CyanoLucky V2 für Smart & Ideos Android 2.3.7

Gleich nochmal Versuchen nach deiner Anleitung vieleicht schaff ichs ja doch mal oder ick bin zu Noobig dazu....und das Handy fängt an zu Brennen :O
 
Soo nu ist das Handy grad dabei die Stock-rom zu installieren...

Update1: Stock-Rom Installiert, Nun mit Z4 Root das Handy Rooten Recovery Manager Installieren und das Recovery Mod v1 Installieren Oder liege ich da Falsch?
Update2: Handy Mit dem Superoneclick gerootet sry das ick nen bissl Rumspamme aber will mir sicher sein xD
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe meins via "SuperOneClickv2.2-ShortFuse" und USB Kabel gerootet ;) - weil Z4 und auch gingerbrech hatten bei mir nicht funkoniert...weiß der teufel warum??? darum steckt er ja im detail *gg

gruß b.
 
  • Danke
Reaktionen: joe18831
Boa es Funktioniert endlich Vielen Vielen Dank für die Hilfe Super Forum:biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::scared::scared::o
Wlan geht auch nun :D
 
Im englischen thread von lucky76 gibts jetzt die Version Mod. CyanoLucky SmartIdeos V4. Sollte man besser die V2 installieren oder die neuere V4 ?
 
no_one schrieb:
Im englischen thread von lucky76 gibts jetzt die Version Mod. CyanoLucky SmartIdeos V4. Sollte man besser die V2 installieren oder die neuere V4 ?

Hallo,

V4 bringt keine Verbesserungen fürs U8160, also sollte es egal sein welches man flasht.
 
Hm... also irgendwie bin ich zu doof, das mit dem WLAN und Bluetooth hinzubekommen. Kann doch nicht so schwer sein. Beim ersten Mal hatte es nicht funktioniert, jetzt hab ich's noch mal mit den folgenden Schritten probiert, allerdings wieder ohne Erfolg:

1) Stock-Image einspielen
2) Root via SuperOneClick
3) Recovery Manager installieren
4) Mit dem Recovery Manager die recovery.img von Clockwork 4.0.15 installiert
5) In Clockwork 4.0.15 gebootet
6) Dort die recovery-clockwork-4.0.1.5-u8160-update_signed.zip laufen lassen
7) Reboot
8) Wieder in Clockwork gebootet
9) CyanoLucky V4 installiert (bzw. beim ersten Mal war's V2)

Tja, und dann kommt immer nur die "Fehler"-Fehlermeldung beim Einschalten vom WLAN. *kopfkratz*
 
@janoroh

Hört sich genau richtig an. Ich habe noch nicht rausgefunden woran es liegt, hatte das Problem nie. Einfach noch mal flashen.

lg
 
einfach mal die v3 aufspielen
 
Hm... ok, ich probier's noch mal mit V3. Mit den beiden anderen krieg ich's definitiv nicht zum Laufen, selbst nach fünfmal Komplettwipe und Neuflashen nicht. :(

SmartLucky geht, braucht aber ewig viel Akku. Dronix kommt nie über den Bootbildschirm hinaus, aber das muss man anscheinend wohl auch mit was anderem als Clockwork flashen. Na ja, ich bastel mal weiter. ;)

Edit: Ok, mit V3 war's auch nix. Gibt's eventuell noch was anderes, was man wipen/löschen muss? Ich mach in der Recovery immer "Wipe data/factory reset", "Wipe cache partition" und dann noch unter "Advanced" den "Dalvik cache" und die "Battery stats".
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiho,

ich hab mir wegen des günstigen Preises auch mal so ein Gerät besorgt. Nun möchte ich gern CyanoLucky drauf flashen, komme aber leider nicht weiter.
Mein Grundproblem ist, daß ich nirgends eine Anleitung für die Bedienung des Recovery Managers finde.

