CWM-Recovery aus Samsung-Recovery installieren

N

nobbi321

Fortgeschrittenes Mitglied
43
Laut c't 18/2013 soll man ja beim SGS+ das CWM-Recovery aus dem Samsung-Recovery installieren können!? Dadurch würde man ja schnell CM10.1 installieren können ohne ODIN, rooten usw.. Allerdings habe ich dies bisher sonst noch nirgendwo gelesen. Liegt die c't hier falsch?
 
müsste gehen. es gibt im Stock-recovery eine Flashoption, damit sollte das auch funktionieren.
 
Ich hab's getan, es geht problemlos. Letztendlich hat mir der c't-Artikel den entscheidenden Anstoss gegeben, mein SGS+ auf "CyanogenMod 10.1 by AriesVE DevCon TEAM - Release 5 - Kernel 3.4" vor etwa einer Woche hochzurüsten. Bislang hatte ich keine Probleme, die häufigen Reboots mit dem Stock ROM sind weg und das Gerät reagiert auch deutlich flüssiger. Allerdings habe ich bei der Gelegenheit auch gleich meine installierten Apps entrümpelt

Grüße aus dem Odenwald

Reinhard
 
Hallo Reinhard, vielen Dank für die Info. Welche CWM Version hast du genommen?
Gibts keinen Nachteil mit dieser Methode?
 
Ich habe die Version CWM 6.0.3.3 benutzt. Weitere Infos und den Link zum Herunterladen des .zip-files findest Du hier.
Die etwas "abgehangenere" Version war mir lieber.
Von einem Nachteil bei dieser Methode oder dieser Version weiß ich nichts.

Grüße aus dem Odenwald

Rerinhard
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
2.282
Nufan
Nufan
S
Antworten
9
Aufrufe
1.011
BOotnoOB
BOotnoOB
M
Antworten
1
Aufrufe
1.656
MarkF
M
Zurück
Oben Unten