinosaur falls es mit dem Flashtool+TWRP scatter.txt nicht funktioniert hier ein Weg mit RootApps.

Cubot Dinosaur (Root+TWRP per iroot+KingoRoot) !!!
WICHTIG.....WICHTIG.....WICHTIG

Vielen dank für deine Website :) @systech


Created by


@Blaze1984 and @systech
 

Anhänge

  • Cubot Dinosaur v10 Stock Rom FW Update Android Anleitung.pdf
    6,5 MB Aufrufe: 1.281
  • Cubot Dinosaur Lokales Update Über Android Anleitung.pdf
    3,7 MB Aufrufe: 1.957
  • Update Windows 10 Erkennt das Dino nicht.pdf
    3 MB Aufrufe: 744
  • TWRP Instalation+Root+SuperSU Anleitung.pdf
    3,1 MB Aufrufe: 797
  • Cubot Dinosauer Xposed Installer 3.0 Aplha4 installations Anleitung.pdf
    5,6 MB Aufrufe: 452
  • castom TWRP recovery scatter 100% works.rar
    11,9 MB Aufrufe: 245
Zuletzt bearbeitet:
Akkuesser

Akkuesser

Ambitioniertes Mitglied
Wow...klasse, Blaze1984 :thumbup:

Tolle Anleitung, danke für die Mühe...
lg
 
systech

systech

Fortgeschrittenes Mitglied
@Blaze1984: Sehr schöne und recht verständliche Anleitung :thumbsup:
Vielen Dank für Dein Engagement für die "Gemeinde"...

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
H

harrisonland

Neues Mitglied
Bin gerade dabei, das hier auszuprobieren... Is es wirklich nötig, auf v10 zurückzuflashen, wenn schon die v12 aufgeladen ist? Würde mich gerade interessieren - ist ohnehin zu spät, wollte es wortwörtlich nachmachen!
 
Blaze1984

Blaze1984

Stammgast
@harrisonland
Nein ist nur notwendig wenn dein Handy das v12 einfach nicht akzeptiert und zB Fehler Meldung spuckt :D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
H

harrisonland

Neues Mitglied
Habe ich mir schon gedacht... Hat jedenfalls tadellos funktioniert. Ich habe eine Ewigkeit herumgesucht - im Englischen Sprachraum is kaum was zu finden - gut, dass ich Deutsch nicht ganz verlernt habe!
 
Blaze1984

Blaze1984

Stammgast
@harrisonland
Freut mich :D
 
M

Madball82

Neues Mitglied
Hallo Gemeinde,

habe mir heute früh den Cubot Dinosaur aufgrund der technischen Werte und dem günstigen Preis bestellt. Daraufhin dann erst von den Fehlern mit den Push Nachrichten gelesen und mich versucht hier einzulesen zwecks der Fehlerbeseitigung. Aber tut mir leid, scheinbar bin ich da wirklich ein wenig beschränkt. Was ich hier Alles lese ist für mich fachchinesisch und wenn ich lese was ich Alles an Zusatzsoftware installieren muss und was für wirre Arbeitsschritte notwendig sind um ein Softwareupdate durchzuführen, so schrecke ich davor stark zurück.

Im Gerät ist doch scheinbar eine offizielle Funktion vorhanden um ein Update einer ZIP Datei durchzuführen? Kann ich dann nicht wenn die Tage mein Dinosaur kommt, dieses V12 Update direkt durchführen, bevor ich überhaupt irgendwas installiere? Sorry das ich mich mit dem ganzen Thema komplett überfordert fühle.
 
systech

systech

Fortgeschrittenes Mitglied
@Madball82: zunächst das Update V12 runterladen wie es Blaze1924 hier bereits genau beschrieben hat:
ROM zum Download bei Cubot
Dort runter bis Post 32 gehen!

(Der downloadn dauert durch etwas und bricht auch gerne mal ab und ich musste z.B. dafür 5 Versuche unternehmen).
Dann die ZIP Datei NICHT entpacken und auf den internen Speicher des Handy´s kopieren (oder gleich mit dem Handy runterladen)...
Jetzt kannst Du das updaten starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blaze1984

Blaze1984

Stammgast
@systech
Ganz genauuuuuuuuu:cool2:
Edit: (Also bei mir geht der download)
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@systech
Falls der link nicht mehr funktioniert.....hatte zumindest @RalleKoralle Probleme mit..... ich probieren es heute nochmal wenn der link tot ist werde ich das natürliche abändern in der Anleitung



Und ich denke auch das die v12 so im Netz nicht mehr aufzufinden sein wird !