Z4Root und der Recovery Manager sind ja normale Apps. Deren Installation habe ich hinbekommen. recovery-clockwork-4.0.1.5-u8160-update_signed.zip und CyanoLucky habe ich gezipt auf der SD-Karte. Wenn ich nun im Recovery Manager auf "Insall Recovery" gehe, dann erscheint nur eine kleine Box auf der ich nur "Cancel" auswählen kann. Nichts anderes. Muß die Datei in einen bestimmten Ordner oder mache ich was anderes falsch?

Nachtrag:
Also ich habe die recovery-clockwork ...zip in update.zip umbenannt und in' Stammverzeichnis der SD-Karte geschoben. Nun bekomme ich im Recoverymenü den Fehler "E:signature verification failed".

Nachtrag 2:
Ich komme nur in das ganz normale Recovery Menü, bei dem ich den o.g. Fehler bekomme. Im Recovery Manager finde ich keine Möglichkeit eine Datei zu laden.

Nachtrag 3:
Ich hab' hinbekommen. Der Recovery Manager kann keine zip-Dateien lesen, man muß das Image entpacken. Leider gehen weder WLAN, Bluetooth, noch Kamera.
 
Zuletzt bearbeitet:
installation von V2, V3 V4 ohne Wlan und Bluetooth... is das normal, dass clockwork die standart VF-rom nicht flashen kann?
edit: probiert mal die version, die nur für das 858 ist. damit gings dann bei mir. ;D ;D ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ridley schrieb:
edit: probiert mal die version, die nur für das 858 ist. damit gings dann bei mir. ;D ;D ;D

Meinst du CYANO SUBPSYKE only x SMART U8160?
 
Endlich funktioniert es (Cyanolucky V2). Es lag am falschen ClockWorkMod. Ich habe jetzt nochmal ClockworkMod-u8160-v0.1.zip installiert und danach CyanoLucky. Nun kam statt des Ideos-Bootscreens ein Android-Bootscreen und es funktioniert alles :)
 
  • Danke
Reaktionen: Clown2000 und nfrisch
Pik schrieb:
Endlich funktioniert es (Cyanolucky V2). Es lag am falschen ClockWorkMod. Ich habe jetzt nochmal ClockworkMod-u8160-v0.1.zip installiert und danach CyanoLucky. Nun kam statt des Ideos-Bootscreens ein Android-Bootscreen und es funktioniert alles :)

Danke! Das war auch bei mir die Lösung!

Also an alle mit WLAN-Problem: Probiert mal die Installationsprozedur, genau wie im ersten Posting dieses Threads, nur verwendet bei Schritt 1 diese Recovery hier (ClockworkMod-u8160-v0.1.zip): ClockWorkMod Subpsyke ---> Ver. 4.0.1.5 V0.1

Funktionierte bei mir mit CyanoLucky V2 und auch mit V4.

LG

Nfrisch
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Clown2000
Eine Frage hätte ich noch. Gehen bei euch unter CyanoLucky die Barcodescanner oder bleibt das Bild bei euch auch schwarz? Unter der Stock ROM ging's problemlos.
 
Pik schrieb:
Eine Frage hätte ich noch. Gehen bei euch unter CyanoLucky die Barcodescanner oder bleibt das Bild bei euch auch schwarz? Unter der Stock ROM ging's problemlos.

Hallo,

Barcodescanner gehen meines Wissens bei keiner Custom Firmware.

lg
 
Ich hab nochmal etwas recherchiert und die aktuellste unmodifizierte Version CM 7.1 geflasht. Hier funktioniert der Barcodescanner. Fehlen eben nur die Änderungen von CyanoLucky.
 

Ähnliche Themen

W
  • wichmannhamburg
Antworten
9
Aufrufe
1.171
woingenau
woingenau
P
Antworten
11
Aufrufe
13.140
Android-Freak2012
Android-Freak2012
Cedarmine
  • Cedarmine
Antworten
2
Aufrufe
2.114
dancle
D
Zurück
Oben Unten