Custom XXJPL Rom

Alexgalaxy schrieb:
Der Lagfix lässt sich wohl nicht entfernen...
Habe jedes mal immernoch etwas über 34Mb telefonspeicher frei

Kein Backup vom Original? ;)
 
Nein habe die factoryfs.rfs mit Lagfix und root bekommen
 
So ich mache jetzt mal eine Clean JPL, allerdings habe ich leider keine möglichkeit den Lagfix zu entfernen, da es sich um gsam´s i5800 lagfix v2 handelt, bei dem kein unlagfixme dabei ist.
 
Alexgalaxy schrieb:
So ich mache jetzt mal eine Clean JPL, allerdings habe ich leider keine möglichkeit den Lagfix zu entfernen, da es sich um gsam´s i5800 lagfix v2 handelt, bei dem kein unlagfixme dabei ist.
Ок, Ich kann dir deinstall skripte schicken.

Aber du kannst das auch manuell machen:

Mit RootExplorer -> /system/bin mach R/W.

1. Delete Dateien in /system/bin:
init.sh
create.sh

e2fsck
playlogo.

2. Die Datei samsunglogo rename to playlogo.
3. Factory reset.

Später kann man auch die libraries von lagfix in /system/lib löschen:

libext2_blkid.so
libext2_com_err.so
libext2_e2p.so
libext2fs.so
libext2_profile.so
libext2_uuid.so
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Alexgalaxy
Ok, thx
gleich mal testen ^^
Habe mich nie viel mit Laxfixe´s beschäftigt da ich die eigentlich für unnötig empfinde XD
Edit: Danke hat funktioniert ^^
Dann mach ich mich mal daran eine richtige XXJPL rom zu machen ^^
 
So Clean JPL ist jetzt fertig upgeloadet, Link ist im ersten Post
 
  • Danke
Reaktionen: Dasdranagon und schickimicky
Was meinste den jetzt mit clean? Stock...original? oder clean von unnötigen system apps?
 
Kann mir jemand sagen, in welchen Sprachen die Rom ist?

THX Criminal23
 
Clean heist das alle unnötigen Apps entfernt sind, das originaltheme wiederhergestellt ist und der lagfix entfernt ist.
Die Rom enthält alle Sprachen die die JPF auch enthält.
 
Kann man mit dieser (clean) version dann eig. auch kies benutzen? (wenn die es mal mim update hingekriegt haben)
Es ist ja (so wie ich das hier rauslese) die version, die damals für kurze zeit über kies zu laden war.
 
Ich lade jetzt mal eine andere version hoch, bei der ich die cache.rfs als JPL csc version gepackt habe, also lässt sich die dann auch mit kies verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
So full XXJPL Rom upgeloadet, Link ist im ersten Post
Kann ohne Probleme also Custom Rom Basis verwendet werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Alexgalaxy schrieb:
So full XXJPL Rom upgeloadet, Link ist im ersten Post
Kann ohne Probleme also Custom Rom Basis verwendet werden

Das ".html" is im link zu viel... aba ich dank dir, werds mir heut mal anschauen.
 
Ähm, ich hab mirs runtergeladen und via Odin geflashed.. Hab aber jetzt ein Problem.. Kies mag wohl nicht mehr verbinden.. Also es steht nur: "Verbindung..." , aber er schafft es scheinbar nicht.. Muss ich in Froyo irgendwas besonderes einstellen/drücken etc. ?? Habe nichts verändert. Vor und nach dem Flashen nen wipe gemacht.

edit:

Sorry, hat sich schon erledigt.. Nachdem ich das usb kabel in einen anderen Anschluss reingemacht habe, ging es wieder..
 
Zuletzt bearbeitet:
Alexgalaxy schrieb:
Ich lade jetzt mal eine andere version hoch, bei der ich die cache.rfs als JPL csc version gepackt habe, also lässt sich die dann auch mit kies verwenden.

erstmal vielen Dank für das Bereitstellen, Alexgalaxy. Hab mein Galaxy mittels Odin damit geflasht, funktioniert bisher fehlerfrei. Ich hatte zwar zu Beginn das Problem, in den Download-Modus zu kommen (jaja, VOL-/HOME/ON startete mein 5800 _nicht_ wie gewünscht in den DL-Modus, da half nur die Shell su / reboot download, dann gings aber). Dann per Odin geflasht (bis dato lief das I5800 unter 2.1), dauerte ca. 3min, reboot und voala, 2.2 läuft. Zur Sicherheit nochmals gewipt (war bis vor kurzem langjähriger Blackberry-User und ans wipen gewöhnt). Also bis jetzt läuft alles was laufen muss bei mir:
1. Exchange-2003-Anbindung (Firma) > geht samt Push
2. GPS geht jetzt auch ohne GPS Booster
3. PC-Sync mit KIES auch ok (nur so zum Test)

Testen werde ich jetzt nochmal meine Exchange-2010-Server (einer mit SP1 und einer ohne SP), mal sehen wie das so geht.
 
Alexgalaxy bitte unbedingt im ersten Post die Credits für das Theme von Kyrillos13 einpflegen, sonst muss ich den Thread schliessen!
 
Oh sry,
habe ich vergessen habs jetzt eingetragen
 
So iser brav... ;-)
 
Ich war mal so frei und hab Alexgalaxy's arbeit im XDA Forum gepostet.

Damit auch der rest der Welt was davon hat ;)

Ich hoffe das ist auch in deinem (Alexgalaxy) sinn gewesen.

Grüße Criminal23
 
Ist das normal das bei allen 2.2 versionen der Mp3 player nicht funktioniert ?
 

Ähnliche Themen

G
  • Gingerbread23
Antworten
16
Aufrufe
2.938
quatschkopf
quatschkopf
T
  • timurinamanu
Antworten
5
Aufrufe
1.710
Keinbockwurst
Keinbockwurst
dg2dra
  • dg2dra
Antworten
2
Aufrufe
1.252
dg2dra
dg2dra
Zurück
Oben Unten