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
systech

systech

Fortgeschrittenes Mitglied
Du findest sie im Netz noch hier:
请输入提取码 - 360云盘


Diesen link habe ich vom offizellen Cubot-Forum im Fratzenbuch, wo man prima seine chinesisch Kenntnisse erweitern kann :scared:
 
Zuletzt bearbeitet:
Blaze1984

Blaze1984

Stammgast
@systech muhahahah ist ja witzig
ja chinesisch ist ein must have
nein spass danke das weiss ich schon ist im endefekt die selbe seite nur das du sie auf dem pc aufrufst
lg
 
systech

systech

Fortgeschrittenes Mitglied
@Blaze1984 den alten link hatte ich auch mit dem PC aufgerufen und downgeloadet.
Dieser hier benötigt jedenfalls KEIN PASSWORT ! und der DL geht wesentlich schneller :smile:
 
Blaze1984

Blaze1984

Stammgast
@systech
genau richtig hast du recht :D
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@systech
von frazebook downloads würde ich abraten wegen viren etc wer weiss was diese datein mit deinem handy anstellen
lg
 
systech

systech

Fortgeschrittenes Mitglied
@Blaze1984: ZIP Datei mit dem Beyond Compare auf dem PC bitweise vergleichen lassen...
Ergebnis: total identisch! :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Blaze1984

Blaze1984

Stammgast
ok cool das kann aber nicht jeder deshalp aber sonnst bist dann auf jeden fall auf der sicheren seite stimmt.....
 
E

erwinmüller

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Dinosaurier,

Habe euren Chat verfolgt, bin mir nicht sicher ob ich alles verstanden habe bitte um Bestätigung/Hilfe:

Aktuell:
Sohnemann hat ein V10 vom 16.5.16
Anbindung an meinen Win10 Rechner funktioniert
Er hat einige App's schon darauf, hat es erst seit 5 Tagen

Ziel:
Aktualisieren mit Root (einige Spiel gehen nicht, ob es daran liegt, keinen blassen Schimmer)

Vorgehensweise hatte ich mir wie in Nr.65gedacht:

"Gehe auf Seite
请输入提取码 - 360云盘
bitte mit handy downloaden !!!!!
password: 3084
unter dem grünen Button drauf klicken !"


Habe grade das Handy nicht da, am Rechner kann ich die zip Datei "V12.zip" mit 475.854kb herunterladen.

Und wie würde es dann weitergehen? Zip in den internen Speicher und über das Handy aktualisieren?

So wie in Nr.44 beschrieben?

Entpacke diese (SP_Flash_Tool_v5.1628_Win) datei mit WinRAR am besten auf festplatte C:

Jetzt hast du dein Cubot Update Ordner auf C: und das Tool auf C: entpackt !

1.SP_Flash_Tool_v5.1628_Win
2.update CUBOT_DINOSAUR_V12_20160627


3.geh in den ordner (SP_Flash_Tool_v5.1628_Win) und starte das flash tool
4.jetzt klicke auf (Scatter loading file)
5.jetzt geh auf (C: und wähle den ordner aus den du entpackt hast öffne ihn
6.geh in den ordner (update CUBOT_DINOSAUR_V12_20160627
7.wähle das (Scatter file) aus´es wird nur eins angezeigt
8.klicke jetzt im flash tool download an
9.schliese jetzt dein cubot USB kabel an (am besten hinten am pc´nicht vorn)
10. schalte dein handy komplett aus halte jetzt volume + gedrückt stecke Jetzt das mini usb Kabel ins handy ! Jetzt kannst du volume+ loslassen !
11. der handy bildschirm bleibt schwarz und er sollte anfangen zu flaschen achte jetzt darauf das im flash tool ziemlich weit unten der lade balken von rot auf gelb und dan grün spring !
12. abwarten bis 100% erreicht sind fertig

Danke schön für eure Hilfe, hab echt Muffen das was kaputtgeht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@erwinmüller Ich habe Deine Frage mal hier rein geschoben. Hier kann man Dir in Ruhe beim Flashen helfen bis alles erfolgreich war. ;)
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Möglicherweise hilft Dir ja auch schon die Anleitung im Post 1 von @Blaze1984 .
 
Zuletzt bearbeitet:
Blaze1984

Blaze1984

Stammgast
@erwinmüller Halte dich bitte an dieAnleitung die ich neu geschrieben habe !
Das was ich in dem Post geschrieben hatte den du hier zitierst hast habe ich leider bischn misst erzählt die v12 Update kann und darf man nicht entpacken die ist nur für den internen Update notwendig v10 stock würdest du mit dem Flash Tool flashen sorry ist mir jetzt erst aufgefallen wo ich das lese aber die neue komplett Anleitung ist Punkt genau keine Angst wenn du dich an die hältst wird alles gut ansonsten bei mir melden wenn was unklar ist
LG
Ich werde versuchen das Missverständnis zu beseitigen
Bis dahin alles Gute und viel Glück
 
Zuletzt bearbeitet:
systech

systech

Fortgeschrittenes Mitglied
@erwinmüller: Dateien findest Du hier
 
Ähnliche Themen - Cubot Dinosaur(Root+Flash)(v10 StockRom) SD-Card Flashfiles (v11+v12+v13+v14) Anleitung Anfänger !!! Antworten Datum
15