1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Custom Rom ja oder Stock???

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von wolfia, 15.12.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wolfia, 15.12.2011 #1
    wolfia

    wolfia Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    610
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    18.01.2011
    Hallo,

    ich weiß es gibt hier schon jede menge Thmen welche Rom usw. usf. aber mir gehts um folgendes: Ich hatte bisher auf meinem HTC Hero eine Custom Rom auf meinem HTC HD2 auf mmeinem Samsung Galaxy Ace und auch auf meinem Lg-p970 weil alle durch die Bank mit Custom Rom schneller ware. Seit einigen Tagen habe ich nun ein SGS2 und habe noch die neuste Stoch rom drauf und muss sagen das ich ganz zufrieden bin sowohl mit dem speed als auch mit den anderen Sachen. Weiterhin haben mir schon andere nutzer beim SGS2 gesagt das es absolut keinen Sinn macht ein Custom Rom ausfzuspielen weil die Stoch zu gut wäre. Daher nun meine Frage welche Gründe sprechen für eine Custom Rom und welche sprechen dagegen? Gibt es evtl. neue Features oder was hätte ich für vor bzw. Nachteile. Wäre schön wenn ich mal ein paar Ansatzpunkte von euch hören könnte.

    Wolfia
     
  2. Thoddü, 15.12.2011 #2
    Thoddü

    Thoddü Android-Guru

    Beiträge:
    3,450
    Erhaltene Danke:
    843
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Auch dazu gibt es (wieder mal) zig Threads -.-

    Antwort: Kann man so pauschal nicht sagen, schließlich hat jeder ein anderes Nutzungsverhalten und Ansprüche.
    Bei einem Custom-Rom klappt z.B. die TV-Out Funktion nicht, ich brauche sie nicht, daher ist das für mich irrelevant.

    Und wenn dir dein S2 schnell genug ist und deinen Bedürfnissen genügt: Warum ein Custom-Rom installieren?
     
  3. toscha42, 15.12.2011 #3
    toscha42

    toscha42 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,652
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Wenn du mit dem Laufverhalten zufrieden bist, gibt es erst einmal keinen Grund, auf ein Custom-ROM zu wechseln. Die Wahrscheinlichkeit, dass danach etwas nicht so funktioniert wie vorher, ist deutlich größer als Null. Die Wahrscheinlichkeit, dass du einen positiven Effekt in Bezug auf das Laufzeitverhalten merkst, aber nahe bei Null.

    Andererseits kannst du viele der durchaus entsprechenden Themes nur auf einem Custom-ROM installieren; die meisten laufen auf einem Stock-ROM nicht.

    Wie wichtig dir das eine oder das andere ist, kannst letztlich nur du selbst entscheiden.


    Ciao
    Toscha
     
  4. boshot, 15.12.2011 #4
    boshot

    boshot Android-Guru

    Beiträge:
    3,462
    Erhaltene Danke:
    997
    Registriert seit:
    22.12.2010
    Nimms mir nicht übel, aber solche Threads führen zu nichts.

    Einer empfiehlt auf jeden Fall ne custom rom, der nächste Stock usw.., dann gehts los das jeder, die seiner Meinung nach beste Rom postet..etc. pp


    Da hilft in deinem Fall nur eines,wenn Lust hast einfach selber ausprobieren.

    Im custom Rom Bereich hast tagelang Lesestoff zu allen möglich Custom Roms :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen