1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

CustomRom auf Basis 2.1

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von xanya, 30.07.2011.

  1. xanya, 30.07.2011 #1
    xanya

    xanya Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.07.2011
    Hey Jungs,

    gibs irgendwelche CustomRoms auf Basis von der Firmware 2.1? Klar stellt ihr euch die Frage, wieso man freiwillig was mit der alten Firmware anfangen will. Ich habe bis jez von CM7 bis hin zu MIUI und da ich seit knapp 2 Jahren dabei bin, habe ich etliche Sachen schon ausprobiert. Aber gar kein CustomRom hat mir die Perfomance von einem Stock 2.1 geboten.
    Ihr werdet sicher sagen, dass sobald ein Mod auf dem 2.1 draufgehauen wird, es sowieso perfoncemäßig langsamer wird. Dies ist mir soweit klar, dennoch glaube ich, dass es so lang nicht überfrachtet ist wie ein 2.2.1 Kernel bzw die ganzen aktuellen MODs. Ich finds wirklich schade dass ich auf die ganzen Vorteile von den diversen CustomRoms verzichten muss, aber ich weis als einziger, wie oft ich über die Perfomanceplagerei aufgeregt habe.
    Sofern die Frage schon mal hier gestellt worden ist, entschuldige ich mich im Vorraus für ein Doppelthread.

    Danke Leutz :)
     
  2. rookie, 30.07.2011 #2
    rookie

    rookie Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,729
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    01.01.2010
    Phone:
    LG G4
  3. xanya, 30.07.2011 #3
    xanya

    xanya Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.07.2011
    dankeschön...ich probiere es mal aus
     
  4. anime, 30.07.2011 #4
    anime

    anime Android-Experte

    Beiträge:
    521
    Erhaltene Danke:
    460
    Registriert seit:
    03.04.2010
    Dafür gibt es den "Danke" Button ;)
     
  5. xanya, 01.08.2011 #5
    xanya

    xanya Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.07.2011
    hey leutz,

    bin wirklich von diesem mod soweit begeistert. Nicht zuviel und nicht zu wenig. Und Perfomance wurde soweit beibehalten, was mir den Spaß mit meinem Milestone wieder zurückgebrach hat.
    Ich bin grade auf der Suche nach einem Mod welches die Powercontrol-Leiste in der heruntergezogenen Benachrichtigunsleiste(so wie in CM7). Gibt es dazu was? Hab schon mehrfach gesucht und nichts gleiches gefunden. Es beschäftigen sich anscheinend zu wenig Leute mit Eclair.

    Danke im Vorraus!

    Schöne Tachchen noch...
     
  6. DroidLeo, 01.08.2011 #6
    DroidLeo

    DroidLeo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    420
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Sieh dir mal widgetsoid an. Das kommt dem schon ziemlich nahe, imho aber nicht nah genug :)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. xanya, 01.08.2011 #7
    xanya

    xanya Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.07.2011
    hey droidleo,

    danke für diese app. Aber ich suche einen mod, sodass ich von jedem app(z.B. Browser)aus, die ganzen Sachen aus und anzuschalten. Mit widgetsoid lässt sich vieles zwar individualisieren, doch mein Wunsch ist es eher doch von überall auf die Umschalter Zugriff zu haben. Hat sonst noch jemand eine schöne Idee?

    Danke Jungs!
     
  8. -FuFu-, 01.08.2011 #8
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    wird schwer da was anderes zu finden, da sich alle Dev's die ein Rom machen entweder auf 2.2 oder 2.3 aufbauen...
    und die einzige möglichkeit wäre sich selbst was zu bauen auf 2.1 Basis, nur fehlen mir da z.b. die skills um da was zu machen...

    und so einfach übernehmen kann man das auch nicht, da es kein app ist, sondern ins system eingebunden ist
     
  9. DroidLeo, 01.08.2011 #9
    DroidLeo

    DroidLeo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    420
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    06.01.2010
    xanya, ich glaube, du hast nur die Funktion von Widgetsoid nicht gefunden. Guck nochmal nach. In Widgetsoid kannst du dir Widgets anlegen, und dann aussuchen, ob sie auf einen Homescreen kommen oder oben in die Benachrichtigungsleiste, womit sie von überall aus erreichbar wären. Sieh dich nochmal genauer um. Leider hab ich das Ding lange nicht mehr benutzt und kann dir nix genaueres sagen.
     
