Cubot Dinosaur(Root+Flash)(v10 StockRom) SD-Card Flashfiles (v11+v12+v13+v14) Anleitung Anfänger !!!

@mjanhsen
Richtisch mein jung !

Die genauen Unterschiede, kann ich dir auch nicht wirklich sagen.

Aber mein Bauchgefühl sagte mir, hau die v12 drauf ! Meiner Meinung nach, die bessere (0:

So und bis jetzt einfach nur rasend schnell, und zuverlässig, Punkt.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Akkuesser
Hallo,

habe jetzt auch das Dino, gerootet und (leider?) schon die V11 geflasht, so dass das Update auf V12 nicht mehr geht. Wie ich hier las wäre dafür ein Downgrade auf V10 notwendig. Gehen mir denn mit dem Downgrade (angenommen ich wage das Unterfangen) alle Einstellungen, Apps, etc. verloren, die ich jetzt schon eingerichtet habe? Oder wäre einfach nur downgrade v10, upgrade v12, alles wie vorher nur mit V12?
 
@Blaze1984,
um die Unterschiede zwischen V11 und V12 zu erfahren habe ich mal bei Cubot direkt nachgefragt.
als Antwort bekam ich folgenden Satz:

V11 will solve the APP issue based on V10. And V12 version has been withdraw due to the unstable issue, please update to V11 now.

den mir Googl folgendermaßenn übersetzt hat:

V11 wird das APP-Problem auf der Grundlage von V10 lösen. Und V12-Version wurde aufgrund der instabilen Ausgabe zurückgezogen, bitte aktualisieren Sie auf V11 jetzt.

Also bleibe ich trotz Deiner guten Anleitung bei V11

viele Grüße
Wanderhans
 
  • Danke
Reaktionen: Blaze1984
Wanderhans schrieb:
@Blaze1984,

V11 wird das APP-Problem auf der Grundlage von V10 lösen. Und V12-Version wurde aufgrund der instabilen Ausgabe zurückgezogen, bitte aktualisieren Sie auf V11 jetzt.

Also bleibe ich trotz Deiner guten Anleitung bei V11

Das widerspricht aber absolut der Tatsache. das die Dino´s aus der aktuellen Produktion von Werk aus bereits die V12 enthalten (wie meins auch)! Und was ich bisher festgestellt habe läuft alles auch sehr flüssig und stabil... :smile:
Ach ja - nebenbei meins lies sich auch problemlos rooten mit der V12 drauf...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Blaze1984
@systech
Du hast vollkommen Recht :scared:
 
systech schrieb:

Das widerspricht aber absolut der Tatsache. das die Dino´s aus der aktuellen Produktion von Werk aus bereits die V12 enthalten (wie meins auch)! Und was ich bisher festgestellt habe läuft alles auch sehr flüssig und stabil... :smile:
Ach ja - nebenbei meins lies sich auch problemlos rooten mit der V12 drauf...

Auch die V12er-Version wird sicherlich mehrere Untervarianten haben, wie das eben bei jedem Softwareentwicklungsprojekt ist. Möglicherweise ist die ursprünglich hier angebotene Version die 12.1 und die jetzt aus China gelieferte 12.2 und behebt Fehler, die bei der V12.1 noch vorhanden waren. Man müsste schon die genauen Versionsnummern inkl. Checksumme prüfen, um das beurteilen zu können.
 
  • Danke
Reaktionen: Blaze1984
@stw500:
kann ja vielleicht mal jemand der mit dem download upgedatet hat mit der werksmässigen Installation vergleichen...

Der screenshot im Anhang ist bei einem neuen werksmässigen Dino gemacht,
 

Anhänge

  • Screenshot_20161028-113301.jpg
    Screenshot_20161028-113301.jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 218
Zuletzt bearbeitet:
...Oder eventuell ein Download vorhanden ist.
 
@mjanhsen
das meine ich ja, hier haben sicher schon viele upgedatet und könnten ja auch mal einen screenshot hier eiinstellen, da könnte man schon sehen, ob es Unterschiede in der Nummer gibt...
 
  • Danke
Reaktionen: Blaze1984
@systech
 

Anhänge

  • Screenshot_20161029-103803.png
    Screenshot_20161029-103803.png
    23,4 KB · Aufrufe: 204
Ist dann offensichtlich genau gleich Werksversion <> DL-Version :thumbsup:
 
ich hätte die Problematik gern auch mit Cubot selbst vertieft, aber kompliziertere Fragen nehmen die nur in englisch an und dazu bin ich leider nicht in der Lage. Die Service Gestalt "Selina" ist scheinbar auch nur ein Roboter, der nur weis was man ihm beigebracht hat.

