Cubot Dinosaur(Root+Flash)(v10 StockRom) SD-Card Flashfiles (v11+v12+v13+v14) Anleitung Anfänger !!!

Wenigstens bin ich nicht der einzigste der es nicht auf Anhieb verstanden hat :p

Nochmals Danke an @Blaze1984 ;)
 
Hallo Zusammen, scheitere schon an der ersten Hürde.
"Treibersignatur deaktivier" wurde gemacht.
In der Systemsteuerung kommt "Cubot" dann gehe ich auf Treiber aktualisieren, die WIN10 Treiber.zip ist schon entpackt.
Bei der Auswahl kommt auch das Fenster mit "Treiber deaktiviert trotzdem installieren", also scheint das Treiber deaktiviert aktiv zu sein.

Dann sucht er (oder ich lade ihn auf den Pfad zu "Win10 treiber"), egal was ich mache folgende Fehlermeldung kommt:


Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)
Ein Dienstinstallationsabschnitt dieser INF-Datei ist ungültig.
Klicken Sie auf "Treiber aktualisieren", um einen Treiber für dieses Gerät zu finden.

Auch wenn ich die Install.bat laufen lassen, gleiche Fehlermeldung. Mist...

Lösung selbst gefunden:
Und zwar gehst du in den Gerätemanager und dort auf das MTP device.
Dann rechte Maustaste ->Treibersoftware aktualisieren -> Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen -> Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen -> dort dann MTP-USB-Gerät auswählen -> Weiter
Schon sollte es wieder klappen.
->MTP-USB, die anderen MTP klappen nicht


Nun das nächste Problem, Im Explorer kommt Cubot als Unterordner nur die SD Karte und kein Interner Speicher....
 
Zuletzt bearbeitet:
@erwinmüller
Genau das was ich in meiner Anleitung ganz dicke erklärt habe hast du jetzt selbst rausgefunden heee und es klappt nicht ?

Weil du was falsch verstanden hast !

Ich bin ganz lieb jetzt
So Lösch das cubot aus dem Windows Geräte Manager komplett ( auch das Häckchen setzen das er die Treiber vom System löscht)

Jetzt Handy anschliessen
Im Geräte Manager wird cubot mit Ausrufezeichen angezeigt
[doublepost=1476211912,1476211832][/doublepost]So jetzt gehst du auf den Eintrag cubot mit Ausrufezeichen und klickst es mit der rechten Maustaste an
[doublepost=1476212070][/doublepost]Jetzt Treiber aktualisieren und wählst auf dem Computer nach Treiber suchen
 
  • Danke
Reaktionen: erwinmüller
Sorry ich verstehe es nicht, würde ja gerne aber,,,

So Cubot gelöscht, Gerät angeschlossen, Es kommt unter "Andere Geräte" ein "MTP"

Suche auf PC
------------------------
MTP Device

Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)
Ein Dienstinstallationsabschnitt dieser INF-Datei ist ungültig.
Klicken Sie auf "Treiber aktualisieren", um einen Treiber für dieses Gerät zu finden.
----------------------

Der Geräte Manager hat sich aktualisiert und jetzt habe ich noch ein Android Composite ADB Interface
 
Jetzt aus einer Liste von Geräte treibern wählen entweder wird sofort MTP-USB angezeigt oder du wählst Android Geräte aus de liste und installierst MTP-USB
Fertig
[doublepost=1476212218,1476212180][/doublepost]Geht's jetzt ?
[doublepost=1476212426][/doublepost]Es mussten mehr Auswahl Möglichkeiten geben MTP-USB, MTP-DEVICE einer von den beiden muss gehn ansonsten guck mal im Handy wenns angeschlossen ist als was es läuft zB wenn du die Leiste runterziehen tust da muss du usb speicher auswählen oder MTP
[doublepost=1476212452][/doublepost]Etc
 
  • Danke
Reaktionen: erwinmüller
So MTP-USB unter "Alle Geräte" ausgewählt.
Explorer geht auf, in der linken Spalte steht dann "Cubot Dinoaur" im rechten Fenster "Dieser Ordner ist leer"

Also kein Verzeichnis in das ich die V12.zip kopieren könnte....

Unter "USB verwenden für" ist MTP aktiviert

-> Beim Neustart, geht dann "Treibersignatur deaktivieren" verloren?

Benutze mal anstatt MTP usb speicher (im Handy)
Hatte ich schon: Dann kommt im Explorer ein neues Laufwerk F: (das leer ist wenn man draufklickt:" Legen Sie einen Datenträger ein")

Ich starte mal NEU, bin gleich wieder da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss das das geht einer von den 3 MTPs hatte selber schon die Fehlermeldung:D:D
[doublepost=1476212725,1476212616][/doublepost]Mhhh steck das Handy ab und starte den PC neu dann stecke es nochmal ran wahrscheinlich musst du es nochmal machen MTP-USB es muss gehn
[doublepost=1476212806][/doublepost]@erwinmüller
Benutze mal anstatt MTP usb speicher (im Handy)
[doublepost=1476212950][/doublepost]Sonnst weiss ich auch nicht was du falsch machst sorry viele hatten das Problem und haben es geschafft
:biggrin::biggrin::biggrin:
[doublepost=1476213056][/doublepost]Oder tuhe die sd Karte in einen Adapter und ziehe die v12 darauf richte die Karte vorher als externen Speicher ein ! Dann muss das Update ohne PC gehn......
[doublepost=1476213160][/doublepost]Ja Treiber Signierung bitte vorsichtshalber wieder deaktivieren