  10. Oceanic, 02.08.2011 #10
    Oceanic

    Oceanic Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    16.11.2010
    ich hab es vor einiger zeit auch mal zurück auf 2.1 versucht

    jedoch gibt es dinge die mich zurück auf cm7 brachten.

    #1 die Energiesteuerung in der Statusleiste - ist nicht möglich auf 2.1
    als alternative könnte man zb quicksettings nehmen. lässt sich entweder über einen shortcut in der Statusleiste oder durch langen druck auf die Lupe öffen. in den Settings als pop-up einstellen - man könnte sich dran gewöhnen

    #2 app2sd - habs mit link2sd versucht, war anstrengend

    #3 der Cursor bei der Texteingabe
     
    DroidLeo bedankt sich.
  11. -FuFu-, 03.08.2011 #11
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    man kann leider nicht alles haben ;)
    aber dafür läuft 2.1 schneller und stabiler wie jedes Custom Rom, wenn man sich 2.1 richtig einrichtet, ein bisschen feintuning betreibt, Overclock nutzt und noch apps2ext hat ^^

    aber naja, rein optisch ist CM7 eine eigene Welt
     
  12. xanya, 03.08.2011 #12
    xanya

    xanya Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.07.2011
    aaaah...jez habe ich die funktion gefunden...sry sry...war ziemlich versteckt.. danke

    bin mit eclair echt soweit zufrieden,noch leichte optimierungen in den nächsten tagen,dann steige ich auf jeden fall nicht mehr auf ein CR...zumindest mit meinem milestone ;)...

    schönen abend noch leute...
     
  13. zornopfer, 03.08.2011 #13
    zornopfer

    zornopfer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    180
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    01.12.2009
    Funktionierte bei 2.1 eigentlich schon das Tethern per WLAN?
    Wollte demnächst auch dahin zurück, dem RAM sei dank...
     
  14. -FuFu-, 03.08.2011 #14
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    per app ja...
     
    DroidLeo bedankt sich.
  15. DroidLeo, 05.08.2011 #15
    DroidLeo

    DroidLeo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    420
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Ich habe im XDA-Forum auch noch das Telus Lite Rom ausgegraben. Scheint bei mir momentan ganz gut zu laufen.
     
  16. -FuFu-, 05.08.2011 #16
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    joa, nur man sollte dann die baseband software austauschen ;) da das Telus Lite Rom ja auf dem Telus Rom basiert, was mit anderen Frequenzen arbeitet und dann kann es gut passieren, das UMTS nicht funktioniert....
     
  17. xanya, 06.08.2011 #17
    xanya

    xanya Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.07.2011
    hey leute...
    soweit läuft alles rund un ich bin mehr als zufrieden mit meinem 2.1er system. Nun bin ich auf der suche nach themes. bis jez habe ich nur einen gingerbread-theme für eclair gefunden. Kennt ihr noch andere themes?

    schönen samstag noch
     
  18. DroidLeo, 06.08.2011 #18
    DroidLeo

    DroidLeo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    420
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Damit habe ich mich nicht sonderlich beschäftigt, sorry. Das Telus Lite Rom hatte von Haus aus schon ein Theme drauf, das recht hübsch ist und so hab ichs gelassen. Nur die Schriftart ging gar nicht und musste rausfliegen :)

    Grab doch mal in den Tiefen des Forums. Ich meine sowas hätte man früher alles über Metamorph gemacht.
     
  19. -FuFu-, 06.08.2011 #19
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    im Theme Bereich gibt es mehrere Themes für 2.1, man muß nur drauf achten ob für die 34 oder 36 version (2.34.0 oder 2.36.0)

    wenn dort metamorph-themes für 2.1 sind kann man sie nutzen in den meisten fällen...

    aber ich weis, das es hier im forum mindestens 4 themes für die 2.36.0 gibt ;)
     
  20. -FuFu-, 06.08.2011 #20
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    nachtrag ^^
    diese Themes hab ich auf die schnelle gefunden
    http://www.android-hilfe.de/themes-...eme-revolution-fuer-2-36-g-o-t-froyo-cm6.html
    http://www.android-hilfe.de/themes-...-theme-samsung-galaxy-s-jetzt-verfuegbar.html
    http://www.android-hilfe.de/themes-fuer-motorola-milestone/31492-themes-he_stheone-fuer-2-36-a.html

    und notfalls hab ich noch nen paar metamorph themes auf der festplatte, die ich die tage mal hochladen kann
     
    xanya bedankt sich.

Diese Seite empfehlen