Im Cubot.net
new update for when - Cubot Forum
habe ich den Hinweis gefunden, dass es, wenn ich das richtig verstanden habe, noch ein paar Probleme mit der Kamera und Sprachausgabe gibt, an denen noch gearbeitet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Blaze1984
@systech hoffen wir Mal :D
 
Anmerkung am Rand:
ich freue mich das die Download-Seite so gut angenommen wurde - innerhalb 1 Monats sind es schon über 400 verschiedene Besucher geworden, die bisher ca. 1100 downloads gemacht haben... :biggrin:

Blaze1984 und ich freuen uns sehr das durch die Anleitungen und Tipps dort viele Dino-Besitzer ihr Gerät erfolgreich updaten, rooten oder sonstwie flashen konnten. :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Akkuesser, Blaze1984 und erwinmüller
@systech
Das stimmt ich freue mich sehr Menschen zu helfen das war schon immer so bei mir :)
Es ist echt ein guter Durchschnitt ;)

PS Mann müsste aber wirklich Mal in manchen Bereichen aufräumen da ein paar Sachen Verwirrung stiften und es durch die Anleitungen jetzt viel einfacher geworden ist ich Sage nicht das es nicht notwendig ist sich einzulesen und das dazwischen echt gute Infos stehen da steckt aber zu viel mit drin was mittlerweile in den Anleitungen steht !
Und ist dadurch einfach überflüssig ich bin da nicht ganz unschuldig es ist aber so das zu diesem Zeitpunkt einfach keine Anleitungen existierten.

Ich werde heute Abend Mal schauen das ich soweit es mir möglich ist da Ordnung zu schaffen !

Ein Beispiel ist zB das mit TWRP im neuen Mod Bereich das mit Windows steht in meiner Anleitung und steht trotzdem auch in @Missmontage ihrem Thread es were besser das sich Mal jemand hinsetzt und eine schreibt für linux mit Linux kenne ich mich leider nicht aus !

Noch ein Beispiel sind die Bereiche wo ich viele Sachen erklärt habe wo es hauptsächlich und Flashen oder downloads der fw geht.

Ich weiss auch das Mann oder ich diese Gründe tiefgründiger beschreiben muss warum man welchen Schritt durchführen sollte und was sie bewirken beim Flashen oder der gleichen.

Lg

Edit: Bin jetzt Mal jeden Beitrag von mir durchgelesen und habe alles an @systech seine Homepage weitergeleitet und alte unnötige links und Post von mir umgeschrieben oder ganz entfernt und immer darauf geachtet das der schreibverlauf nahtlos weiter ging. :thumbsup:

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo ,bin neu im Forum.
Habe nach Anleitung TWRP geflasth ,komme auch indas Menue.
Nur im normal Modus startet das handy nicht,es kommt nur das
erste Bild und bleibt dann hängen.
Musste das Rom neu flashen.
Ich brauche einen rat.
Danke
 
@kapo2016
Hattest du ein sauberes System oder hattest du es schon eingerichtet ? Apps etc
Hast du SuperSU auch über twrp geflasht ?
Welche FW hast du ?

Flashe am besten die v10 dann v12 ein wenig einrichten zB in Entwickler Option OEM Unlock & unter Sicherheit Unbekannte Quellen erlauben twrp Flashen am besten 3 Mal hintereinander....


Ps:Bischn mehr Infos bitte wie du vorgegangen bist !

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
kapo2016 schrieb:
hallo ,bin neu im Forum.
Musste das Rom neu flashen.


Beim flashen immer vorher den Akku raus nehmen!
 
@systech das hat gar nichts damit zu tun ich habe noch niemals im Leben den Akku entfernt ! Das Muss Mann vieleicht machen wenn jemand den shit mit dem
Fehlermeldung privacity protection password beseitigen machen will !

Und ich habe den flash Vorgang bestimmt schon 30 Mal hinter mir !
(Er sagt doch er kommt ins TWRP wahrscheinlich würde ein wipe Cache&data aus dem bootloop helfen)
:cool:
@systech
Ich würde an deiner Stelle Mal die Dateien auf deiner Homepage wieder richtig umbenennen :laugh:
Da die meisten oder ein paar zumindest so heißen
SuperSU-v2.76-20160630161323(2).zip
Die 2 mit den Klammern hat da Nichts zu suchen.
:biggrin:
 
Der Sinn besteht darin nicht während des flashen Probleme mit dem Ladungspulsen zu bekommen. Dann muss man eigentlich auch nicht 2-3 x flashen... Wird übrigens auch in anderen Beiträgen beim flashen empfohlen - aber soll jeder so machen wie er/sie will :blink:
 

Ähnliche Themen

h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
789
h0sch180
h0sch180
h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
568
h0sch180
h0sch180
h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
582
h0sch180
h0sch180
Zurück
Oben Unten