Ok bis gleich !
[doublepost=1476213339][/doublepost]So bin das Spielchen jetzt selber noch mal durchgegangen läuft 1a die Sache win10 also wüsste nicht wo das Problem liegt
[doublepost=1476213518][/doublepost]Versuche mal ein anderen nicht MTP-USB sondern MTP-DEVICE im Geräte Manager
 
  • Danke
Reaktionen: erwinmüller und Akkuesser
So habe den Rechner neu gestartet, vorher die SD Karte wieder reingesteckt. Im Explorer erscheint links Cubot Dino, im rechten Fenster nur SD Karte.
Kopiere jetzt V12 auf die SD Karte, verschiebe Sie dann auf den internen Speicher un installiere V12. Zwischenzeitlich checke ich nochmals die "Treibersig. deaktivieren".

Habe den Dateimanger genutzt, wollte am Handy verschieben, nur da ist auch kein interner Speicher....????
 
heeeeee unglaublich du brauchst unbedingt das v12 so geht das ja nicht weiter
[doublepost=1476214079,1476214024][/doublepost]kannst auch direkt von der sd das update machen vorraussetzung ist das sie angezeigt wird beim aktuelisierung app vom handy brauchst nicht verschieben
versuch das mal so wie du denkst ansonnsten noch mal melden
 
  • Danke
Reaktionen: erwinmüller und Akkuesser
So der ES Dateiexplorer konnte helfen. Dort finde ich den Gerätespeicher.
Nur bei ausschneiden von der SD Karte und dem Speichern auf dem Gerätespeicher sagt er

v12.zip: open failed EROFS (Read only file system)
 
und wie siehts aus ? was machste grad ?
[doublepost=1476214415,1476214362][/doublepost]lass sie auf der sd und öffne die app aktuelisierung in android dan 3 punke rechts oben locales update zip instalieren fertig
[doublepost=1476214470][/doublepost]ja wiel kein root da ist deshalp nur lesemodus
[doublepost=1476214527][/doublepost]was für ein bestriebssystem hast du ?
 
  • Danke
Reaktionen: erwinmüller und Akkuesser
Über Systemaktualisierung auf lokales Update, dann SD-Karte ausgewählt........"Systemaktualisrung" wurde beendet...

Win 10
 
was ? deshalp lass bitte privat weiter schrieben das sprengt den rahmen hier noch ok wenn du zeit hast helfe ich dir dauert aber bestimmt 1-2 std alles ok ?
[doublepost=1476214638,1476214611][/doublepost]hast du zeit ?
 
  • Danke
Reaktionen: erwinmüller, Wattsolls und Akkuesser
na klar, Danke dir vielmals!
 
@Blaze1984

Gestern hatte ich das Vergnügen mit Blaze1984 zu chatten, hatte Probleme mit dem Dino meines Sohns.

Obwohl er dich nicht kennt hat er sich die Zeit genommen um mir alles zu erklären und nach 1-2 Stunden lief der Dino wieder.
Ich bin total begestert das ein Fachmann sein Wissen mit uns teilt und uns alle ein bisschen schlauer macht.

Von solchen "Originalen" lebt ein Forum, nochmals vielen DANK an dich.

PS: Mein Sohn findet dich auch Super!
 
  • Danke
Reaktionen: Akkuesser, Wattsolls und Blaze1984
@erwinmüller
Vielen Dank für dein Post :lol:
Sonnst läuft der Dino ?
 
so leute ich hab mir mal die mühe gemacht und anleitungen im pdf format gekocht für euch user die halt nicht so sehr mit der materie umgehn können und auch für die ganze gemeinde hier ich hoffe jeder versteht es und ihr freut euch drüber :flapper:

würd mich freun anregung zur verbesserung oder ein nettes feedback zu bekommen oder auch ein danke per danke button :rolleyes:

ich werde die alte anleitung löschen und die pdfs an der stelle hier hochladen ich hoffe ihr freut euch drüber war viel arbeit ;)
Alles schön mir bilder 1:1 beschreibung

hoffe ihr kommt damit klar
falls ihr fehler endecken solltet sagt es mir bitte das ich diese beheben kann bis dahin viel spass damit
euer.....

asso andere anleitung im pdf format werden folgen die tage zb TWRP mit bildern etc

mfg blaze1984:D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: heiermann, mjanhsen, erwinmüller und 3 andere
Blaze1984 schrieb:
@erwinmüller
Vielen Dank für dein Post :lol:
Sonnst läuft der Dino ?

Hallo @Blaze1984,
Danke der Nachfrage, der DINO rennt wie'd Sau, Kind (und Papa) ist zufrieden!
 
  • Danke
Reaktionen: Blaze1984
@erwinmüller
Super das freut mich sehr !
 
  • Danke
Reaktionen: erwinmüller und Akkuesser
@Blaze1984:thumbup::thumbsup:Prima.
Ich habe mich noch nicht getraut die 12er zu laden, weil die 11er auch gut läuft. Überlege dies aber doch zu tun.
 
  • Danke
Reaktionen: Blaze1984

Ähnliche Themen

h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
790
h0sch180
h0sch180
h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
568
h0sch180
h0sch180
h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
582
h0sch180
h0sch180
Zurück
Oben Unten