Custom Rom [ K-Rom V.2 ] (TWRP 3 Backup-File) Huawei Mate S -CRR-L09C432B370- Android 6-EMUI 4.01

Besteht Interesse an einem solchen Rom?

  • ja

    Stimmen: 10 100,0%
  • nein

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .
gogega schrieb:
Unser cris- mal wieder. ;)

Am Ende erstellt sogar er höchstpersönlich für uns "die neue EMUI 5" gegen einen "geringen Aufwendungsersatz" von Huawei. :lol:

;)


Was soll denn das bedeuten. Das solltest Du uns doch mal genau erklären.
[doublepost=1483704054,1483703911][/doublepost]@Daddy™
Ich arbeite zur Zeit am K-Rom V.3 mit aktuellen Patches. Ich fake hier nichts.
;)
 
  • Danke
Reaktionen: Assyriska
Nur ein kleiner Spaß "auf Deine Kosten", ist doch nicht böse gemeint!
Denn das Nougat-Symbol oben ist doch auch bloß von Dir rein getweakt, oder? ;)

Also nix für ungut, ein bisschen Spaß darf ja wohl noch sein, nicht? :thumbup:
 
Na gut, ok.
Das Nougat Label gehört zu einem EMUI 5 Theme und zu Google pflege ich langjährige, berufliche Kontakte. Bin regelmäßig in Mountain View.
 
  • Danke
Reaktionen: Assyriska und gogega
Hier noch einige Infos:


Android-UpdateGoogle veröffentlicht Patch gegen 52 Sicherheitslücken.

vom 04.01.2017, 13:21
Quelle: (inside-handy.de)


Android-Entwickler Google hat sein neues Sicherheits-Patch veröffentlicht und damit den Weg für Hersteller wie Samsung, Sony, HTC und Huawei geebnet, Sicherheitslücken in ihren Smartphones zu schließen. Google geht forsch voran uns verspricht die Patches für Google-Smartphones schon für den morgigen 5. Januar auszuliefern.

Die monatlichen Sicherheits-Patches haben sich so langsam in der Android-Welt etabliert und werden von den Herstellern zum Teil rege genutzt. Speziell Samsung tut sich mit regelmäßigen Sicherheits-Updates hervor. Doch auch Sony, und HTC sind hier nicht untätig. Das Januar-Patch wird von Google wieder mit einer Empfehlung zur Installation ausgegeben.

Und das hat seinen Grund: Satte 52 Sicherheits-Probleme werden mit dem Patch behandelt. Davon sind 10 als kritisch eingestuft. Das Januar-Sicherheits-Patch besitzt eine Besonderheit: Es wird in zwei Stufen "gezündet". So gibt es schon ein Sicherheits-Patch, das schon seit dem 1. Januar zur Verfügung steht, auf das eine zweite Stufe, die aktuell veröffentlicht wurde, aufbaut. Damit will Google den Herstellern die Möglichkeit geben die Updates flexibler zu behandeln. Im ersten Patch werden Probleme behoben, die jedes Android-Gerät betreffen. Dieses Patch kann von den Herstellern also bedenkenlos und schnell auf ihre Geräte ausgegeben werden. Die zweite Stufe behandelt auch spezifischere Probleme, die wohl etwas mehr Arbeit für die Smartphone-Anbieter verlangen. Dafür sind in diesem Patch-Level auch die Probleme des ersten Levels behoben. Eine detaillierte Aufschlüsselung aller gepatchten Probleme hat Google auf seiner Android-Plattform aufgeschlüsselt.
Nutzer von nicht-Google-Smartphones aus Android-Basis müssen sich je nach Hersteller mehr oder weniger lange in Geduld üben, bis die Lücken auf dem eigenen Gerät geschlossen werden. Für die Weiterbearbeitung und -verbreitung des Sicherheits-Patch sind die Hersteller selbst verantwortlich. Damit kann es speziell bei älteren Geräten oder günstigen Modellen zu langen Wartezeiten, oder gar zu einem Verzicht auf das Update kommen.

Quelle: Google

Einzelheiten hier:

Android Security Bulletin—January 2017 | Android Open Source Project
 
  • Danke
Reaktionen: odjjcw und Pharao373
@ Cris-
When K-Rom V.3 will be available?
 
When Android 7 or EMUI 5 has been rolled out.
;)
 
  • Danke
Reaktionen: Pharao373 und Assyriska
Vielleicht gibt es vorher ja noch eine V. 2.1 ?
:rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: Pharao373
Moin Moin,

ich würde die Rom gerne testen... momentan habe ich die von Gogega drauf, finde ich villt irgendwo einen Stock Backup der B370??? Will ungerne die B361 flashen und dann updaten auf B370.....
 
@ Cris-
There is no Nougat Android 7 for Mate S
Es gibt keine Nougat oder Android 7 für Mate S
 
@herald
.....not yet.
[doublepost=1484053351,1484052850][/doublepost]@TheCDC
Zieh die V.2 einfach drüber. Müsste klappen. Die Unterschiede zur originalen 370 sind eher gering. Deine Apps bleiben ja alle erhalten. Mach auf keinen Fall vorher einen Wipe.
 
  • Danke
Reaktionen: TheCDC
Also wir wissen ja alle, dass der Akku nicht so toll ist..Habe aber folgendes Problem : komme mit mobilen Daten an (schalte sie ab und zu auch Mal aus und nie LTE an) auf nicht Mal 2 h SoT. Bei Nutzung im WLAN schaffe ich gerade Mal 3 Stunden. Nutze nur soziale Medien, keine Spiele kein Bluetooth. Jemand Verbesserungsvorschläge?
 
Version 2.1 kommt in den nächsten 24 Stunden. Mit kompletter System und Google Aktualisierung.

Version 2.1 will arrive in the next 24 hours. With complete system and Google update.
 
  • Danke
Reaktionen: Pharao373, bgx, 79bence und 3 andere
Da freu ich mich darauf. Bin sehr zufrieden mit der V2.0.
 
@ Cris-
Normally which option is good for power save?
Normalerweise welche Option ist gut für Strom sparen?
 
@herald
Ein derartiges Custom Rom ist nie ein Stromsparer. Zusatzfunktionen verbrauchen mehr Power als üblich. Allerdings gibt es hier die Power Saving Optionen in den K-Settings. Muss man durchtesten. Der Autostart sollte auch, wie oben genannt, aufgeräumt werden.
Wirklich gute Erfolge sind aber nicht erreichbar, da der Akku ein Witz ist.

Such a Custom Rome is never a power saver. Additional functions consume more power than usual. However, there are the Power Saving options in the K-Settings. You have to go through. The autostart should also be cleaned up as mentioned above.
Really good success is however not attainable, since the battery is a joke.
 
  • Danke
Reaktionen: Pharao373 und jennyetoiles
cris- schrieb:
Version 2.1 kommt in den nächsten 24 Stunden. Mit kompletter System und Google Aktualisierung.

Version 2.1 will arrive in the next 24 hours. With complete system and Google update.

......fertig ! (done) ;) -pünktlich/ punctually
 
  • Danke
Reaktionen: Pharao373, jennyetoiles, Assyriska und 3 andere
Super... Wie lang dauert der Upload...?
 
Das passiert, wenn man immer nur in seinen abonnierten Themen schaut...
 

Ähnliche Themen

Cris
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Cris
Antworten
0
Aufrufe
847
Cris
Cris
Cris
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Cris
Antworten
0
Aufrufe
1.238
Cris
Cris
D
Antworten
0
Aufrufe
1.089
deadpool
D
Zurück
Oben Unten