Cyanogenmod oder Oxygen?

CM, Oxy oder anderes?

  • Cyanogenmod

    Stimmen: 37 56,9%
  • Oxygen

    Stimmen: 17 26,2%
  • Anderes! - Warum?

    Stimmen: 11 16,9%

  • Umfrageteilnehmer
    65
MarkusK schrieb:
Jo, du hattest wirklich Recht mit redux, es wirkt flüssiger als Oxygen (Allerdings frage ich mich momentan, ob das daran liegt, dass ich statt dem LauncherPro Zeam verwende). Muss jetzt nur noch die Akkulaufzeit testen
Auch mit dem ADW Launcher ists superschnell, supergeschmeidig und super akkuschonend.
:D
 
Hab mal zwei Messungen des Stromverbrauchs im durchgehenden Ruhezustand gemacht...eines von CM 7 RC1 und eines von Redux...

im Ruhezustand dürfte das CM7 sparsamer bzw. konstanter sein...muss mir erst ansehen, wie es unter Belastung läuft...hab erst heute Redux geflashed ;)

edit: gleiche Konfig und vorher laufende Tasks gekilled
 

Anhänge

  • mA_CM7.png
    mA_CM7.png
    10,5 KB · Aufrufe: 212
  • mA_Redux.png
    mA_Redux.png
    13,8 KB · Aufrufe: 231
Zuletzt bearbeitet:
Naja bei mir war es im Ruhezustand nicht Sparsamer (CM7)

Beim Redux habe ich innerhalb 12 Stunden Stand By nur 3-4% Verloren, da konnte ich beim CM7 nur von träumen.
 
dj-darkside schrieb:
Also ich hatte auch solche Probleme allerdings bei allen Gingerbread roms. Habe dann von AmonRA recovery aufs CWM gewechselt und dort immer vorm Fullwipe die /system Partition formatiert. Seitdem läuft alles reibungslos.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, ohne CWM /system zu wipen? Denn ich möchte mich eigentlich nicht vom AmonRa trennen, da CWM soweit ich weiß nicht die ext-Partition backupen kann.
 
Robinho1122 schrieb:
Gibt es irgendeine Möglichkeit, ohne CWM /system zu wipen? Denn ich möchte mich eigentlich nicht vom AmonRa trennen, da CWM soweit ich weiß nicht die ext-Partition backupen kann.

Klar kann CWM das, man kann damit nur die Größe der Ext Partition nicht verändern
 
Mal eine kurze Zwischenfrage..

Rein theoretisch könnte man sich beim CM7 doch den Redux-Kernel flashen oder nicht?
 
Olli24689 schrieb:
Mal eine kurze Zwischenfrage..

Rein theoretisch könnte man sich beim CM7 doch den Redux-Kernel flashen oder nicht?

Auch Praktisch ;)
 
Robinho1122 schrieb:
Gibt es irgendeine Möglichkeit, ohne CWM /system zu wipen?

Mit fastboot kann man auch /system wipen
 
Into the Pit schrieb:
Mit fastboot kann man auch /system wipen

Damit sollte man bei AmonRa vorsichtig sein, das Recovery braucht nämlich den Root von der /System Partition. Wenn die gelöscht wurde ist es unbrauchbar.

Dann hilft nur noch ein Nandroid Backup per Fastboot oder ein RUU, sonst ist die Kiste duster :)
 
Damit habe ich keine Probleme wenn ich das über CWM mache...
Zudem muss ich das teilweise machen weil sonst rückstände von alten Roms draufbleiben trotz full wipe.
 
Tonno schrieb:
Damit sollte man bei AmonRa vorsichtig sein, das Recovery braucht nämlich den Root von der /System Partition. Wenn die gelöscht wurde ist es unbrauchbar.

Ich hab AmonRa drauf und wipe immer in fastboot mit
Code:
fastboot erase system -w
Hab noch nie irgendwelche Probleme festgestellt.
 
Edit. Dafür ist wohl ein eigener Thread besser :).
 

Ähnliche Themen

S
  • sheogorat
Antworten
4
Aufrufe
2.480
AxelFH
AxelFH
N
  • Naviq
Antworten
1
Aufrufe
1.059
Claus3006
Claus3006
J
Antworten
5
Aufrufe
3.671
B3nder
B3nder
Zurück
Oben Unten