1. Morkeleb, 14.04.2011 #1
    Morkeleb

    Morkeleb Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hi.

    Das LGOS hat den Wolfson WM8994 audio chip.
    Das ist der gleiche wie im Samsung Galaxy S.

    Beim Samsung Galaxy S hab ich gehört daß es custom software nur für diesen soundchip gibt um noch etwas mehr herauszuholen. Zb um die lautstärke weiter hochzudrehen wenn der sound zu leise ist.

    Da das LGOS also den gleichen chip hat sollte das doch auch hier möglich sein.

    Weiß jemand was darüber?

    Danke!
     
  2. kingzero, 14.04.2011 #2
    kingzero

    kingzero Android-Experte

    Es ist zwar der gleich chip, LG hat aber den source code für den audio treiber nicht freigegeben. Es wird also in nächster zeit keinen custom kernel, wie den voodoo, geben.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. Morkeleb, 15.04.2011 #3
    Morkeleb

    Morkeleb Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hm, schade.

    Und den source-code verwenden der vom Samsung Galaxy S verfügbar ist geht nicht? Wenn es der gleiche chip ist sollte das ja theorethisch gehen... Es sei den LG hat änderungen gemacht um custom features zu supporten...
    Aber ich denke es wäre zumindest einen versuch der modder wert...
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. wolfson chip treiber android